Wer soll Nachfolger von Mirko Slomka werden?

  • Das ist doch mit Kind (sorry, Linden) immer die gleiche Nummer. Jetzt hat er bemerkt, dass der Nagelsmann anscheinend gute Arbeit leistet, obwohl er als Jugendtrainer einfach in den Profibereich befördert wurde. Also will er "so jemanden wie den Nagelsmann". Dass Erfolg mit einem vorherigen Jugendtrainer kein Automatismus ist und dass zu so einem Trainer eventuell auch ein passendes Umfeld mit entsprechenden jungen Spielern und der Zeit zur Entwicklung gehört, ist vollkommen egal. Wenn Bayern am Ende der Saison mit Wenger die CL gewinnt, wird er nach einem "Mann mit Erfahrung" rufen. Mehr "Konzept" gibt es bei uns doch nicht. Gab es noch nie.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • niedersachse1896


    bei jedem anderen Verein wäre es auch so gelaufen.

    Nur bei der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA läuft es ( Dank des unbelehrbaren Geschäftsführers - sprich Martin Kind ) nun mal leider etwas anders :kopf::kopf::kopf:

  • Das es mit dem Herrn Frei schwierig werden könnte, hat sich nun ja auch in Hannover rumgesprochen!


    Bin irgendwie immer noch der Meinung, das der neue 96 er Trainer, der da kommen mag schon mal beim HSV war...


    Schau mer mol, sogt der Franz :lookaround::lookaround::lookaround:

  • Für einen jungen, recht unerfahrenen Trainer ist das jetzt fast der falsche Zeitpunkt.

    Das Argument, dass ein junger Trainer besser keine Mannschaft in der Krise übernehmen sollte, da er qua mangelnder Erfahrung noch nicht weiß, wie er eine solche überwinden könne, liest man nicht nur hier, sondern auch häufiger in den Medien.

    Ist das aber tatsächlich quasi ein Naturgesetz?


    Nagelsmann übernahm Hoffenheim in der Krise, Wolf Stuggi, Tedesco Aue. Waren alle erfolgreich, und folgten dabei auf den zuvor gescheiterten erfahrenen Feuerwehrmann Stevens oder den Aufstiegsexperten Luhukay.

    Vielleicht sind die drei genannten auch einfach nur gute Trainer. Ihre Vorgänger waren jedenfalls keine Würste, und einen Automatismus mag ich da nicht erkennen.


    Ist meiner Meinung nach genauso Bullshit, wie dass ein Trainer selbst erfolgreich gespielt haben muss - am besten als Stürmer - um die Mannschaft zu erreichen/sich in Spieler hineinzuversetzen/als Trainer Erfolg zu haben.

  • Okay, ich erspare mir mal ein neues Klischee, aber es fällt schwer angesichts dieser Trainerwahl und mit Blick auf die gesamte sportliche Leitung.


    Opa umgibt sich mit ganz viel "Un-" und "In-", und dies wohl entweder, weil niemand ohne "Un-" und "In-" mehr zum Konstrukt will - oder weil er bei dieser "Führungsetage" praktisch keinen Widerstand zu befürchten hat.


    Die beiden Söhnchen in der Geschäftsführung sind da eigentlich die zwingend logische Fortsetzung...

    Opa, Lehrling, Konstrukt, , etc.

    Kein Mensch zwingt Dich doch, immer 'lustige' Namen für Beteiligte oder Strukturen zu bringen, auch wenn Du das weiter oben quasi behauptest.


    BTT:

    96n spielt eine grottige Saison. Was spricht dagegen, einem jungen Trainer eine Chance einzuräumen? Ich bin da absolut bei Wasi: Irgendwo haben sie alle angefangen. Viel beschissener können sie eigentlich nicht kicken.

  • HAt noch keiner Egon Cordes gefragt. Mit dem ging es doch seinerzeit dahin, wo der Kind uns abgeholt hatte, oder irre mich da?? Und frei ist er glaube ich auch:lookaround:

  • In den Kommentaren zu den Wechselgerüchten im Blick Forum weisen Einige darauf hin, dass sie Frei nicht zutrauen erfolgreich einen Job mit Personalveranrwortung auszuüben, da sie ihm unterstellen im menschlichen Umgang ein ziemliches Arschloch zu sein.

  • Ich war auch erfreut, endlich ein handfestes Argument für eine Verpflichtung zu lesen. Wird vielleicht doch noch was mit der gemeinsamen Philosophie.

  • In den Kommentaren zu den Wechselgerüchten im Blick Forum weisen Einige darauf hin, dass sie Frei nicht zutrauen erfolgreich einen Job mit Personalveranrwortung auszuüben, da sie ihm unterstellen im menschlichen Umgang ein ziemliches Arschloch zu sein.

    Quelle? Gibt 2 die die Charakterfrage stellen, bzw. In Frage stellen ob er Erwachsene führen kann. Von “menschliches Arschloch“ ist da nichts zu lesen.

    https://www.blick.ch/sport/fus…d15600729.html#commenting


    Die meisten bedauern ihn wenn er nach Hannover gehen sollte.

  • Ich glaube, es werden die wenigsten behaupten, dass es auf das Alter oder auf ausgiebige Erfahrung ankommt. Es muss halt HIER passen, auch aus Sicht des Trainers.

    1/3 der Saison ist gespielt.

    Alle Erwartungen wurden nicht erfüllt.

    Der Chef hat keine Ahnung und nichts dazugelernt, erwartet nicht nur aus heutiger Sicht einen unrealistischen Tabellenplatz, sondern auch noch attraktiven Fußball.

    Die öffentliche Wahrnehmung wird durch die Hofpresse des Königs geprägt.


    Noch etwas zum Alter/ zur Erfahrung: Nagelsmann (und bei uns Stendel) hat jahrelang in div. Nachwuchsmannschaften gearbeitet. Er kannte den Verein, die Spieler, die Mechanismen. Umgekehrt wußte der Verein, was er an dem Trainer hat (und wo evt. seine Schwächen sind).

    Das ist hier aktuell dann doch nicht übertragbar.

    Linden: Ernsthaft genug?

  • Bei den ganzen Vermutungsäusserungen wer letztendlich der neue Trainer wird, würde ich mich kaputt lachen, wenn's einer wird den gar niemand hier im Forum auf dem Zettel hatte???