Holstein Kiel : Hannover 96 (Freitag 20.09.2019 - 18:30 Uhr)

  • Da sag ich: Hallo! Wir haben viele Kopfballspieler vorne in der Box, bring den Ball wieder nach vorn. Da müssen wir mutiger und entschlossener sein.“

    Slomka, laut Tietenberg....


    Da reißt du die Aussage aber sehr aus dem Kontext. Es ging Slomka darum, dass man zweite Bälle nach Freistößen aus dem Halbfeld nicht zurück zum Torwart spielen sollte, sondern direkt wieder in den Strafraum.

    ..... Mirko Slomka fand nach dem 0:2 gegen Arminia Bielefeld einen Ansatz. Er erteilte ein Verbot für den zur Gewohnheit gewordenen 96-Rückpass aus Reflex.


    Von zweiten Bällen nach Freistößen steht bei Tietenberg nichts...

  • Wenn nicht in Kiel, dann wird der Bock gegen Nürnberg, Dresden oder Osnabrück umgestoßen. Spätestens kurz vor zur während der Rückrunde wird aber der zweite 3er eingefahren. Ganz bestimmt. Und dann... dann... ähm... dann wurden bestimmt auch schon weitere Spieler verkauft und Schaufi Schlaufuchs kann dann auch finanziell abgesichert wieder die richtigen Köpfe drücken. Bis dahin heißt es Ruhe bewahren! Wenn die Mannschaft Zeit bekommt, wird sie bald auch wieder oben mitspielen können.


    Die Botschaft an das Team muss lauten: "Wir vertrauen Euch!"

  • Von zweiten Bällen nach Freistößen steht bei Tietenberg nichts...

    Aus der HAZ:

    Zitat

    96 fehlen die zündenden Ideen nach vorne, stattdessen wird gern mal hintenrum gespielt. „Wir spielen den zweiten Ball hintenrum, und dann landet er irgendwann beim Ron. Da sage ich doch: Hallo?! Wir haben vier Riesen-Kopfballspieler vorne in der Box ...“

  • Eigentlich freue ich mich ja, von Slomka mal etwas zur Taktik zu lesen/hören, aber...

    Wenn das so diffenerziert ist, warum gibt es dann Geheimtraining?

    Erst jung und wild nach vorne rausposaunt, haben die Gegner dann ja leider leider auch schon gewusst, sich perfekt drauf einstellen können, und der Plan musste leider umgestellt werden auf alt und langsam. Jetzt, bevor da im Stillen kleine feine Korrekturen vorgenommen werden wieder laut die Botschaft raus: "Im Trainig wird entschieden welcher Stürmer trifft, und der spielt dann. Und daneben bleibt Felipe bei Standarts mit in der Box, und soll warten ob der Ball nochmal zurückkommt. Oder wer sind die anderen vier Kopfballriesen. Wiso schreit man raus, das Felipe nicht gleich zurück soll (wie bisher) sondern länger (in der Box) rumzulungern hat? - da kann Kiel sich doch jetzt direkt drauf einrichten.



    Slomkas alte Taktik (Europapokal/10 Sekunden) war ja "der kalkulierte Fehlpässe" . Also - wir wissen nichts mit dem Ball anzufangen, also geben wir ihm gleich dem Gegner. Wenn er dazu zurückkehrt, dann könnte Kampi doch recht haben, und es bezieht sich überhaupt nicht auf Standarts. Denn dann ist quasi jeder zweite Ball ein zweiter Ball.

    Ich würde das ja begrüßen, nur das passt dann wieder nicht zu den vier Kopfballriesen, die da in der Box lauern sollen.


    Das zu ergründen wird dann doch wieder schwer für die Kieler. Aber wie gesagt, die sind eh zu schwach.

  • Natürlich stehen die alle in der Box. Es geht ja nunmal um zweite Bälle nach Standards. Die sollen direkt wieder in den Strafraum gespielt werden, eben weil da noch die Defensivspieler stehen.

  • Zum Spiel kann ich im Vorfeld leider nichts sagen. Ich habe Kiel nicht mehr gesehen seit... äh... ich weiß gar nicht, ob ich die Störche überhaupt schon mal gesehen habe. Die Reli gegen Wolfsburg habe ich übersprungen gehabt, glaube ich.

    Holstein Kiel im TV kenne ich aus den 80ern oder sogar 70ern? von Sportschau.

    Kann ich abfeiern, wie der Verein stabil geblieben ist in den Jahrzehnten.:respekt:

  • Kiel ist nach dem Trainerwechsel natürlich eine Wundertüte.


    Bisher in der Saison (unter Schubert) waren sie meines Erachtens mit Wiesbaden die schlechteste Truppe der Liga.


    Keine Ideen nach vorne und hinten total anfällig. Noch schlechter als wir oder Bochum z.B.


    Viel leichter wirds nicht in dieser Saison.

  • 1600 Hannoveraner in Kiel, plus die anderen Sympathisanten, das kann man sich nicht ausdenken.


    Die Fans sind voll hinter der Mannschaft, trotz der ganzen Scheiße Drumherum.


    Jetzt muss die Truppe und der Trainer liefern, wenn nicht jetzt wann dann.


    Ich bin diesmal optimistisch und glaube an einen Auswärtssieg.


    Sollt das Ding in die Hose gehen, dann is die Bühne für alle möglichen Schmähungen offen.

  • Ich glaube ehrlich gesagt auch an einen Auswärtssieg. Der Druck auf die Mannschaft jetzt die Pleiten der letzten Spiele wieder gut zu machen ist groß. Und da werden schon mal Extrakräfte frei. Ich denke mal aber es wird ein knapper Sieg, sowas wie 2:1 für uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nachtegel ()

  • Mich würde indressieren ob Fankleidung im Block M erlaubt ist

    Klar, warum nicht ? Das is ja nicht deren Fankurve, daher gehe ich stark davon aus , dass Du im Block M problemlos im 96 Trikot rumlaufen kannste ! Außerdem werden dort ja auch noch mehr Hannoveraner am Start sein ;)

  • Ich hab das Auto schonmal am Wald geparkt, damit wir wegen der Klima-Demo nicht schon an der Bödekerstraße ausgebremst werden (wohnen da). Dann noch irgrendwie die A7 schaffen, dann können mich keine Ordner mit Bodycams mehr aufhalten :bier:.