Monopoly Hannover edition / Hannover aufs Monopoly-Brett wählen

  • Hannover-Monopoly: Jetzt im Handel






    Setzen Sie auf die Neue Presse: Mitten zwischen den City-Straßen, der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade, Karmarsch- und Luisenstraße finden Sie unser Feld – ein Gemeinschaftsfeld. Zahlen müssen Sie hier also nicht – und wir wünschen Ihnen, dass Sie immer nur eine gute Karte ziehen!




    Elegant mit dem Neuen Rathaus auf dem Deckel liegt das Spiel zur Stadt jetzt in den Läden: Hannovers eigenes Monopoly.




    Farbaufnahmen der schönsten Plätze und Gebäude zieren das Spielbrett: die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade, das Alte Rathaus, Bahnhof, Altstadt, Expo-Plaza, Landtag, Holzmarkt, Neues Rathaus, Herrenhausen und die Oper. Hannover 96 fehlt natürlich nicht; auch die Kultkneipe Plümecke in der Voßstraße reservierte sich ein Feld.




    Ansonsten blieb das Spiel original, alle Straße sind seit der Euro-Umstellung sehr billig geworden – die Preise wurden internationalen Standards angepasst.




    Erhältlich im Spielwarenhandel für 39,90 Euro.


    quelle: neue presse



    was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Genau so ich sehe ich das auch 96jung! ;)


    Ich schenke dir eines, du schenkst mir eines? :lookaround:


    Oder war das eine Andeutung auf etwas, was wir in ICQ besprochen haben. :grübel:

  • Bei Amazon kostet das normale Standard-Spiel auch 30,50 €.
    Liegt übrigens auf platz 5 der Verkaufsliste :erstaunt:, scheint also immer noch sehr beliebt zu sein.


    EDIT: Die Städteausgaben von Berlin, Köln, Frankfurt, Wien und Stuttgart kosten dort aber nur 14,95. Liegt wohl an der höheren Auflage. Hannover kann man dort nicht nicht erwerben.

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Boaahh 40€? Das is ja doch ganz ordentlich,wobei Spiele allgemein sehr teuer sind.Guckt euch doch mal zB die Siedler an auch jedes Spiel sehr teuer!

    • Offizieller Beitrag

    Welche Städte schaffen es auf das Monopoly Deutschland Spielbrett?
    Welche Wahrzeichen repräsentieren Deutschlands beliebteste Metropole?
    Welche Bahnhöfe ersetzen Nord-, Süd-, West- und Hauptbahnhof?
    Welche Energieform kommt an die Stelle von Wasser- und Elektrizitätswerk?


    Du entscheidest wie das neue Monopoly Deutschland aussehen wird!


    Gib Deiner Lieblingsstadt Deine Stimme. Wähle das schönste Wahrzeichen. Entscheide über Bahnhöfe, Wasserwerk und Elektrizitätswerk Felder.


    38 deutsche Städte stehen zur Wahl. Aber nur 22 schaffen es auf das Spielbrett der neuen Monopoly Deutschland Edition. Die Stadt mit den meisten Stimmen kommt auf die Schloßallee!
    Monopoly Deutschland kommt im Herbst 2007 und Du kannst schon jetzt entscheiden wie es aussehen wird.


    Abstimmen unter: http://www.monopoly.de/?view=home


    Aus Hannover muss noch was kommen! Am besten ist es, wenn sich alle auf das Rathaus einigen, dann sind die Chancen größer. Und raus die Rundmail!!!

  • Habe die Hannover Edition vor 2Jahren bereits verschenkt.
    Damals hat sie glaube ich 50€ gekostet.


    Was mich aber gestört hat war das Teilweise Werbung(Enercity usw) enthalten war, aber der preis doch extrem hoch war und der Kick dann unterm Strich fehlte.
    Man hätte mehr Hannover machen können.
    Trotzdem eine nette Idee.

  • So ein Monopoly-Spiel könnte man sich auch mal selber basteln. Ideen gäbe es doch genug, und man hätte es richtig individuell.

  • wollte ich schon ein paar mal machen, aber irgendwie blieb es immer nur bei gedankenspielen.
    übrigens müsste es für das forum auch ein monopoly-add-on geben. da könnte nils ja mal seine werbeeinnahmen investieren :engel:

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Aus Hannover muss noch was kommen! Am besten ist es, wenn sich alle auf das Rathaus einigen, dann sind die Chancen größer. Und raus die Rundmail!!!


    Meine Stimme hat das Hannöversche Rathaus sicher :)

  • Nun gilt es also, der Endspurt läuft! Und es sieht derzeit nicht gut aus. Wenn überhaupt, dann landet Hannover derzeit auf der Badstraße :(


    Hannover rangiert nicht unter den TOP 5 des Nordens, sondern hinter Schwerin, Bremen, Lübeck, Hamburg, Rostock und sogar Bielefeld nur noch auf Platz sieben (immerhin vor dem zweiten niedersächsischen Vertreter Oldenburg).


    Zum Modus:


    Aus den vier Regionen qualifizieren sich die fünf Städte mit den meisten Stimmen plus die zwei besten sechstplatzierten.


    Die werden anschließend nach Stimmen sortiert und den entsprechenden Straßen zugeordnet.


    Bei den gewählten Städten landet dann das Wahrzeichen mit den meisten Stimmen auf dem Brett. Das Wahrzeichen ist sozusagen die Wahl in der Wahl.


    Also: einmalig auf Monopoly registrieren und noch bis zum 1. April einmal pro Woche für Hannover stimmen.


    Hannover handelt! Wählen und Weitersagen

    Einmal editiert, zuletzt von thorstix ()