Hannover 96 - Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)

  • Also wenns nen Fußballgott gibt dann hat der sich nach dem 10. Spieltag (?) 2017/18 und dem 4:2 gegen Dortmund gesagt, das dies wohl die letzte Annehmlichkeit für diesen Verein in den nächsten 96 Jahren gewesen sein soll.

    Danach blieb und bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Selbst das Unterhaus scheint immer noch ne Nr. zu groß zu sein. Aber kein Problem, wir finden schon noch ne Liga wo sie mithalten können. Gibt ja noch nen büschen Auswahl.



    Erste HZ war nicht gut, und die 2. nen Offenbarungseid. Freunde, jetzt gehts so langsam in Richtung UNZUMUTBAR..!

    Erstaunlich das sie es wieder und wieder schaffen das Niveau auch innerhalb eines Spiels so sehr senken zu können.Was so richtig durchs Gedärm zieht, ist dieser blutleere und sich ergebene Auftritt in der 2. HZ. Spielt Arminia einfach mutiger und die Konter sauberer aus, dann gehen wir hier unter.

    Es scheint so zu sein, das die Mannschaft und der Trainer nicht zusammen passen. Bin nun wirklich kein Freund dieses Kaders, aber die müssen besser kicken können als das was man da sieht.


    Wieso man den langsamsten Offensivspieler im Kader LOM spielen lassen muß, wenn ich Hansson auf der Bank habe verstehe ich nicht. WENN Muslija spielt, dann muß er zentraler positioniert werden, und nicht auf dem Flügel.

    Das man bei 3 zentralen defensiven Mittelfeldspielern keine offensiven Wunderdinge erwarten kann, müßte auch klar sein. Egal auf welcher Position Anton da herumtobt, auf KEINER kann er 96 helfen.

    Nach Rückstand nicht diesen 3. DM rauszunehmen und Stendera zu bringen, ebenfalls sonderbar.

    Hat man dann noch den El Filigrano der Zweikampfführung mit Felipe auf dem Platz wirds doppelt spaßig.

    Es gab glaube ich keinen einzigen Zweikampf (zum wiederholten Male) der nicht (zurecht) gegen ihn gewertet wurde. Zweikampf = Foul. Mit dem logischen Gipfel des Elfers.



    Nach den Leistungen der letzten beiden Spielen in HH und heute ist 96 tatsächlich Abstiegskandidat...wenn sie weiterhin glauben das die Zeit die Qualität schon aufdecken wird...und Slomka nebenbei so grotesk auf/einstellt.

  • In dieser Zusammensetzung wird diese Mannschaft ganz akut gg. den Abstieg spielen. Im Angriff läuft so gut wie nix. Hinten gibts es immer wieder Gegentore. Richtig drehen kann man auch kein Spiel und führt man mal 1-0, bekommt man ziemlich sicher noch das 1-1. Da sist insgesamt sehr unbefriedigend. Ein BL-Absteiger hat normalerweise ein paar Spiele in der 2- BL, die er automatisch gewinnt. Davon sind wir ganz, ganz weit entfernt.

    Wir haben letzte Saison schon mit nem Zweitligakader gespielt und dann noch unsere besten Spieler abgegeben. Dann haben wir jetzt noch maximal Zweitligadurchschnitt. Der Tabelle nach noch weniger.

  • Also wenns nen Fußballgott gibt dann hat der sich nach dem 10. Spieltag (?) 2017/18 und dem 4:2 gegen Dortmund gesagt, das dies wohl die letzte Annehmlichkeit für diesen Verein in den nächsten 96 Jahren gewesen sein soll.

    Da ist sehr viel Wahres dran... Nach dem 4:2 gegen Dortmund am 28.10. 2017 in 64 Ligaspielen nur noch 11 Siege geholt. Viel, viel zu wenig. Eine verdammt lange Leidensstrecke für 96-Fans....

    Und jedes Spiel ohne Sieg nimmt mich noch immer ganz schön mit. Auf der einen Seite toll, wenn die Emotionen immer noch da sind, aber auf der anderen Seite tiefste Traurigkeit.

  • In dieser Zusammensetzung wird diese Mannschaft ganz akut gg. den Abstieg spielen. Im Angriff läuft so gut wie nix. Hinten gibts es immer wieder Gegentore. Richtig drehen kann man auch kein Spiel und führt man mal 1-0, bekommt man ziemlich sicher noch das 1-1. Da sist insgesamt sehr unbefriedigend. Ein BL-Absteiger hat normalerweise ein paar Spiele in der 2- BL, die er automatisch gewinnt. Davon sind wir ganz, ganz weit entfernt.

