Fanmag-Entensause 2020

  • Keine Ahnung. Aber man kann als "Freund" überweisen, das ist gebührenfrei.


    Prinzipiell könnten wir das nutzen, falls Hirschi sich einen Account zulegt. (Könnte ich auch unterstützen, falls nötig.)


    Aber ich würde das eher als technische Details sehen. In erster Linie brauchen wir jemand, der die Verantwortung übernimmt, technische Details und Ablauf sind alle in den Griff zu kriegen und wir lassen damit auch niemand allein.

  • Hase, ich sagte doch: Ich habe die finanztechnologischen Ressourcen und stelle sie zur Verfügung. Und zwei allseits bekannte und beliebte Foristen haben mir gerade per PN ihre Mithilfe angeboten. Wenn sich kein Widerstand mehr regt, mache ich den Schatzmeister.

  • Cool!

    Habe ich dann wohl übersehen oder Dich mit Hirschi verwechselt, weil Du auch so einen Rehrücken als Avatar hast. ;)


    Probiere gerade, dreiunddreißigkommafünf Sachen gleichzeitig zu machen. Vielleicht bin ich dabei in's Schlingern gekommen, man wird halt nicht jünger.

  • Bietet Paypal nicht sogar Funktionen für genau solche Vorhaben? Geld zu einem Anlass von Leuten einsammeln oder so?


    EDIT: Ja, Paypal.Me heißt das. https://www.paypal.me/?country.x=DE

    Nicht ganz, die perfekte Lösung dafür von PayPal heißt Moneypool und findet sich hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/money-pools


    Da eröffnet man einen Moneypool und kann dabei sogar schon den Betrag eingeben mit dem sich Menschen beteiligen können. Das Geld wird dann in diesem Moneypool gesammelt.

  • Aber nicht, dass sich das Mettbrötchen, Mo, die Oma und der linksgrünversiffte dann in die Karibik absetzen.....:lookaround:


    So wie Nils, 535 und die anderen Betreiber, die sich dort auf ihren hier gescheffelten Millionen ausruhen und uns in Form von unendlichen Warteschleifen darben lassen.

  • Cool!

    Habe ich dann wohl übersehen oder Dich mit Hirschi verwechselt, weil Du auch so einen Rehrücken als Avatar hast. ;)


    Probiere gerade, dreiunddreißigkommafünf Sachen gleichzeitig zu machen. Vielleicht bin ich dabei in's Schlingern gekommen, man wird halt nicht jünger.

    Alles gut. :) Bis auf eins: Springbock, Mann, das ist ein Springbock! :motzen:


    Na, ich weiß nicht. Sozis können doch nicht mit Geld umgehen...

    :lookaround:

    Ja, ich halte es da mit dem Finanzminister a.D. (SPD): "I love cash."


    Danke für die Tipps! Moneypool hatte ich auch schon im Visier -- ich weiß, dass es das gibt, aber genutzt habe ich es noch nie.

  • Aber nicht, dass sich das Mettbrötchen, Mo, die Oma und der linksgrünversiffte dann in die Karibik absetzen.....:lookaround:


    So wie Nils, 535 und die anderen Betreiber, die sich dort auf ihren hier gescheffelten Millionen ausruhen und uns in Form von unendlichen Warteschleifen darben lassen.

    Falls ich mit Oma gemeint sein sollte, möchte ich dir mitteilen, dass ich weder deine noch sonstjemandes Oma aus dem Forum bin. Für dich und alle anderen bitte Hirschi...oder Klarname bei der Entensause. Das Privileg mich Oma zu nennen haben nur meine beiden Enkel. Absetzen werde ich mich mit dieser lächerlichen Summe wohl auch nicht...möchte ja noch einmal wiederkommen. ;)

  • Ich schlage vor, für die Registrierung einen Extrafaden zu eröffen, samt Termin und genauem Ort und maximaler Gästezahl.