Fanmag-Entensause 2020

  • Ich kann es hier vor Ort versuchen... eine Location direkt am Bahnhof schwebt mir vor, bedeutet stündlicher Rücktransport mit dem Metronom bis 00:03 Uhr (15 Minuten bis Hannover HBf) möglich, Autoanbindung ist auch nicht weiter als Wunstorf.

    0.00 Uhr?? Da geht die Sause doch erst richtig los. :feier::rocken:

  • Dann bin ich raus... 05:00 Uhr fährt leider erst der nächste Metronom...


    Sorry, aber was Anderes können wir Landeier halt nicht anbieten -und eher auch kein Herri...

  • Egal wer es planen sollte (vielen Dank schon mal dafür), bedenkt bitte, dass am zweiten Wochenende (10. & 11.01.) die DOMOTEX stattfindet. Für die Exilanten, die ein Hotel brauchen, könnte das (wieder) schwierig/teurer werden.

  • Sonnabend ist für die Exilant*innen praktikabler. Freitag würde ich auch möglich machen können.


    Die Rückrunde startet erst Ende Januar. 17./18. Januar gänge also auch.

    Dank der Gnade in der 2. Liga spielen zu dürfen, fängt die Rückrunde für uns auch erst später an.

    10. und 11. findet auch die Konkurrenzveranstaltung im Wolf statt.


    Offen wäre jetzt der 4. Januar in der Turmschänke, oder wenn das zu früh ist, läuft es auf den Samstag den 18. Januar hinaus.

  • Ich bin dankbar, dass über das Wie und Wann und Wer und Wo und nicht über das Ob diskutiert wird. Irgendwie habe ich das Ritual des Entenessens im Januar lieb gewonnen. Da ich von weit wech komme, plädiere ich auch für einen Samstag und wie Bentscho bereits geschrieben hat ist der 11. Januar wegen der Domotex ungünstig. Den 18. Januar könnte ich mir sehr gut vorstellen.


    Die Lokalität ist mir ziemlich wumpe, da es mir auf die Leute ankommt. In Hannover fände ich wegen der Erreichbarkeit gut. Ansonsten habe ich mich in Luthe wohlgefühlt und auch dieses Jahr fand ich gelungen.

  • Es kristallisiert sich der 18. (Samstag) heraus. D.h. der Lindener Turm ist wohl erstmal raus. Finde ich schade, irgendwie hätte mir das gefallen. Aber: Da hätte ich wohl früher die Initiative ergreifen müssen.


    Ich muss jetzt erstmal was schaffen, kann daher nicht in Ruhe telefonieren. Ich werde versuchen, bis morgen frühen Nachmittag ein paar vorgeschlagene Orte zu erreichen, aber falls jemand nicht warten möchte: Nur zu!

  • Puh, am 18. ist auch das Boßeln vom Roten Linden. Das war in der Vergangenheit schon ein paar Mal am selben Tag, die Abende waren dann hinten raus immer etwas anstrengend... :D


    (Aber ich wäre auf jeden Fall in der Stadt, das ist ja auch ein Pluspunkt.)

  • Boßeln geht von 12 bis etwa 15 oder 16 Uhr. An jeder Wegkreuzung (also an manchen Stellen alle 10 oder 20 Meter) gibt's einen Kurzen. Und danach beginnt erst der gesellige Teil.

  • Die Lokalität "Rackebrandt" in Linden richtet keine Veranstaltungen in dieser Größenordnung mehr aus.

    Es würde sich das Restaurant "Entenfang" anbieten, was Mettbrötchen bereits angefragt hat. Sollte hier ein großer Konsens herrschen, würde ich das morgen besichtigen und für den 18.01.2020 (ab 18.00 Uhr?) reservieren.

    Es gibt dort neben der Ente Klöße, Kroketten, Rot- und Rosenkohl. :sabbern:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich bin auch dafür. Mit kommt es vor allem auf das Gesellige an. Klar war der Lindenhof in Sachen Ente kulinarische Weltklasse, aber solange die Ente genießbar und der Getränkenachschub gesichert ist, soll mir jede Alternative recht sein.


    An sich bin ich für solche Ämter wie Schatzmeister immer zu haben. Da ich im Moment beruflich ziemlich ausgelastet bin, würde ich mir aber jemanden dazu wünschen, der sich mit darum kümmert.