Hannover 96 - FC Nürnberg 0:4

  • Hansson fand ich ja tatsächlich nicht so völlig scheiße. Der hatte als Einziger Bock. Der hat in 5 Minuten mehr gute Pässe gespielt als alle anderen in 80.

  • War jetz auch nicht soooo schwer. Nur schade das der Bengel jetzt schon so verheizt wird das er sich sicherlich bald in das super Mannschaftsgefüge mit seiner Leistung einreihen wird

  • Ich könnte Seitenweise die einzelnen Punkte hier durchgehen, die vollständig inakzeptabel und kaum in Worte zu fassen sind, aber es ist die Mühe nichtmal ansatzweise Wert.


    Hansson ist aber einer davon:


    Erst bringt er ihn wochenlang gar nicht, nicht einmal Startelf, 0 Chance sich einzufinden und dann bringt er ihn hier in den Hexenkessel, wo die Stimmung längst nicht nur gekippt, sondern mehrfach durchgeschüttelt ist und lässt ihn das miterleben was der Rest eingebrockt hat.


    Pfui Slomka, Pfui !

  • Hansson ist rumgelaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn. Unter anderem zweimal im Mittelfeld mit Ball am Fuss quer über den gesamten Platz. Was bzw. wo hat er überhaupt gespielt?

  • Schwer Worte zu finden für das, was ich heute, nach gut 11 Monaten ohne Stadionbesuch, miterleben durfte. Unser Konzept Flanken nicht zu verteidigen und immer in gegnerisches Überzahlspiel zu laufen scheint aufgegangen zu sein. 78% Ballbesitz in HZ1 und ein Torschuss... Die Scheiße kann man sich nur angucken,wenn es zu jedem Ticket eine Jägermeister Flatrate gibt.

  • So, gerade reingekommen (hier sind 7 Stunden Zeitunterschied) und bin erstmal baff. Sagt mal, wollt Ihr mich verarschen? 0:4 kann doch nicht das Ergebnis schnellen Angriffsfußballs unter diesem Welttrainer Slomka sowie unter der Gesamtverantwortung des beispiellosen Visionärs und Förderers Kind sein! :wut:

  • So, gerade reingekommen (hier sind 7 Stunden Zeitunterschied) und bin erstmal baff. Sagt mal, wollt Ihr mich verarschen? 0:4 kann doch nicht das Ergebnis schnellen Angriffsfußballs unter diesem Welttrainer Slomka sowie unter der Gesamtverantwortung des beispiellosen Visionärs und Förderers Kind sein! :wut:

    doch. Das ist die lang geplante hannover philosophie

  • Guten Morgen! Na, Kinners, wie war das Spiel, habt Ihr schön Spaß gehabt?


    Im Radio meine ich eben von einem 0:4 gehört zu haben. Das war doch sicherlich ein Übertragungsfehler, nicht wahr? Ich meine, 96 verliert doch kein Flutlichtspiel zuhause gegen Nürnberg mit 0:4. Die hatten doch so eine gute Saisonvorbereitung und Ambitionen und Nachverpflichtungen.

  • Was für ein langweiliges "Fussball"spiel. Ich habe zwischendurch versucht, mich wenigstens mal über den Schiedsrichter aufzuregen, war aber auch nicht von Erfolg gekrönt. 5.000 Meter der Männer und 3.000 Meter der Frauen waren spannender, und die Stimmung in Doha war auch viel besser.


    Ich denke, bei ergebnisoffener Analyse kann es eigentlich nur eine Philosophie geben: 2 Böcke müssen umgestossen werden. Aber ich denke, auf der dunklen Seite der Ohnmacht wird man das ganz anders sehen.


    Heute ist sicherlich frei für die Jungs, oder? Die müssen doch den Kopf in der Markthalle nach dem Austraben um den Maschsee frei bekommen; obwohl, es regnet, nicht, dass sich die Bürschchen erkälten...

  • Mir kam es schon so vor, das der jeweils Ballführende bemüht war, angesichts des Bewegungsmangels der anderen aber selten Anspielstationen fand. Das Resultat ist ein Quergeschiebe des Balls an der Mittellinie.


    Die Wechsel zur Halbzeit waren richtig, auch wenn Weydandt letztlich keine einzige Szene hatte und Haraguchi sicher kein AV ist.


    Ein trostloser und uninspirierter Auftritt einer Truppe, die tatsächlich keine Idee zu haben scheint, wie sie Fußball spielen soll.

  • Das 0:1 war entscheidend. Nürnberg war eigentlich auch nicht gut. Haben aber aus dem wenigen Chancen 4 Tore gemacht.

    Wir hatten sehr viel Ballbesitz, aber null Torgefahr

    Falsch. Nürnberg wusste, dass man 96 ruhig den Ball überlassen kann. Dass 96 1 Mio. Pässe spielt, aber keinen gefährlichen. Dass 96 meist spielerisches Übergewicht hat, aber nichts macht. Dass 96 schlichtweg nichts einfällt.


    Nürnberg hat das eiskalt ausgenutzt. Von daher war das sehr clever.


    Die Stärken und Schwächen des Gegners analysieren ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Bei uns ist der Videoanalyst nur mittlerweile auch noch Co-Trainer und vermutlich noch Koch und Greenkeeper.

  • Und ich mache mich spontan noch auf die Reise, um seit langem mal wieder ins Stadion zu gehen. Ich hatte Lust auf 96.

    Kann man sich das vorstellen? Ich Idiot!


    Das wird mir unter Slomka nicht mehr passieren. 90 Minuten Ballbesitz und keine Idee.


    Die hätten noch 3 Stunden weiterspielen können und hätten kein Tor geschossen; selbst wenn Nürnberg 3 Mann runter genommen hätte.

  • Was mich immer noch so wundert: die haben alle in Kiel ein gutes Spiel gesehen. Also ich nicht, dass war nur insoweit ein bisschen besser, weil 96 zwei lichte Momente gegen zu diesem Zeitpunkt noch völlig desorientierte Störche hatte.


    Die Truppe und besonders der Trainer haben komplett fertig. Aber sicherlich wird Mikro S. noch mal eine Woche freigeben und zum Austraben schicken dürfen...

  • Also, so macht man es nicht, auch etwas gelernt. Immer das Positive daraus ziehen.


    Mund abwischen, weiter geht's.


    Eine Frechheit, dass der Schiri keine Minute nachspielen lässt. Vielleicht wäre noch was möglich gewesen. Ansätze waren ja da. Gegen Nürnberg kann man schonmal verlieren, da verlieren noch ganz andere zuhause.


    In Dresden einen Dreier und wir sind wieder oben dran.


    Würde die gleiche Star(t)elf bringen. Nur doof, dass dann die Länderspielpause kommt, wo es dann läuft.

  • Ja, wir haben ein Qualitätsproblem. Und ein Trainerproblem. Aber vor allem tatsächlich auch ein Kopfproblem. Da stehen - wie einige das schon öfter erwähnt haben - eigentlich nur Verlierertypen und Absteiger im Kader. Und das läuft bei vielen jetzt seit einigen Jahren so. Und das merkt man. Wie der Haraguchi da dem Zieler den Ball quasi aus den Händen köpft oder wie Anton sich selbst bei der Ballannahme tunnelt, nur um den Diagonalball danach fast auf die Tribüne zu jagen. Das kann man nicht nur mit mangelnder Qualität erklären, das findet im Kopf statt. Und da muss man ran. Wenn die Jungs wieder Selbstvertrauen bekommen und mit Spaß an das Spiel rangehen, werden auch Siege dabei rumkommen. Nicht genug, um irgendwie oben mitzuspielen, aber genug, um nicht auf Platz 15 zu stehen. Das wird mit dem aktuellen Trainer allerdings nicht mehr machbar sein.

  • Mir tat der Torwart vom Club leid wenn es kälter gewesen wäre hätte der sich bestimmt eine Lungenentzündung geholt.


    Der musste wie viele Schüsse parieren?

  • Ja, wir haben ein Qualitätsproblem. Und ein Trainerproblem. Aber vor allem tatsächlich auch ein Kopfproblem. Da stehen - wie einige das schon öfter erwähnt haben - eigentlich nur Verlierertypen und Absteiger im Kader. Und das läuft bei vielen jetzt seit einigen Jahren so. Und das merkt man. Wie der Haraguchi da dem Zieler den Ball quasi aus den Händen köpft oder wie Anton sich selbst bei der Ballannahme tunnelt, nur um den Diagonalball danach fast auf die Tribüne zu jagen. Das kann man nicht nur mit mangelnder Qualität erklären, das findet im Kopf statt. Und da muss man ran. Wenn die Jungs wieder Selbstvertrauen bekommen und mit Spaß an das Spiel rangehen, werden auch Siege dabei rumkommen. Nicht genug, um irgendwie oben mitzuspielen, aber genug, um nicht auf Platz 15 zu stehen. Das wird mit dem aktuellen Trainer allerdings nicht mehr machbar sein.

    Die haben letzte Woche 3 Punkte geholt. Sollten schon selbstbewusst in das Spiel gegangen sein. Ich habe eher den Eindruck, mal abgesehen davon das ich den Trainer für eine Pfeife halte, das sie das alles noch zu locker sehen. Das sie immer noch denken sie sind 1.liga Superstars.


    Und wo ist denn jetzt diese neue Philosophie? Schnelles, offensives Spiel? Nicht einmal diese Saison gesehen. Da stimmen keine Laufwege, da kommen keine überraschende Pässe und keine guten Flanken. Das meiste basiert auf Zufall.

  • Die haben letzte Woche 3 Punkte geholt. Sollten schon selbstbewusst in das Spiel gegangen sein.

    Du meinst, ein am Ende sogar gefährdeter Sieg gegen einen Abstiegskandidaten schafft Selbstbewußtsein? Nee, so läuft das leider nicht. Das ist maximal ein "Puh, immerhin das klappt noch, Glück gehabt."

  • Echt? Auch Abstiegskandidaten gewinnen mal Spiele? Was soll uns das sagen? Dass bei uns alles gut ist, weil wir Mannschaften, die Fürth mit 3:0 schlagen, mit 2:1 schlagen können (also nach alter Kreisliga-Mathematik im Prinzip 5:1 gegen Fürth gewonnen haben)?