Bücher über 96

  • Kopenhagen hat nicht gegen uns gewonnen! 2:2 und ein 2:1 Auswärtssieg sind zu verbuchen.


  • Leider immer noch nicht mit dem Regelwerk der UEFA vertraut :(
    Wann war dieser ominöse 2:0 Sieg von Kopenhagen gegen uns? Ich weiß noch sehr gut, wie wir in Lüttich trotz Niederlage kurz nach Abpfiff gefeiert haben, da wir das Ergebnis von Poltawa gegen den FCK erfahren haben. Nach diesem Spieltag war klar, dass Lüttich definitiv Erster ist und wir definitiv Zweiter. Wenn man schon nicht in Lüttich mit war, konnte man das spätestens die nächsten Tage in den Medien oder sonstwo erfahren, z. B. hier im Forum. Und beim Poltawa-Spiel sollte man gemerkt haben, dass die Zuschauerzahl und die Stimmung keineswegs Endspielcharakter aufwiesen. Davon ab dürfte zuvor wieder in jeder Zeitung gestanden, dass es bei diesem Spiel um die Goldene Ananas geht. Ergo; der Autor war nicht bei diesen Spielen oder leidet unter starkem Gedächtnisverlust. Das wird meinen Ansprüchen einfach nicht gerecht. Ich habe letztes Jahr auch nicht alle Pflichtspiele vor Ort sehen können, aber jedes mindestens einmal in voller Länge geschaut und Notizen zu jedem Spiel gemacht. Das wäre nun auch mein Anspruch an den Autor eines solches Buches. Oder ersatzweise wird gewissenhafte Recherche betrieben.
    Und warum nenne ich es ungern Buch? Also beleidigen wollte ich damit niemanden. Aber "Vorwärts nach weit" kostet zwar soviel wie ein schnieker Einband, ist aber nur ein 100 seitiges Heft vielen bunten Bildern und relativ wenig Text. Passt optisch bei mir ins Zeitungsregal neben 11Freunde und Geo Epoche. Stelle ich es neben meine Fussballeinbände sieht das Kacke aus. Und meine Regale mit Taschenbüchern sind nicht hoch genug. Mich erinnert es von der Optik und dem Umfang an Sonderhefte oder Bildbände. Aber natürlich definiere ich nicht was ein Buch ist.

  • In Lüttich wurde defnitiv nach dem Spiel wild gefeiert als die Meldung mit dem Weiterkommen den Block erreichte. Hier hätte man erwähnen können, dass die Lüttich-Hymne von uns dankend angenommen wurde :lookaround:

  • Vielen Dank für eure Hinweise.


    [Edit]: Ich habe mir den Text nochmal zur Brust genommen und kann nirgendwo die Behauptung entdecken, dass Kopenhagen irgendwann 2:0 gegen uns gewonnen hätte. Hier wurde ja schon deutlich, dass die UEFA-Regularien bezüglich des Weiterkommens nicht immer sonderlich leicht zu verstehen sind. Von daher bitte ich Schneppe, sein Verdikt vom "krassen Fehler" noch einmal zu überdenken. [/Edit]


    Den Verdacht, dass meine Liebe zu den Roten aber erkaltet sein soll, weise ich brüsk von mir ;)


    Mehr Text und mehr Statistiken wären mit mehr Zeit sicherlich möglich gewesen. Ich habe mich beim Schreiben aber bewusst dafür entschieden, keine 1:0-Berichterstattung zu machen, sondern pro Saison drei bis vier herausragende Themen aufzugreifen und darzustellen. Die vielen tollen Bilder sind vorallem als Service und Erinnerungsstütze gedacht.


    Größe, Optik, Einband etc. sind auch der Tatsache geschuldet, dass sich hier um eine kleine Auflage handelt, die zudem in einem regionalen Verlag erscheint. Da müssen leider vorallem preislich Kompromisse gemacht werden. Ich will mir mit dem Projekt auch nicht die Taschen vollmachen, sondern "Vorwärts nach weit" einfach nur so vielen Fans wie möglich zugänglich machen. Ich bin umso glücklicher, dass das Buch nun in den Fanshops und bei allen relevanten Buchhandlungen in Hannover erhältlich ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Lokutus ()

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-) Verflucht, wo hab ich denn da geguckt mit der 2:0-Niederlage...? Asche auf mein Haupt... Man reiche mir Blindenstock und -hund...

  • Ab wann ist denn damit zu rechnen Vorwärts nach weit außerhalb Hannovers in einer Buchhandlung erwerben zu können?
    Ich habe es Zwecks sinnvoller Nutzung eines Gutscheins in der Filiale einer großen - und von mir eigentlich nicht unterstützen - Kette zu bestellen versucht. Ging aber nicht, ich konnte es nur vormerken...

  • RoterHesse kannst du mir Buchhandlung und Stadt genauer benennen? Ich habe eben schon beim Grossisten angefragt, was da los ist, warum die Datenbank nicht aktualisiert wird.

  • Danke fürs schnelle kümmern, hat sich aber schon erledigt. Hab meine Mails gerade noch mal abgerufen, der Schinken ist vorhin angekommen :kopf:
    Man sollte mit dem Meckern bis nach Ladenschluss warten...

  • Habe heute dieses TUI und 96 Heft (10 Jahre erstklassig?) in der Hand gehabt. Was für eine lieblose Aneinanderreihung von Fotos und Ergebnissen. Zu Beginn gibt es kurze Portraits zu den Trainern und ein paar Spielern (jeweils gefühlt ein Absatz pro Person) und dann folgen einfach seitenweise nur noch Fotos und Ergebnisse. Alter Falter, 9,96€ kann man wesentlich besser investieren.

  • Kurzzeitparkticket: -,50
    Vorwärts nach weit: 18,96
    Der dusselige Gesichtsausdruck der Verkäuferin beim Versuch sich den komischen Preis zu erklären: Unbezahlbar

  • Bei Amazon leider auch nicht verfügbar. Wie kommts? Schon ausverkauft oder haben die noch gar keine Ware?

  • Amazon hat einige Zeit gebraucht, die Bücher vom Grossisten zu bekommen. Jetzt sind noch 12 Stück von "Vorwärts nach weit" verfügbar.

  • Habe mir "Vorwärts nach weit" gerade durchgelesen und finde es durchaus gelungen sowie unterhaltsam. Sehr nett sind auch die "Geschichten am Rande"; mein Kompliment an das Team. :)


    Schon nicht verkehrt, sich nochmal in Erinnerung zu rufen, wer und was hier in den letzten 10 Jahren alles passiert ist. Ich komme zu dem Schluss, dass man angesichts der ein oder anderen vergangenen Situation und "Schote" durchaus froh sein kann, wie der Verein heute dasteht - das sah auch mal ganz anders aus und war keineswegs immer abzusehen (vielleicht taugt es auch dazu, angesichts der derzeitig sehr erfreulichen Situation etwas die Bodenhaftung zu behalten, falls nötig).

  • So Freunde, die erste Auflage ist fast komplett verkauft. Nur noch 50 Exemplare sind beim JMB-Verlag selbst auf Lager. Ich hoffe doch sehr, dass "Vorwärts nach weit" bei vielen unter dem Weihnachtsbaum liegen wird und es eine zweite Auflage gibt...

  • Ich hätte noch einige Anmerkungen zur ersten Auflage.
    Muss dafür aber noch mal in mein Exemplar schauen.
    Wann geht die zweite Auflage in den Druck?