Allgemeine Presseberichterstattung

  • Hier wird sich ernsthaft über eine Fahne im Stadion aufgeregt? Lächerlicher gehts ja wohl noch kaum.


    Aber wenn wir eh schon dabei sind..., bitte folgende Fahne, sei es als Flagge in Kleingärten, als Aufkleber an Opel Corsas oder als Fahne in irgendeinem Hamburger Stadion, verbieten. Schließlich steht diese Fahne für das absichtliche Töten von Menschen aus niederen Beweggründen. Danke.


    http://rpzine.de/wp-content/up…agge-von-rack-rackham.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischi_96 ()

  • Wer Provokation als Motiv ablehnt, verkennt, dass genau aufgrund dieses Motivs die Diskussion um das Banner entbrannt ist.
    Ganz nebenbei existiert ein Haufen Kunst auf Basis dieser Idee.


    Eine Verherrlichung eines Massenmörders kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

  • Jetzt wird es aber albern:


    Das Transparent ist als Provokation gedacht...und endlich hat es auch funktioniert. Von daher sollten die entsprechenden Transparent-Hersteller der "Bild" dankbar sein, statt hier jetzt rumzuheulen...
    Ist das gleiche Muster wie in der Pubertät: "Was muss ich noch anstellen, damit ihr euch endlich über mich aufregt (und mich damit wahrnehmt)?" Bei den liberalen Eltern der 68er Generation sahen ja auch einige Kids nur die Lösung darin Neo-Nazis oder Popper zu werden...

  • Die Frage ist nur, wo Provokation aufhört und Dummheit anfängt?
    Ist das Schwenken einer Hitler Fahne nur Provokation um auf die Rechte Vergangenheit eines Vereines hinzuweisen? Auch Hitler und das Dritte Reich haben Hannover und Deutschland nachhaltig gesprägt.


    Ist jetzt ein bisschen Übertrieben, aber blöde Fahnen muß man nicht immer erklären, auch nicht unter dem Deckmantel der Provokation.
    Harmann hat mit Fussball nichts zu tun und gehört nicht ins Stadion.


    Aber, die Fahne jetzt zu verbieten oder einzuziehen ist kleingeistig.

  • cintros: Du scheinst gut im selektiven Lesen zu sein. Ich würde dir empfehlen, den Rest des Artikels dir auch noch zu Gemüte zu führen. Könnte dich - auch wenn ich da so meine Zweifel habe - erleuchten...


    Ach Bronco... fühlst du dich so in die Ecke gedrängt das du mich persönlich angreifen musst? Bist schon ein toller wa?


    Die Fahne ist ein Symbol für die Geschickte der Stadt Hannover. Mit dem schwenken der Fahne möchte man auf provokante Weise seine Verbundenheit zur Stadt bzw dem Verein ausdrücken. Ich frage mich was ich da überlesen haben soll...


    Ich bezweifel übrigens das jetzt eine Sinnvolle Antwort von dir kommt Bronco :engel:

  • :kichern: 5 rote Taschen habe ich hier und kann die dementsprechend bedrucken. Muss ich Euch aber 5 Euro für abknöpfen weil der Druck recht groß ist und dementsprechend Folie frisst. Wobei... Ich sehe gerade - Richtige Hipsterbeutel kosten das dreifache. :sabbern: Welch ein Schachzug meinerseits.

  • Bitte,bitte erkläre mir deine die Welt.


    Der Bogenn den ich zum Banner in Dortmund gespannt habe,sollte nur darauf hinweisen, dass das Recht auf freie Meinugsäußerung,oft gegen die Moral oder Ethik der Mehrheit geht.
    Mir ist aber auch klar das der Vergleich nicht 100% passt.


    "Meine Welt" kann ich Dir erklären. Aber nicht hier, das wollte ich doch gerade vermeiden (und trotzdem nicht darauf verzichten, das oben zu posten), dieser Thread ist verrückt genug, und wenn ich in diese Diskussion einsteige, gibt es doch kein Ende mehr.


    Bei einem Bierchen bei Gelegenheit am Baum stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Bin in Zukunft hoffentlich öfter da, als die letzten Jahre. Sehr wahrscheinlich wirst Du mit meiner Sicht der Dinge nicht d'accord gehen, aber ich sollte in der Lage sein, mich Dir verständlich zu machen.


    Allgemein bin ich schon erstaunt, wie offensichtlich hoffähig es geworden ist, Nationalsozialismus mit Haarmann-Vergleich etc. zu verharmlosen und dass man aufgefordert wird, solche Diagnosen zu rechtfertigen. Aber da kannst Du persönlich ja nichts für.