Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

  • Zitat

    Original von Maristela96
    ...auch eine nette Methode: Saufen bis es nicht mehr geht, dann schmeckt Dir am nächsten Morgen keine Zigarette mehr :kotzen:


    Das stimmt, musste ich heute erfahren... :lookaround:

  • Sonst rauche ich auch immer, egal wie fertig ich bin... aber heute war das erste Mal nachm Saufen so richtig übel. 123werhatdenball mußte mir dann auch noch die Bierbuddel unter die Nase halten... einen Schluck probiert - aber nee! Irgendwie hat sich mein Geschmackssinn verabschiedet, galt auch für die Fluppen!

  • Zitat

    Original von Maristela96
    [...] aber heute war das erste Mal nachm Saufen so richtig übel. [...]


    Mir ging's gestern auch nicht besonders. Ob Deine spezielle Caipi-Mischung dran schuld war? :lookaround: :kichern:

  • :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96:


    Ich wollte jetzt im neuen Jahr auch aufhören. Eine Woche habe ich nicht geraucht. Meine Schachtel habe ich Silvester gesprengt. Aber in meiner Wohnung rauche ich nicht mehr. Also gleich viel weniger.

  • Mensch, dieses Wochende verfolgt mich weiter - voller Stolz möchte ich mitteilen, das ich seitdem ich wach bin, keine mehr geraucht habe. Mal sehen, ich probier es einfach weiter.

  • Hmm....wollte das Thema ma wieda son bisschen hervorkramen.Wie siehts denn bei den Leutchens aus, die es versucht haben ??Ich habe meine letzte Kippe am Montag gg. 17Uhr geraucht, und einfach isses bis jetzt auf keinen Fall.Das Dumme is auch, dass ich seit Montag krank bin, und als 'Nichtraucher' noch nicht wirklich wieda draussen unter Leuten war.
    Bewährungsprobe 1 wird die Arbeit, von 9 Mitarbeitern rauchen 8 :nein: ; Nr. 2 wird das WE inna Disse bzw. beim Alk vernichten.........
    Bin jetzt auf den Trichter gekommen, da mehrere Leute ausm Bekanntenkreis es schon geschafft haben und ich bild mir ein, dass ich dadurch meine Ex zurückbekomme..... :D:wut::nein::rofl: Wird also definitiv klappen.... 8)

  • zieh dir den tabak doch durch die nase.. bekommste kein lungenkrebs von .. :lookaround:


    jaja: sehr witzig.. :kopf:

  • hab es auch mal versucht.. hat nicht einmal einen tag geklappt.. :(

  • Ich habe es nach 1698 ;) Versuchen vor ca. 1,5 Jahren oder so geschafft! Es war hart. Hätte ich nicht gedacht, das hat wirklich lange gedauert, bis ich irgendwann kein Verlangen danach hatte. Vorallem beim Trinken usw. fällt einem das sauschwer. Aber nun bin ich drüberwech 8) und es ist auch gut so:rauchen:;)

  • Ich habe oft versucht aufzuhören, ich rauche eigentlich seid ca. 3 Jahren aber es wurden immer mehr. Ich hatte schon einige Versuche hinter mir, aber man darf nach fehlgeschlagenen Versuchen nicht einfach aufgeben. Oft war es bei mir so, das ich dachte, habs wieder nicht geschafft, scheiss drauf...und dann habe ich nochmehr geraucht. Aber meine Erfahrung ist, bei jedem Versuch kommt man dem Ziel immer näher. Wenn du beim letzten Versuch was falsch gemacht hast dann kannst du diesmal drauf achten und irgendwann machst du dann alles richtig.
    Es gibt soviele Theorien usw. wie man aufhören kann, aber ich denke bei jedem ist das anders.
    Ich rauche oft aus Gewohnheit wenn ich irgendwo am Bus oder so warte, ist aber auch weniger geworden seid dem ich ein Auto habe ;)
    Im Auto herrscht striktes Rauchverbot....für die Mitfahrer :D
    Am Bahnsteig in der U-Bahn rauch ich seid dem 1.1.03 nicht mehr, weil wenn man erwischt wird muss man 15 € blechen. Und ich kann euch versichern, in Berlin wird man an jedem Bahnhof erwischt.
    Habe ich oft erlebt bei anderen Leuten....


    Was für Marken raucht ihr eigentlich so und wieso seid ihr auf welche Marken umgestiegen ???
    Ich kam zuerst an Lucky Strike, die habe ich dann weitergeraucht. Dann, als die Kohle knapp wurde, hatte ich eine Zeit lang Pall Mall.
    Und seid kurzem nur noch Gauloises. Die haben irgendwie den Ruf, das sie sehr stark sind...seht ihr das auch so ?

  • Hab irgendwann ma mit Marlboro Lights angefangen, dann übergegangen zu R1 zur Gewissensberuhigung, denn ma ne Zeitlang Prince Denmark, denn normale Marlboro, danach West Lights und zu guter Letzt jetzt TAWA, weil billig.
    Habs jetzt schon glatte 50Stunden durchgehalten mit dem Aufhören, aba denke eigentlich jede Minute dran, endlich ma wieda eine zu paffen........kagge........ :wut::wut::wut:

  • Ich war bis neulich halt ziemlich lange im Heidehaus, wegen kaputter Lunge und so, und das kann ich nur jedem empfehlen:


    Einmal ins Heidehaus und sich dort mit den ganzen Leuten unterhalten - da vergeht eim echt schnell das Rauchen. Zumal viele eigentlich auch nur noch auf ihr Ende warten....



    [Blockierte Grafik: http://www.wernerschell.de/images/raucherlunge.jpg]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Psychodevil
    Und seid kurzem nur noch Gauloises. Die haben irgendwie den Ruf, das sie sehr stark sind...seht ihr das auch so ?


    Nö. Ich finde Gauloises nicht stärker als Marlboro.


    West ist in meinen Augen ziemlich stark, das liegt aber wohl daran, dass dieses Kraut meiner Meinung nach absolut ungenießbar ist...

  • Hier der ultimative Tipp um aufzuhören:


    1. Ein festes Datum suchen, z,B. der erste des Monats
    2. An diesem Tag alle Zigaretten, Tabak und Aschenbecher an rauchende Freunde verschenken
    3. Eine glaubwürdige Wette mit Kumpel abschließen, z.B. rauche ich diesen Monat bekommst du 30 €, rauche ich in 2 Monaten bekommst du 50 € etc.


    ...und nach womöglich einer Zigarette nicht gleich alles hinschmeißen, sondern an die Tage denken, an denen man nicht geraucht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: heute.de


    :daumen: