Rangliste nach dem zwölften Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    so, mal wieder ist die neue rangliste online!


    dieses mal fiel die punkteausbeute insgesamt sehr schlecht aus. dies lag wohl vornehmlich daran, dass alle ausgewählten partien mit einem sieg der auswärtsmannschaft endeten und zwei davon überdurchschnittlich deutlich waren.


    sentinel konnt sich trotz einer - für seine verhältnisse - mittelmäßigen punkteausbeute weiter absetzen.


    Die Spieltagsbesten waren dieses Mal Michael Rinka und Roterfan mit jeweils acht Punkten.


    als gezippte excel datei könnt ihr die aktuelle rangliste hier downloaden: http://www.das-fanmagazin.de/downloads/12rang%7E1.zip


    ansonsten findet ihr die aktuelle rangliste und alle spieltage zum downloaden hier: http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel


    ach ja, nochwas: der user roteinvasion wird ab sofort als björn aufgeführt - nur damit keine missverständnisse auftreten.

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff : Anmerkungen zur 12. Tippspielrunde


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 05.11.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    Liebe Tippgemeinde,


    für das 12. Tippspiel wurden insgesamt 55 Tipps abgegeben. Leider hat der
    Kandidat Thomas K. zwei unterschiedliche Tipps ins Rennen geschickt, so daß er leider nicht gewertet werden konnte. Verbleiben also noch 53 Teilnehmer. Damit lag die Beteiligung bei 53,54 %. Einen Gasttipper mit Namen Oberschwein aus dem Raum Schweinfurt wurde als Neueintrag-Nr. 99 verzeichnet. Es sollte wohl ein Gag sein. Mit seinem Tipp 2 : 1 für Schweinfurt hatte er die evtl. Schlappe noch gelindert ausgedrückt. Geschmunzelt hätte ich über ein 96 : 0. Von ihm werden wir wohl erst wieder etwas hören, wenn das Rückspiel ansteht.


    Nähere Einzelheiten könnt Ihr der 12. Rangliste entnehmen, welche Euch zum
    Download angeboten wird unter:


    http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel



    Solltet Ihr in der Tabelle über den Namen Björn stolpern, welcher mit
    15 Punkten auf Rang 58 liegt, dann werdet Ihr den Namen „RoteInvasion
    vermissen. Fazit: Björn steht ab sofort für RoteInvasion.


    So, und nun die Ergebnisse im Einzelnen:


    1. FC Schweinfurt – Hannover 96 1 : 4


    Tendenz: 02 * 03 * 48
    Erreichte Punkte: 68


    5 Punkte: 03 mal VM Bronko @RI-Lasse Michael Rinka
    3 Punkte: 04 mal Rote Nase @RR Stefan @MJ – Albrecht BigBandi
    1 Punkt : 41 mal
    0 Punkte: 05 mal [96]Blade Sonnenblümchen Oberschwein strunz
    ============ Kicker


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    1. FC Saarbrücken – FSV Mainz 05 0 : 1

    Tendenz: 17 * 18 * 17 (Tendenz von Oberschwein fehlt, da nicht getippt).
    Erreichte Punkte: 27

    5 Punkte: - - - - -
    3 Punkte: 05 mal Roterfan Bouma @Fussball-pur.de @MJ – Albrecht
    ============ BigBandi
    1 Punkt : 12 mal
    0 Punkte: 36 mal


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    FC Hansa Rostock – SV Werder Bremen 0 : 1


    Tendenz: 19 * 17 * 16 (Tendenz von Oberschwein fehlt, da nicht getippt).
    Erreichte Punkte: 44


    5 Punkte: 01 mal Techniker
    3 Punkte: 12 mal
    1 Punkt : 03 mal
    0 Punkte: 37 mal


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    FC St. Pauli Hamburg – TSV München 1860 0 : 3


    Tendenz: 25 * 16 * 11 (Tendenz von Oberschwein fehlt, da nicht getippt).
    Erreichte Punkte: 11


