Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • Die Zeitfenster sind doch minimal zwei Stunden lang. Nun macht doch nicht mehr draus, als es ist.

    Meine Erfahrung sagt mir gerade: maximal. Auch mit Bitte um mehr. Aber egal, ich wollte ja gar nix mehr dazu sagen. :lookaround:

  • Falls sich das ändert, können wir ja alle jammern. Vorauseilendes Geheule finde ich relativ albern.

    Ich empfand die Meinungsäußerung von Stephan535 nicht als "Jammern" und auch nicht als "Geheule". Deine Äußerung (Zitat) wirkt auf mich hingegen ziemlich arrogant und von oben herab.


    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich andere - ggf. kritische - Sichtweisen grundsätzlich nicht als "Jammerei" oder "Geheule" ansehe, sondern als das, was sie sind: Ein subjektives Empfingen, das ich teilen kann oder auch nicht.

  • Die Zeitfenster sind doch minimal zwei Stunden lang. Nun macht doch nicht mehr draus, als es ist.

    Meine Erfahrung sagt mir gerade: maximal. Auch mit Bitte um mehr. Aber egal, ich wollte ja gar nix mehr dazu sagen. :lookaround:

    Ich kenne zwei Stunden als Standard, bei Nachfrage mit Option auf mehr. Hatte damit bisher nie ein Problem.


    Kai Ich bezog mich ja mit dem Geheule auch auf dich und nicht auf Stephan. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sich die Zeitfenster verkleinern. Insofern wirkt dein "Noch" für mich wie unbegründete Schwarzmalerei.

  • Das 11a hat das mit den 2-stündigen Slots schon von Anfang an, also seit ca. 15 Jahren, praktiziert. Fand ich damals sehr befremdlich und ich fühlte mich fremdbestimmt. Aber natürlich haben die 2 Stunden locker gereicht und anschließend ging es halt ins Ihmerauschen.

  • sasa:

    Ein einfaches "Noch" (und der damit implizierte Hinweis, dass der Ist-Zustand nicht festgeschrieben ist) ist also für dich "Jammern" und "Geheule"? Das ist ja noch alberner als ich vermutete.