    Wir haben letzte Saison schon mit nem Zweitligakader gespielt und dann noch unsere besten Spieler abgegeben. Dann haben wir jetzt noch maximal Zweitligadurchschnitt. Der Tabelle nach noch weniger.

    Aber in der eigenen Einschätzung der Kaderstärke, waren wir um Welten besser als das Mittelmaß in der 2. Liga. Auch hier wurden Kandidaten wie Kittel als 2. Liga Absteiger schlecht geredet. Wichtig war aber, dass Koryphäen wie Prib, Baka und Felipe gehalten werden konnten. Immerhin alles Bundesliga Spieler.

  • Es ist aber auch Wahnsinn wie schlecht manche Spieler (geworden) sind.


    Korb flankt jedes Ding punktegenau auf die A2 Anschlußstelle Lahe, Anton knüpft nahtlos an seine letzte Grottensaison an. Prib ohne Standards genauso stark wie Weydandt mit Ball am Fuß. Felipe immer mit 2 Fouls in einem Zweikampf, Was solls, die Kette läßt sich gnadenlos fortsetzen.


    So brutal hätten sie es dem gemeinen Fan nicht schon in den ersten 6 Spieltagen zeigen müssen, das der eh schon unrealistische Aufstieg noch ein wenig unrealistischer geworden ist...aka eher schlägt Becker Nadal mit 52 Jahren und künstlichem Hüftgelenk bei den French Open 2020.

  • Von Aufstieg braucht keiner reden, was angesichts der finanziellen Rahmenbedingungen aber auch nicht schlimm ist.


    Trotzdem kann man mit diesem Kader weitaus besseres leisten als das was man da präsentiert bekommen hat.


    Ich würde mal tollkühn behaupten, dass Aufstellung, Taktik und Einwechslungen hier keiner schlechter hinbekommen hätte.

  • Ich fand insbesondere die erste Halbzeit jetzt nicht so schlecht wie das hier teilweise dargestellt wird. Vielleicht lag es an der tief stehenden Sonne. Muss mir das mal im TV anschauen.


    Gerade Prib hatte gute Aktionen und konnte durch Aogo (der deutlich mehr Struktur ins Spiel gebracht hat und sorry... diese Ballbehandlung) besser aussehen aggieren als neben Bakalorz. Auch Anton fand ich nicht schlecht. Weydandt in den ersten 12 Minuten 4 Balleroberungen durch Vorchecking. Aber dann fehlt die Quanti- und Quallität.

    Teuchert hat zwar richtig aufgedreht, aber leider erst die letzten 10 Minuten.


    Korb durfte wohl mal über die Mittellinie. Aber es kommt zu wenig rum. Den Julian würde ich heute, morgen, Montag und Dienstag nach dem Training je 1896 gute(!) Flanken schlagen lassen.


    Leider fehlt allgemein die Durchschlagskraft ab 25 m vor dem Tor (fast) völlig. Das ist schlimm.


    Ecken: Katastrophe! Mit einfachsten Mitteln (zweiter Mann an der Eckfahne) könnte man da mal etwas Variabilität reinbringen. Damit zieht man schließlich normaler Weise gleich zwei gegnerische Spieler aus dem 16er.

    Freistöße: Schwach!


    Das war trotzdem taktisch mutlos (zu Hause mit nur einer Spitze) und auch im Spielverlauf zu spät/falsch reagiert.

  • Ich fand insbesondere die erste Halbzeit jetzt nicht so schlecht wie das hier teilweise dargestellt wird. Vielleicht lag es an der tief stehenden Sonne. Muss mir das mal im TV anschauen.

    ...

    Das war trotzdem taktisch mutlos (zu Hause mit nur einer Spitze) und auch im Spielverlauf zu spät/falsch reagiert.

    Wir hatten sowas wie Spielkontrolle. Waren schon mutig wie ich fand, weil wir häufig mit sehr vielen Spielern aufgerückt und in der offensive waren. Aber spätestens nach 20 Minuten hat man gemerkt, dass wir trotz der ganzen Offensive es auf Grund fehlender Qualität nicht schaffen richtig gefährliche zu werden. Da bekam ich so langsam das Gefühl, dass es wieder nix wird und Bielefeld irgendwann unsere Offenheit ausnutzen wird. Das das Tor nicht durch einen Konter gefallen ist, macht es noch ärgerlicher.


    Im gesamten Team waren halt mit Muslija und Teuchert auch nur 2 Leute, von denen man sich mehr als biederes Handwerk erwarten kann. Das ist mir viel zu wenig.