    5 Punkte: - - - - -
    3 Punkte: - - - - -
    1 Punkt : 11 mal
    0 Punkte: 42 mal


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Hier die Personen, die Höchstpunkte an einem Tippspiel erreicht haben,
    unter Berücksichtigung aller 12. Tipprunden: (unverändert)


    01.) mit 13 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: Roter Osten Berlin
    02.) mit 12 Punkte * erreicht beim 01. Tippspiel: fenris
    === mit 12 Punkte * erreicht beim 10. Tippspiel: REX
    04.) mit 11 Punkte * erreicht beim 03. Tippspiel: WERDERbremenFAN
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 10. Tippspiel: Sentinel
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: Sentinel
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: chrimu21


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Roterfan und chrimu21 haben alle vier Spiele richtig tendiert.
    Hier die Quoten bei ODDSET:

    2 (2,10) 2 (1,90) 2 (2,55) 2 (2,40) multipliziert ergibt: 24,42.


    Für einen „Zehner“ gibt es also DM 244,20 zurück, abzügl. DM 11,00 Einsatz,
    ergibt einen Reinerlös von DM 233,20.


    Da diese Zahlen eigentlich nur zur Information dienen und der Vergangenheit angehören, gibt es glaube ich auch keinen Sinn, sie weiter zu führen.
    Möchte keinen möglichen „Gewinner“ zum Ärgern verleiten, nur weil er nicht
    bei ODDSET seinen Tipp abgegeben hat.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Statt dessen würde ich lieber die Plazierungen von Hannover 96 nach den jeweiligen Spieltagen bekannt geben. Wer hierzu eine Meinung hat, dem bleibt es freigestellt, sich zu äußern.



    Punkte und Plazierungen der „Roten“ an einem 12. Spieltag seit dem Aufstieg aus der Regionalliga:


    Saison 1998 / 1999: 14 Punkte = 12. Platz
    Saison 1999 / 2000: 17 Punkte = 08. Platz
    Saison 2000 / 2001: 22 Punkte = 02. Platz
    Saison 2001 / 2002: 28 Punkte = 02. Platz


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Hier noch einige Hinweise:


    In der letzten Woche habe ich Euch auf das inoffizielles Tippspiel: DFB-Pokal II
    aufmerksam gemacht. Damit wollte ich in keiner Weise Jemanden zum „Doppeltippen“ verleiten. Dieser Hinweis gilt nicht nur für chrimu21.
    Sowohl im Straßenverkehr wie auch beim Tippen gilt es also die Regel:
    Augen auf. Siehe oben, da hat es auch Jemanden erwischt.


    Vor Kurzem hatte Nils einen Aufruf gestartet mit dem Thema:
    „Satire / Autoren gesucht“. Da ich vor geraumer Zeit mal die Frage nach dem „Sieger beim Schachspiel mit den fehlenden Türmen“ gestellt hatte und ich darauf zwei negative Antworten bekam, kam ich ins Grübeln.


    Daraufhin entschloß ich mich für eine „Light-Aufzeichnung“ über Hannover 96.
    Es handelt sich hierbei um eine Aufzeichnung der vergangenen Wochen,
    liebevoll in Versen eingebettet.


    Nils hat mein Gedicht freundlicher Weise zum „Download“ auf der Hauptseite
    angeboten. Wäre schön, wenn man demnächst den ersten wirklichen Satire-Beitrag zu lesen bekommen könnte.


    Das war es mal wieder, für heute.
    Eine schöne Woche noch und Daumen drücken für die Nationalmannschaft.
    Auch wenn einige meinen, daß sie es wohl nicht verdient hätten sich zu qualifizieren. Denkt daran:


    Eine Weltmeisterschaft ohne Deutschland würde bedeuten:
    DREI MONATE FUSSBALLPAUSE! (Natürlich wird die WM trotzdem statt finden.)


    Euer Tim Herka.


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 05.11.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

  • tatsächlich. wie konnte mir nur solch ein fehler unterlaufen :high: