Hannover 96 - Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)

  • 96 ist gut im produzieren neuer Tiefpunkte. Grausig. Diese 2. Halbzeit war der absolute Horror. Bielefeld war clever und hat unsere Mannschaft komplett hergespielt. Keine Torchance, nichts.


    Man schämt sich für unsere Farben.

  • Slomka raus.


    Wobei Bielefeld gehört ja wohl zum erweiterten Kreis der 15 Aufstiegskandidaten.


    (By the way...hab leider vergessen, dass 96 ja überhaupt "gespielt" hat Es scheint die Leidenschaft ist vorhin mit einem caipirinha lachend an mir vorbeigelaufen ist...sorry....)

    Einmal editiert, zuletzt von mime001 () aus folgendem Grund: Ein "ist" muss ich abziehen. Ich lasse es stehen, evtl. Wird es noch gebraucht, bei z.b. Slomka ist raus, obwohl vor Montag tut sich nichts.

  • mabuse: Schlaudraff wollte allerdings tatsächlich Anfang Juni neue Spieler besorgen. Dann kam MK mit der Order, erst einmal Spieler zu verkaufen, bevor man neue holt. Der Fisch stinkt mal wieder vom Kopf her. Man hatte seit Anfang Mai relativ viel Zeit für eine Planung des Kaders und hat diese ungenutzt verstreichen lassen.

  • Ausreden gibt es immer.....Rasen zu grün, Ball zu flach....Blabla....


    Meine Geduld ist zu ende....das sollen sich die Herren mal merken, so.

  • Ich habe weite Teile des Spiels gar nicht richtig gesehen. Erst kam ich vom Einkaufen drei Minuten zu spät (hatte mich auch nicht sonderlich beeilt). Dann hakte der Stream, aber ich habe den Einkauf erstmal eingeräumt (nicht sonderlich beeilt). Dann nach 25 Minuten kamen die ersten hakeligen Streams zustande. Was ich dann sah, hat mich nicht mitgerissen. Hab 'ne Pizza nebenbei gegessen und ein bißchen rumgesurft.


    Habe zwar viele viele Rochaden gesehen. Felipe mal zentral, mal links. Korb und Horn mal hinten, mal vorne. Anton überall. Prib mal halblinks, mal linksaußen. Aber ich habe nicht gesehen, daß damit ein Effekt erzielt worden wäre.


    Hinten zwei individülle Fehler. Vorne nüscht. Insgesamt kein Tempo, keine Präzision, keine konstruktive Leidenschaft. Jeder für sich mag sich ganz doll viel Mühe gegeben haben. Vor allem Teuchert zum Schluß. Aber als Kollektiv griff da kein Rädchen ins andere, um ein Powerplay entstehen zu lassen. Ich verstehe den Kommentator, wenn er sagt, Bielefeld hilft sich gegenseitig, 96 nicht.

    • In Stuttgart okay angefangen, dann wurde der Gegner stärker und gewann verdient. 96 mit einem Platzverweis (Ostrzolek), Zieler und Maina mit dicken Patzern. Slomka... sagen wir mal... nicht mit dem glücklichen Händchen bei Wechseln. Die Ampelkarte war absehbar.
    • Gegen Regensburg das Spiel diktiert, aber nur knapp geführt und einen Konter eingefangen. 96 verursachte einen Elfmeter (Felipe). Maina patzte wieder. Slomka... sagen wir mal... nicht mit dem glücklichen Händchen bei Wechseln. Mainas Müdigkeit war absehbar.
    • Im Pokal sang- und klanglos gegen Karlsruhe ausgeschieden (ein Jahr vorher: 6:0). Dicke Patzer von Prib.
    • Ein rundum solider Auftritt beim Tabellenschlußlicht Wehen.
    • Bemühte Ideenlosigkeit daheim gegen das Kleeblatt. Bakalorz mit einem Patzer, oder? Geschlafen beim Doppelpaß, war das gegen Fürth?
    • Sang- und klanglos beim HSV. Alles ging über unsere linke Abwehrseite und es wurde nichts dagegen unternommen. Bakalorz schlief zwischendurch schon wieder.
    • Bemühte Ideenlosigkeit daheim gegen die Bielefelder Freunde. 96 mit einem Platzverweis (Anton) und einem verursachten Elfmeter (Felipe). Slomka... sagen wir mal... nicht mit dem glücklichen Händchen bei Wechseln. Die Ampelkarte war absehbar.

