SV Linden 07

  • Wird Zeit für einen eigenes Thema finde ich.


    Aktuell spielt Linden 07 in der Kreisliga Hannover Staffel 4


    Der Trainer ist seit zwei Spielen Stefan Alps (Spielertrainer und echter Lindener Butcher), Gabi Steingrube Vorsitzende des Vereins


    Spielplan, Kader, Statistiken sind am zuverlässigsten hier zu finden


    fußball.de


    Zitat


    „Unsere Fans lieben den unkommerziellen Fußball“, sagt Gabriele Steingrube, die seit einem Jahr Vorsitzende des Vereins ist. Sie verfolgt natürlich die Konfetti-Regen, die Spruchbänder, die Fan-Gesänge auf der Tribüne, die in ihrer politischen Ausrichtung an den FC St. Paulierinnern. „Nur die Sprüche über die CDU sind natürlich schwierig“, sagt Steingrube mit einem Lachen. Sie selbst sitzt für die Partei im Bezirksrat. „Aber ich liebe Fußball und bin Lindenerin. Hier ist man nicht affektiert, man pflegt ein lockeres Mundwerk. Diesem Verein gehört mein Herz“, sagt sie.


    Ein jüngerer Bericht aus der HAZ

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Fußball im Kreis Hannover gibt`s schon, hat 5 Seiten, inkludiert damit auch den durchaus aufstrebenden TuS Davenstedt u.a...

  • Ich wäre auch dafür, jetzt nicht für jeden Kreisligisten hier einen Thread aufzumachen. Das Thema ist in dem Thread, in dem es gerade behandelt wird, schon ganz passend aufgehoben.

  • Sehe ich anders


    Meiner Meinung nach ist Linden 07 nicht irgendein Kreisligist und immerhin der größte Sportverein Lindens

  • "nicht irgendein Kreisligist" naja, im Grunde genommen, ohne die paar People, die da plötzlich auf Sforza Hannover-Gedächtnis-Tour auf Studi-Übergangszeitfanszene machen, eigentlich schon. Also ich find's ja eher unauthentisch, befremdlich und objektiv gesehen vor allem in sportlicher Hinsicht nicht sehr herausstechend. Aber du hast da einen anderen Faible für, das ist auch ok.

  • "nicht irgendein Kreisligist" naja, im Grunde genommen, ohne die paar People, die da plötzlich auf Sforza Hannover-Gedächtnis-Tour auf Studi-Übergangszeitfanszene machen, eigentlich schon. Also ich find's ja eher unauthentisch, befremdlich und objektiv gesehen vor allem in sportlicher Hinsicht nicht sehr herausstechend. Aber du hast da einen anderen Faible für, das ist auch ok.

    Nun sind die paar People aber halt da, und nu?

  • Die Sportfreunde Ricklingen haben auch einen eigenes Thema, spielen in der 1. Kreisklasse.

    Mit einer ganzen Seite, zuletzt benutzt vor über 9 Jahren. Für mich macht sowas das Forum eher unübersichtlich. Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn es dafür eigene Threads gibt. Auch wenn ich da Linden nicht besonderer als die anderen 50 Kreisligisten finde.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Dann möchte ich einen für die SG Limmer, die immerhin 3x in Folge aufgestiegen ist und auch eine Handvoll Ultras (mit Fahnen, die aber nicht stören, weil niemand dahinter hockt) aufweist.


    Und einen Thread für den SV Velber, der miese A-und-B-Plätze und ein aufstrebendes Damen-Team hat. :]

  • Dann möchte ich einen für die SG Limmer, die immerhin 3x in Folge aufgestiegen ist ...


    ...

    Und welchers Investor Konstrukt verbirgt sich hinter diesem Erfolg? :sauer: Das hat in den vergangenen 30 Jahren doch nur Hoppenheim, der Brauseklub und Degersen geschafft.

  • "nicht irgendein Kreisligist" naja, im Grunde genommen, ohne die paar People, die da plötzlich auf Sforza Hannover-Gedächtnis-Tour auf Studi-Übergangszeitfanszene machen, eigentlich schon. Also ich find's ja eher unauthentisch, befremdlich und objektiv gesehen vor allem in sportlicher Hinsicht nicht sehr herausstechend. Aber du hast da einen anderen Faible für, das ist auch ok.

    Warum diese Miesmacherei? Ist doch schön, wenn ein paar Leute Spaß dran haben.

  • Dürfen sie dürfen sie. Dennoch ist das ja alles nix neues, innovatives und wenn du mich fragst halt auch nix nachhaltiges und relevantes. Finde da den TuS Davenstedt, wenn wir schon gerade im Kreis Hannover bleiben wollen, deutlich interessanter, da sportlich ambitioniert und auch noch mit Szene-Urgestein an der Seitenlinie. Muss aber auch nicht für einen eigenen Themenbereich reichen, ist halt auch immernoch Kreisfußball (sorry Bezirksfußball!)