Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

  • Auf keinen Fall sollte er das!

    Aber wenn er am nächsten Tag fährt und angehalten wird, ist er seinen Lappen auch los, weil der verbliebene nachweisbare Rest immer noch illegal ist, auch wenn der Fahrer längst wieder stocknüchtern ist.


    Es fehlen sinnvolle Grenzwerte.

    Aber solange immer noch das Märchen vom üblen Flashback kursiert...


    Ob die derzeit gelebten Grenzwerte "sinnvoll" sind weiß ich nicht, ist aber auch gar nicht mein Punkt.

    Der erste Teil deiner Aussage ist in der Absolutheit nicht richtig. Es gibt durchaus vor der Entziehung der Fahrerlaubnis die Möglichkeit, im Rahmen einer MPU untersuchen zu lassen, ob ein fehlendes Trennungsvermögen vorliegt. Über die Fallzahlen kann ich aber ehrlicherweise nichts sagen. Eventuell sind das nur Ausnahmen.


    Bevor ich aufgehört habe zu rauchen, hab ich mich auch mal an E-Zigaretten probiert, fand das aber doof. Das Gefühl, den Dampf in die Lunge zu ziehen, war überhaupt kein Ersatz...

  • Mit der richtigen Menge an Nikotin ist das schon ein Zigaretten Ersatz, da du dann auch so ein Kratzen oder kick wie es wohl genannt wird bekommst.

  • Seit gestern sind es 600 Tage ohne Kippen.


    Ich habe auch von jetzt auf gleich aufgehört und wünsche allen die aufhören möchten viel Kraft und Durchhaltevermögen.

  • 8. Woche in Kurzarbeit Null.

    Die letzten Tage alle Krümeltabaksreste aufgebraucht.

    Seit gestern also mal wieder Nichtraucher.

    Heute nochmal alles durchsucht.

    In der Arbeitsjacke steckte ne frische Number 7 Packung von Aldi,

    eine Ziggi raus. Das wars dann also erst mal wieder bis nach Pfingsten.

    Versucht hab ich es!:wut:

  • letzten freitag war es bei mir 1 monat rauchfrei. ich will nicht zu euphorisch sein, bin noch lang nicht übern berg und es gibt am tag mindestens 5 situationen, wo ich ganz starkes verlangen hab, aber immerhin ist das die längste rauchfreie zeit seit meinem 16 lebensjjahr. zum schluss war es so heftig mit der sucht, dass ich , wenn ich keine hatte im aschenbecher nach längeren stummeln gesucht habe... wie blöde ist man eigentlich ?

    von dem bisher gesparten geld hab ich mir nen horl messerschleifer gekauft und den rest mit nem kumpel sinnlos versoffen.

  • 30-35.....

    also im prinzip jeden tag ne 9,90 packung jps blau...

    und abends mit nem bier dazu hat sie oft nicht gereicht. was zum einen daran lag, dass ich dazu neige in gesellschaft und alkoholkonsum mehr zu rauchen als gewöhnlich und ich von einer bande von schnorrern umgeben bin...

  • Ich habe Ende Juni aufgehört zu Rauchen. Mit 16 habe ich angefangen und in den letzten Jahren immer locker ein Big Pack weggemacht.

    Gut in den heutigen Big Packs sind ja auch bur so 20-22 Zigaretten drin.

    Mein Ziel war und ist es länger Nichtraucher im Leben als Raucher gewesen zu sein.

    Demnach kann ich mit 68 wieder anfangen. :rauchen:

    Eine richtige Strategie hatte ich nicht, ich habe mich an der Philosophie der AAs gehalten und die ersten Tage und @och3n immer nur das Ziel gehabt den jeweiligen Tag rauchfrei zu schaffen.

    Dann habe ich noch eine Pro und Contra Liste gemacht und mir danach versucht zu verinnerlichen, dass Rauchen keinen Gewinn für mich bringt.

    Auf absolut keiner Ebene hilft mir Rauchen, habe ich mir immer wieder gesagt.

    Bisher klappt das ganz gut.

  • ich sehe das positive natürlich auch. nach wenigen tagen schon hat sich der geschmacks-und geruchssinn schon ganz erheblich verbessert. nach 2 wochen kam ich mit der hälte des blutdruckmittels hin. mein herzschlag hat sich vom ruhepuls 120 auf 85 verringert und ich meine schon zu merken, dass mehr luft da ist.

    knackpunkt war auch: ich komme am 11.januar zur reha, und da hab ich echt nicht den nerv dauernd das rauchverlangen zu haben und dann da jedesmal vor die tür zu müssen...

    aber wie gesagt: ich will nicht zu euphorisch werden. ist noch ein langer ritt nach laremie...

  • Auf absolut keiner Ebene hilft mir Rauchen, habe ich mir immer wieder gesagt.

    Das ist genau der Punkt.

    Deshalb auf zum nächsten Schritt: Einfach nicht mehr dran denken. Ist es nämlich nicht wert.

    Denk lieber an die romantischen Stunden mit mir, dann wird es relativ leicht.

  • Ich bin stolz auf euch zwei!


    Und Lumpi hat es richtig geschrieben: Es ist eigentlich wirklich nur Blödsinn, sich seinen Körper mit diesem Zeug kaputt zu qualmen.


    Oder anders: Es geht auch gut ohne. Besser sogar. Auch wenn es erstmal schwer fällt.


    Ich hatte auch mal so wenig Geld, dass ich einen blauen Sack voll Pfandglas zum Kiosk bringen musste, um mir eine Packung Rancho leisten zu können. Und auch ich habe mal Stummel von selbstgedrehten wiederverwendet.


    Mit 22 habe ich als harter Raucher ebenfalls von jetzt auf gleich aufgehört. Ich lag auch so bei 1-1,5 Pck. am Tag. An Party-Abenden waren es deutlich mehr.


    Nicht ein einziges Mal hatte ich seit dem einen Rückfall, geschweige denn das Verlangen, mir eine in den Kopf zu stecken.

    In Zeiten, in denen es mir schlecht geht, kann ich mich daran erfreuen, dass ich diesen Unfug los bin.


    Haltet durch! Es ist so sinnlos.

  • Auf absolut keiner Ebene hilft mir Rauchen, habe ich mir immer wieder gesagt.

    Das ist genau der Punkt.

    Deshalb auf zum nächsten Schritt: Einfach nicht mehr dran denken. Ist es nämlich nicht wert.

    Denk lieber an die romantischen Stunden mit mir, dann wird es relativ leicht.

    Eigentlich wollte ich es nicht öffentlich machen,....

    Aber küssen sollte uns beiden ja auch Spaß machen.

    So war das mein kleines Opfer nur für dich