Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

  • Und es ist doch eben so, dass es haufenweise nicht suchtkranke Gelegenheitstrinker gibt, aber sehr selten Gelegenheitsraucher.

    Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

    Und das ist auch wieder viel zu einfach.

    Und DAS ist am Thema vorbei, nicht mein Beitrag. ;- )

  • @ Bronco:

    Naja, was ist aber mit den Passivschäden vom Saufen?

    Kaputte Familie, kaputte Karieren, kaputte Nahverkehrszüge, kaputte Nasen?


    Ich wiederhole mich vielleicht und komme wieder zurück auf die Frage:

    Warum sollte 535 (sorry, wenn ich Dich hier dauernd heranziehe) denn so unbedingt aufhören?

    Er stört mich nicht mit seinem Rauchen. In Kneipen geht er raus, in seinem Haus kann er eh machen, was er will, hier im Forum stört es mich nicht.

    Er sieht nicht scheiße dabei aus und wie schon erwähnt finde ich den Duft seiner Zigarettenmarke (vielleicht auch in Kombi mit seinem EdT) ganz angenehm.

    Dafür labert er mich nicht benebelt voll, haut mir im Suff keine rein, pöbelt nicht andere Leute grundlos an, kotzt und bepisst sich nicht, kreischt als mich nicht als Teil eines JGAs voll...

    Mir ist ein rauchender 535 tausend Mal lieber als alle saufenden Menschen dieser Welt.

  • Irgendwie hast du mit dem letzten Satz ja recht. Wobei mich schon auch Raucher draußen nerven, wenn ich z.B. welchen direkt begegne und den Kram "abbekomme". Übrigens riecht das wirklich gar nicht gut. Der Meinung war ich auch, als ich noch gequalmt habe. Wobei ich natürlich nicht weiß, was 535 raucht. ;)

  • Puh, als Nichtraucher den Rauch eher angenehm zu finden, ist schon fast special interest.

    Puh, schreibe ich das?

    Dann drücke ich mich schlecht aus.

    Der Geruch, der in 535s Klamotten hängt. Erinnert mich an meinen Oppa. Der Geruch! Nicht 535!

    Direkt im Rauch zu sitzen finde ich auch eher semi.

  • :)

    Das meine ich mit "schlecht ausgedrückt".

    Und im direktem Vergleich, also vor die Wahl gestellt, würde ich ein Raucherzimmer einem Säuferzimmer tatsächlich vorziehen.

  • Das erste ist klar. Habe ich auch nie bestritten. Muss ich dir aber ernsthaft den Unterschied zum Passivrauchen erklären?


    Und die restlichen Fragen richten sich nicht an mich, oder?

  • Warum so ein gereitzer Ton?

    Also jetzt allgemein (und im speziellen).


    Die Diskrepanz, das Rauchen immer mehr geächtet wird, und Trinken große Akzeptanz genießt, finde ich auch erstaunlich.

    Nichts desto trotz habe ich das eine Laster (erst kurz) abgelegt, und das Andere regiert weiter meinen Alltag.


    Für viele mag Alkohol nicht problematisch sein, für mich sicher. Daher habe ich ebenso großen Respekt vor d3m abschwören dieses Teufelszeugs. Das gilt speziell für mabuse, der seine Geschichte hier öffentlich gemacht hat.

    Wenn ich mit meinem 'Wortspiel' damit das Licht auf Alkohol gelenkt habe ist es mir sehr recht, aber die schlimmer/besser Diskussion bleibt unergiebig.


    Also weitermachen - mit dem aufhören. :D

  • Wie steht ihr zu Kiffern? Ist im Grunde besser als Tabak rauchen und Alkohol trinken. Man kann Cannabis ja auch essen, dann hat man nichts in der Lunge.

  • Auch da gibts verschiedene Auswirkungen.


    Ich kenne aus meiner Jugend Leute, denen hat Kiffen sicherlich nicht geholfen, was ihren Lebenswandel angeht.


    Gleichwohl gilt das natürlich nicht pauschal für alle Kiffer und die positiven Auswirkungen im Einsatz bei kranken Menschen sollen hier nicht unerwähnt sein.

  • In meiner Wahlheimat wird das Zeug immer pur geraucht, was ich nicht so mag. Ich habe lieber die Version mit dem Tabakmix, wenngleich ich sonst nicht rauche. In Keksen wirkt das Zeug ganz anders, deswegen gönne ich die mir seltener. Space-Cakes werden auf der Straße verkauft.

    Da jeder hier selbst anbaut, ist Gras immer in großen Mengen vorhanden und wird von einigen Leuten gequalmt, wie die normale Kippe.

    Früher habe ich sehr viel gekifft, mittlerweile hat sich das geregelt. Wobei ich lieber bekifft, als angetrunken bin. Die Wirkung von Alkohol mag ich eigentlich nicht mehr so.

    Was die medizinische Wirkung angeht, muss ich sagen, dass mir das Zeug bei asthmatischen Anfällen sehr gut hilft, weil es entkrampft.

  • Habe heute einen buntgeschriebenen Zettel am einem Pinboard gesehen.

    "Auf geistigen 1a-Top-Level kommen:

    NICHT rauchen

    NICHT saufen

    Jedoch etwas kiffen"


    Könnte ich mit leben.:blume:

    Einmal editiert, zuletzt von UralterRoter () aus folgendem Grund: nein, das war nicht beim Finanzamt!