Dynamo Dresden - Hannover 96 (Samstag, 05.10.2019, 13:00 Uhr)

  • Aber Leute wie Sasa schlagen lieber den Sack, indem sie ihm jegliche Kompetenz absprechen, als den Esel zu treffen - und agieren damit ganz im Sinne des Esels, der im Falle einer Niederlage in Dresden einen Sündenbock präsentieren wird, um selber unbehelligt zu bleiben.

    Du bist wirklich ein unfassbar trauriges Würstchen ohne den Hauch von Menschenkenntnis. Oder halt einfach nur vorsätzlich intrigant. Such es dir aus.

  • Es geht aber gar nicht um Kind, sondern nur um die Frage, ob Slomka ein fähiger Trainer ist.


    edit: Das war natürlich auf Dahl bezogen.

  • Die einzige Abteilung, die bei 96 was taugt, ist seit Jahren die Socialmediaabteilung: "Gelingt die Wende im Osten?"


    Die STARTELF

    Ducksch

    Hansson Prib Stendera Haraguchi

    Albornoz Elez Anton Franke Korb

    Zieler


    Die ERSATZBANK

    Esser Ostrzolek Horn Tarnat Soto Muslija Teuchert Weydandt (frei)


    Die, DIE NICHT DABEI SIND

    Felipe Hübers Jung Bakalorz Aogo Maina


    An diesen Kader gewöhne ich mich nie. Es fällt nur ein einziger Offensivspieler aus. Das sehe ich der Aufstellung und der Bank gar nicht an. Als Linksfuß freue ich mich aber über drei Linksverteidiger im Kader. Eine über Jahre übersehene Position. Das zentrale Mittelfeld ist sogar nach zwei Nachverpflichtungen dünn besetzt. Die Flügel sind dünn besetzt. Es fehlen Abwehralternativen. Und dennoch komme ich beim Durchzählen auf 23 Spieler (U23 zähle ich nicht mit). Nicht auf sieben. Faszinierend. Nein, an diesen Kader gewöhne ich mich nicht mehr.


    Ach so. Gelingt die Wende? Die Aufstellung schreit nicht "Hurra, so machen wir das!" Die flüstert eher "nicht so doll!".

  • Die Aufstellung schreit: „Mirko hat die Hosen voll“. Meine Fresse, 3 offensive!


    Wann haben wir mit 3er Kette mal gut ausgesehen?


    Am Ende will er uns ein klägliches 0:0 als Erfolg verkaufen.

    Ich hab mir eigentlich nach dem letzten Spiel vorgenommen, erstmal 10 Spiele Pause zu machen. Mal sehen..

  • Ja, der Kader ist einfach unglaublich schwach und vor allem unstimmig besetzt. Irre, was da unter Kinds aktivem Zutun in den letzten Jahren verbockt wurde. Aber halt, ich darf Kind ja nicht kritisieren, weil ich ja schon Slomka kritisiert habe. Und beides geht laut Dahl ja nicht. Sack oder Esel halt, niemals Sack und Esel. Mal ganz abgesehen davon, dass der Sack ja auch nur hier arbeiten darf, weil der Esel das so entschieden hat. Eine Kritik an den Fähigkeiten des Sacks also auch immer eine Kritik an den Fähigkeiten des Esels ist. Allerdings darf man den Sack nicht kritisieren, weil er vor vielen Jahren einmal sportlichen Erfolg hatte. Ok, dann dürfte man halt auch den Esel nicht kritisieren, weil er vor vielen Jahren mal eine richtige Entscheidung getroffen hat. Aber in der Welt von Dahl geht halt nur das eine und das andere nicht.

    Oh, ich schweife ab: Der Kader ist schwach, die Startelf ist schwach, das Spiel wird schwach.


    Edit: Ich würde allerdings vermuten, dass Anton sich auf der 6 versuchen darf und wir schon mit Viererkette spielen.

  • Möglich! Ich probiere das mal:

    Hansson Ducksch

    Prib Stendera Anton Haraguchi

    Albornoz Elez Franke Korb

    Zieler


    Und jetzt so: "Hurra, so machen wir das!"




    Hm.

  • Oder halt:

    Ducksch

    Hansson Stendera Haraguchi

    Prib Anton

    Albornoz Elez Franke Korb

    Zieler

    Jetzt aber bitte mehr Zuversicht...:(

  • Bis auf Anton und Korb finde ich das ok.

    Das mit Horn einer für links, anstellen dass noch einer für rechts kam war gleich unverständlich.

    Bleibt nur die Hoffnung auf Jung's Genesung.


    Ich halte die Truppe (auf dem Papier) aber für konkurrenzfähig. Was sie auf den Rasen zaubern wird das vermutlich nicht bestätigen.

  • Wird systematisch genau so aussehen wie in den letzten beiden Partien, denke ich:


    Haraguchi----Ducksch-------Hansson

    --------Prib---------------Stendera-------

    ------------------Anton----------------------

    Miiko-----Elez-------Franke--------Korb


    Würde Haraguchi nach rechts hinten ziehen und Muslija auf den linken Flügel. Wäre für beide Positionen ein Upgrade mMn.