Wer soll Nachfolger von Mirko Slomka werden?

  • Abmelden den Laden. Kreisklasse ist auch ganz schön. Und ehrlicher. :wut::kotzen:


    Bist du des Wahnsinns?

    Unsere Nazi-Hools gegen die Lila-Linken aus Linden - das gibt doch Mord und Totschlag!


    500.000€ inkl. Assistenten ist natürlich mal ne Hausnummer, da kriegst man echt nur noch n'abgehalfterten Trainer oder einen aus Havelse. Der Ex-Coach aus Aue kann ich kaum einschätzen, soll ja aber fachlich schon eine sehr gute Nummer sein. Aber schwierig, also nix für'n Martin...

  • Wolf wird sicherlich ~1.5m alleine bekommen.

    Anfang ist in einer ähnlichen Region.

    2 eigene Assistenten auch mit Sicherheit 100-200k p.P.

    Joa, da kann man schonmal mit nem viertel auf die Suche gehen

  • Im Prinzip lässt sich die Liste der potentiellen Nachfolger doch leicht eingrenzen.

    Unterdurchschnittliches Gehalt, fehlende Rückendeckung, überzogene Erwartungen, mangelnde Unterstützung und fehlendes Potential tut sich niemand an, der Alternativen hat.


    Ohne alle anderen Verein en detail zu kennen, vermute ich Köln, Mainz und Nürnberg da noch auf einem etwas anderen Niveau als Hannover 96.


    Die Trainer, die sich hier vorstellen und eventuell Chancen auf den Job haben, sind entweder abgehalfterte Durchschinttsbolzen, die Schwierigkeiten haben noch irgendeinen anderen Posten zu finden, oder vollkommen unbekannte Neulinge, die hoffen, mit den Unsäglichkeiten irgendwie zurechtzukommenmund sich einen Namen im Profigeschäft zu machen.

  • Die Trainer, die sich hier vorstellen und eventuell Chancen auf den Job haben, sind entweder abgehalfterte Durchschinttsbolzen, die Schwierigkeiten haben noch irgendeinen anderen Posten zu finden, oder vollkommen unbekannte Neulinge, die hoffen, mit den Unsäglichkeiten irgendwie zurechtzukommenmund sich einen Namen im Profigeschäft zu machen.

    Eben daher möchte ich ja unbedingt den Neuling (mit der Hoffnung auf einen Glücksgriff) und nicht den "erfahrenen Mann" (mit der Garantie auf Misserfolg).

  • Köln und Mainz sind keine Konkurrenz bei der Trainersuche. Nicht mehr unsere Kragenweite.

    Hier wird sich zunehmend nach unten orientiert.


    Kind findet das vermutlich sogar sexy. Heidenheim und Sandhausen machen schließlich auch mit wenig Geld was. Dass es dort aber auch so etwas wie einen Plan gibt, der nicht ständig neu umgeschmissen wird, und dass dort in Ruhe gearbeitet werden kann, dass rafft er nicht.


    Wenn er von falschen Entscheidungen spricht, die er getroffen habe, meint er auch nur, dass er auf die falschen Leute gehört, und dadurch Geld verbrannt hat.

    Und die Konsequenz daraus ist dann, kein Geld auszugeben, jede Entscheidung noch so langsam zu treffen, und jedem Uli Stein oder Legat zuzuhören.

    Dass es so etwas wie "Garantien", dass ein Spieler einschlägt, oder ein Trainer passt, im Fußball kaum gibt, wird er nie begreifen. Ständig wechselnde Strukturen/Akteure sind da jedenfalls nicht hilfreich.


    Und beim Trainerstab, der medizinischen Abteilung, oder beim Rasen zu sparen, ist an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten.

  • Köln und Mainz sind keine Konkurrenz bei der Trainersuche. Nicht mehr unsere Kragenweite.

    Ne gewisse Schnittmenge haben wir aber schon noch. Zumindest bei den Trainern, die für uns eine gute Wahl wären, sich aber - wenn auch erfolglos - erhoffen, dass auch Köln oder Mainz bei ihnen anrufen und daher hier absagen. Ja, das ist insgesamt eher eine Randerscheinung, weil unsere hausgemachten Probleme groß genug sind, aber dennoch gab es schon bessere Momente, um auf Trainersuche zu sein, als den, zu dem noch vier andere Erst- und Zweitligisten einen neuen Trainer suchen.

  • Ich wünsche dem Laden, dass er sich eine Absage nach der anderen abholt, weil sich das hier einfach keiner geben will. Am Ende macht es dann Saric.

  • Die HAZ spekuliert aktuell auf Meyer (ehemals Aue), Rapp (U-19 Hoffenheim) und Zimmermann (Havelse). Dazu wirft sie noch Schwarz und Beierlorzer als gerade verfügbare Namen in den Topf. Ein wenig Substanz scheint dabei aber nur die Geschichte um Meyer zu haben, mit dem man angeblich schon gesprochen hat.

  • Und beim Trainerstab, der medizinischen Abteilung, oder beim Rasen zu sparen, ist an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten.

    Ja, aus unserer Sicht.

    Aber wenn Du da mal die Sicht des Entscheiders nimmst:


    Trainerstab - Einer reicht doch wohl, und der darf nix kosten. Das ist ja nur ein Angestellter, der meine Forderungen zu erfüllen hat


    Medizinische Abteilung - die nehmen ja sogar Urlaubstage, und haben sonst auch keinen 12 Stunden Tag. Da wird man nciht krank


    Rasen - das ist vergleichbar mit moderner IT Hardware in seiner Firma. Früher ging das auch mit Telefon und Notizblock.

    Ich wünsche dem Laden, dass er sich eine Absage nach der anderen abholt, weil sich das hier einfach keiner geben will. Am Ende macht es dann Saric.

    So wird's kommen - durch die anderen offenen Posten werden wir einfach weiter Zeit verballern. 2 Wochen Pause...und wir stellen ca. 2 Tage vor Ende Saric vor.

  • Ich habe mich an den Gedanken gewöhnt, dass der Laden komplett abgewirtschaftet hat und nicht mehr auf die Beine kommt. Die aktuelle Mannschaft ist im übertragenen Sinn das Gesicht der Entwicklung seit 2015/2016.


    Solange der Sonnenkönig die Fäden zieht, und das werden nach eigener Planung via Thronfolge noch viele Jahre sein, wird das hier nichts mehr. 96 wird auf lange Sicht irgendwo im Niemandsland der zweiten oder dritten Liga herumdümpeln. Das wäre per se nicht einmal tragisch, wenn die Rahmenbedingungen einigermaßen stimmen würden.


    Es ist daher völlig Latte, wer hier neuer Trainer wird, bzw. wer es eben nicht wird.

  • Die haben mit Sicherheit voll auf die Karte Alex Frei gesetzt und vollmundig verkündet, dass ein Trainer zu Beginn der Länderspielpause kommt. Einen funktionierenden Plan B gibt es offensichtlich nicht, deshalb tut sich vorerst nix und es wird wie immer Zeit verloren.


    Bei allem berechtigten Pessimismus. Wenn die Mannschaft am Sonntag nicht untergegangen wäre, hätte ich mir das mit Saric auch vorstellen können. So wird es irgendjemand anderes und wenn es Dabrowski oder der Trainer der 3. Mannschaft von Havelse machen muss.


    Gefühlt ist der Verein in einer unaufhaltbaren abwärtsspirale. Kein Trainerwechsel scheint das verhindern zu könne.

    Stünden wir jetzt schlechter, wenn Breitenreiter zu Jahresbeginn nicht gefeuert worden wäre? Sähs schlechter aus, wenn Doll geblieben wäre? Stehen wir in 3 Monaten besser da, weil Slomka weg ist?

  • Ich habe Saric neulich in der PK das erste und letzte Mal sprechen hören.


    Wenn der in der Kabine auch so langsam spricht, gab es in der Halbzeit nur ein "auf gehts, Männer!"

  • Frage mich eher wann der neue Trainer vorgestellt wird und nicht wer es ist. Idealerweise sollte der schon heute oder morgen kommen. Aber bei uns denke ich, wird es erst Mitte nächster Woche was.