    Zwei Riesenprobleme: Die groben Fehler, die zu Gegentoren und Punktverlusten führen, wurden nicht abgestellt. Die hatten wir letztes Jahr schon. Es sind jedes Mal andere, die patzen. Ohne Ostrzolek und Bakalorz wird es nicht besser. Ohne Felipe war es auch nicht besser. Ohne Maina schon gar nicht. Problem zwei: Das Angriffsspiel funktioniert nicht. Das hatten wir letztes Jahr ebenfalls schon. Keine Standards, keine Flanken, kein Spielaufbau, nicht mal kick 'n rush können sie.


    Ich habe die Kaderplanung 2015 gesehen und die Saison danach. Ich habe die Kaderplanung 2018 gesehen und die Saison danach. Ich habe die Kaderplanung 2019 gesehen und jetzt habe nicht mehr die große Lust. Seit März Planungssicherheit, aber erst im September zwei MFler holen, während der Angriff dünn bleibt. Haha, neenee. 16 Spieler abgegeben, 9 geholt. Hat sich was geändert dadurch? Aus Gewohnheit schalte ich noch ein. Aber bei den Micky Maus-Anstoßzeiten nehme ich mir vielleicht auch mal was anderes vor.

  • Da hat heute aber auch gar nichts und gar keiner zusammen gepasst bei 96. Dass Anton sich Gelb-rot abholt, war so glasklar. Hätte man vorher rauanehmen sollen. Ansonsten will ich hier gar nicht alles aufschreiben, über das ich fluchen möchte. Dann wäre ich morgen noch nicht fertig. Über eins dann vielleicht doch noch: Danke DB für den Zugausfall! Dachte ich komme vor den Bielefelder Freunden wieder aus der Stadt, aber nein...

  • Zitat

    Vorne nüscht. Insgesamt kein Tempo, keine Präzision, keine konstruktive Leidenschaft.

    Diese Zusammenfassung vom Pokalheld sagt alles. Motivation = 0.


    Das ist 2. Liga. Da geht nur kratzen, kämpfen, Leidenschaft. Aber bei uns - nix. Immer schön hintenrum.


    Einfach zum

    :kotzen:

  • Glückwunsch nach Bielefeld. Absolut verdienter Sieg.


    Was das ganze umso bitterer macht: Bielefeld war heute nicht gut. Um nicht zu sagen schlecht. Absolutes Mittelmaß der 2. Liga. Und trotzdem 2 Tore mehr geschossen als wir und uns zu Hause vorgeführt.


    Danke für diese Entwicklung, Herr Kind und Slomka!

  • Ok, das war Scheiße.


    Trainerleistung < Null

    Spielerleistung = Null


    Wie man sich hier aber teilweise auskotzt das ist Facebookniveau.


    Man sollte dann doch die Kirche im Dorf lassen.


    P.S.

    Noch vergessen: Kind und Slomka beide raus.

  • Also wenn man sich die PK nach dem Spiel anschaut, dann muss man den Eindruck gewinnen, dass Slomka im Großen und Ganzen zufrieden ist.


    Felipe hat seiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, wir haben über weite Strecken gut gestanden und auch vorne die Räume zumeist gut besetzt.


    In der Box nicht ganz zwingend gewesen und auch bei den eigenen Ecken nicht konsequent genug das Tor gewollt.


    Ansonsten halt ein unglücklicher Spielverlauf mit zwei Standardgegentoren.

  • Habe hier sehr lange nichts mehr geschrieben, heute ist mir aber aus gegebenem Anlass danach: Bielefeld hat gezeigt (ob eindrucksvoll, weiß ich nicht, aber das war auch nicht nötig), was die Zweite Liga ausmacht. Einer für alle, alle für einen, dazu die Notwendige Galligkeit und Cleverness - umschreiben wir es so. Der Klos steht als Typ vielleicht sinnbildlich dafür.


    Und unsere Farben? Eher eine Ansammlung von - sicherlich teilweise nicht schlechten - Mannen, aber kein ausgereiftes Team. Stand Jetzt droht das zum Himmelfahrtskommando zu werden. Natürlich ist noch genügend Zeit da, um zu reagieren - der erste logische Schritt wurde hier schon mehrfach angesprochen. Spräche nicht für Kontinuität (bzw. die falsche), aber der Trend ist aktuell wie gesagt beängstigend.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()