Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ist dies irgendeine Art Poesie, die ich nicht kenne?


    Grundsätzlich bleibt der alte Betreuerstab.

    Ralf Blume hat als leitender Physiotherapeut gekündigt.

    Axel Partenheimer und Felix Hessel sollen 96 als Ärzte erhalten bleiben.

    Ralf Zumdick verließ 96 zusammen mit Ex-Trainer Thomas Doll.

    Auch die Athletiktrainer sollen bleiben.


  • Der Betreuerstab bleibt laut Artikel deshalb, weil die Zeit bis zum Trainingsstart zu kurz ist...


    Bezüglich der Ärzte hatte ich (wo ?) gelesen, dass diese nur noch auf Anforderung kommen sollen.

  • „Der Wert von Lokaljournalismus ist unfassbar groß“

    Super Artikel von Tobias Peter über Thomas Düffert/Madsack.

    Der Thomas D. beteuert wie wichtig der Lokaljournalismus in der heutigen Zeit ist, besonders im Hinblick auf die Mediengruppe Madsack, die ja in Sachen Lokal mit ca. 300 Lokal- und Regionszeitungen ganz weit vorne liegt und Meinung macht.


    Er betont auch wie teuer und wichtig die eigene Recherche ist, im Hinblick auf regionale Ereignisse und Vorkommnisse, toll.


    Man gut, dass er nich noch von der Hannover Connection, dem Rot-Grünen-Filz und dem Wert einer Hauspostille für lokale Spochtskanonen angefangen hat.


    Lokal und gut, bzw. wichtig is nur dann richtig, wenn dann auch objektiv und unabhängig berichtigt wird.

    Eine Propagandapresse für bestimmte lokale Interessengruppen braucht niemand.

    https://www.haz.de/Nachrichten…ismus-ist-unfassbar-gross

  • Uwe von Holt. Die Kommentare sind so unfassbar schlecht. Sowohl inhaltlich als sprachlich (mal Korrekturlesen lassen) und bezüglich der Bilder/Vergleiche.

  • Ich finde den heutigen Kommentar von Uwe von Holt noch stringenter als die Vorgänger.


    Es ist generell gut, auch mal auf die vermeintlich "Aufstiegskonkurrenz" zu gucken.


    Jetzt wissen wir, dass der VfB mit einen Gomez einen sehr gut bezahlten Spieler im Kader hat, den sie gerne abgeben würden, aber für den es keinen Markt gibt. Und beim Hamburger SV fällt Bobby Wood in diese Kategorie.

    Bei 96 will mir dagegen seit Stunden kein vergleichbarer Spieler einfallen. Und erst recht kein zweiter, dritter oder vielleicht sogar vierter davon. Vorteil 96, ganz klar!


    Natürlich haben der VfB Stuttgart und der Hamburger SV auch genau wie 96 noch keinen Neuzugang vermelden können. Schon gar nicht mehrere oder obendrein welche, die letztes Jahr in der 2.Liga überzeugt haben. Also ausnahmsweise Gleichstand und kein Vorteil 96.


    Außerdem hat der VfB den Riesennachteil, dass sie ungefähr 35 Millionen Euro auf dem Transfermarkt erlöst haben. Wir dagegen zum Glück nur ungefähr 15 Mio €. Das heißt die ganzen interessanten Spieler werden uns viel günstiger als dem VfB angeboten. Vorteil 96, ganz klar!


    Und sowieso das liebe Geld. 96 hat bestimmt höhere Einnahmen durch Ticketing, Sponsoren und TV-Gelder als die Konkurrenz aus Hamburg und Stuttgart. Und wenn es nicht so wäre, würde Kind ja eh wieder seine Privatschatulle öffnen. Wie schon immer! Slomdraff muss nur endlich die Wunschliste auf eine Handvoll Aufstiegsgaranten reduziert haben. Dann spielt Geld nicht unbedingt die Hauptrolle, suggeriert Herr von Holt.

    Vorteil 96, ganz klar!


    Dazu hat 96 bestimmt am Ende weniger Dauerkarten verkauft und insgesamt einen deutlich niedrigeren Zuschauerschnitt als die VfB-HSV-Konkurrenz. Das bedeutet weniger Druck für die 96-Mannschaft bei den Heimspielen. Vorteil 96, ganz klar!


    Insgesamt muss man sagen, es reicht wirklich ein Blick auf die Konkurrenz und schon stehen Kind & Co als bisherige Gewinner der Saisonplanung da.

  • Insgesamt muss man sagen, es reicht wirklich ein Blick auf die Konkurrenz und schon stehen Kind & Co als bisherige Gewinner der Saisonplanung da

    und was kriegt der Gewinner der Saisonplanung denn so

  • 12750 ist ne Zahl die mir immer weniger gefällt ... number of the beast

    Einmal editiert, zuletzt von MasterHit () aus folgendem Grund: Falsche sprache/text verarbeitung

  • Das war schon halbwegs lustig/sarkastisch. Wenn das jemand anderes als dieser von Holt geschrieben hätte, OK. So ist‘s aber einfach nur scheisse, weil der Typ geht so gar nicht

  • Jetzt wissen wir, dass der VfB mit einen Gomez einen sehr gut bezahlten Spieler im Kader hat […]


    Außerdem hat der VfB den Riesennachteil, dass er ungefähr 35 Millionen Euro auf dem Transfermarkt erlöst hat.

    Das ist tatsächlich der Knaller in dem Kommentar. Im Original steht das ja direkt in einem Absatz:


    Zitat von aus dem Sportbuzzer

    In Stuttgart wurden versierte Spieler wie Kapitän Gentner und Ex-Nationalspieler Aogo ausgemustert, Probleme macht dem Absteiger vor allem das Geld. Mario Gomez bleibt, kassiert 4,5 Millionen Euro Gehalt, und die 35 Millionen Transfererlös für Weltmeister Pavard machen das Verhandeln mit möglichen Verstärkungen nicht einfacher – alle wollen ran an die Kohle.


    Da sieht man mal wieder: Geld macht nicht glücklich – egal, ob man es hat oder nicht.

  • Die Verwirrungen des Zöglings Uwe von Holt gehen weiter.


    Jetzt fehlt es 96 plötzlich doch an Sex-Appeal und Geld.


    Drei verschiedene Meinungen in 10 Tagen. Das kenne ich sonst nur von Pubertierenden, Martin Kind oder Politikern im Wahlkampf.

  • Allerdings von ihm ein dickes Lob für die Verpflichtung des allseits beliebten Mirko Slomka, der anscheinend in irgendeinem Parallelinternet pure Begeisterungsstürme entfacht hat.

  • Allerdings von ihm ein dickes Lob für die Verpflichtung des allseits beliebten Mirko Slomka, der anscheinend in irgendeinem Parallelinternet pure Begeisterungsstürme entfacht hat.

    Facebook?