Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

  • Alle Raucher sollten sich diesen Thread nicht mehr angucken, denn immer wenn man sich über Zigaretten unterhält (philosophiert) bekommt man/ bekomme ich ziemlich Schmacht!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag


    :daumen:


    Zitat

    Weg frei für verbesserten Jugendschutz beim Zigarettenverkauf
    Automatenbetreiber und Sparkassen einig über altersgebundene Geldkarten


    Die künftig vorgeschriebene Alterskontrolle beim Zigarettenkauf am Automaten kann praktisch umgesetzt werden. Automatenbetreiber und Sparkassen unterzeichneten einen Vertrag über die Speicherung des Alters auf Geldkarten, wie der Bundesverband Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller (BDTA) am Mittwoch in Köln mitteilte.


    Die Abgabe von Zigaretten ist nach dem neuen Jugendschutzgesetz erst an Personen ab 16 Jahren erlaubt. Lesegeräte in den Automaten müssen spätestens ab dem Jahr 2007 vor dem Zigarettenkauf das auf dem Geldkarten-Chip gespeicherte Alter überprüfen. Ab dem kommenden Jahr erhält jeder volljährige Bankkunde kontobezogene Geldkarten automatisch mit entsprechender Kennzeichnung.

    Auch Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren bekommen auf Wunsch eine Karte mit Altersangabe, um damit Zigaretten ziehen zu können. Die Bezahlung ist mit Geldkarte oder Münzen möglich. Neben der geschlossenen Vereinbarung mit der Sparkassen-Finanzgruppe bestehe auch mit den Volks- und Raiffeisenbanken Einigkeit über die Nutzung des Chips, erklärte der BDTA weiter. Weitere Kooperationsverträge seien in Vorbereitung.


    :daumen:


    Quelle: Beides heute.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern gegen 22 Uhr meine letzte Kippe geraucht. Und es klappt richtig gut. Keinerlei Entzugserscheinungen, alles bestens. Wichtig ist jetzt vor allem der Rest der Woche, da man auf der Arbeit doch recht leicht zum rauchen verführt werden kann. Aber wenn ich es schaffen sollte bis Montag, dann würde ich mal sagen, dass ich es geschafft habe... :)

  • Ich habe es sieben Monate geschafft..
    Aber lassen wir das.

  • Aufhören ist doch ganz einfach..........ich hab`s schon 35 x geschafft. :D


    Aber mal im Ernst, rauchen macht nicht süchtig, man bildet es sich nur ein; sprich es ist alles eine Kopfsache.


    Eigentlich kein Mensch muss nachts aufstehen, um zu rauchen und kann prima 6-10 Std. ohne Nikotin auskommen.
    Tagsüber dagegen flammtmind. 1 x stündl. das Feuerzeug auf......


    Das Buch von Allan Carr ist sehr zu empfehlen........mann muss es also nur wollen, sonst hat alles keinen Sinn.


    Aufhören kann man nur ganz oder gar nicht.


    Für 100 EUR monatl. kann man auch prima Urlaub machen..........


    Auf geht`s .............:)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SaegeHSV
    Aber mal im Ernst, rauchen macht nicht süchtig, man bildet es sich nur ein; sprich es ist alles eine Kopfsache.


    Eigentlich kein Mensch muss nachts aufstehen, um zu rauchen und kann prima 6-10 Std. ohne Nikotin auskommen.
    Tagsüber dagegen flammtmind. 1 x stündl. das Feuerzeug auf......


    Finde ich gar nicht mal so. Ich hab mir gesagt, dann hörst Du auf und weder körperlich fehlen mir die Zigaretten, noch mein Kopf meckert, dass ich doch eine rauchen sollte...



    Zitat

    Original von SaegeHSV
    Das Buch von Allan Carr ist sehr zu empfehlen........mann muss es also nur wollen, sonst hat alles keinen Sinn.


    Das Buch habe ich auch gelesen, ist sehr interessant, muss ich schon sagen. Und das Gute ist, dass ich auch aufhören will... :D



    Zitat

    Original von SaegeHSV
    Für 100 EUR monatl. kann man auch prima Urlaub machen..........


    Das habe ich mir auch gedacht... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Tobias
    Das Buch habe ich auch gelesen, ist sehr interessant, muss ich schon sagen. Und das Gute ist, dass ich auch aufhören will... :D


    Wann kriege ich es wieder? 8)

  • Letzte Kippe aus der Schachtel nehmen und vor Zeugen (vor denen man sich nicht blamieren möchte) sagen: So das ist meine letzte Kippe nun ist schluss damit! Hat geholfen bin schon seit 17 Monaten ohne und hab 14 Jahre ca. eine Schachtel pro Tag gequarzt.