Allgemeine Presseberichterstattung

  • Dahl Der Artikel ist weiterhin abrufbar über die Fußballübersichtsseite der FAZ.


    Hedemann Finde ich auch. Früher habe ich Christian Ottos Texte gern gelesen, weil sie sich wohltuend kritisch vom Madsack-Brei abhoben. Das ist leider vorbei. Daß der Verein vor allem dank Kinds Wirken ein massives wirtschaftliches Problem hat, wird nicht erwähnt. (Hat mit dem eigentlichen Thema des Artikels auch nichts zu tun, hätte man aber trotzdem in einem halben Satz einfließen lassen können, um Kind mal ins rechte Bild zu setzen.)


    Abgesehen davon: Es wird in dem Artikel behauptet, daß Kinds Rückzieher eine schlechte Nachricht für die beiden ersten Ligen sei, aber Otto erklärt nicht, warum. Er impliziert, daß damit der Kampf gegen 50+1 an sich zu Ende sei, aber Kind hatte ja ohnehin nicht versucht, die Regel an sich zu kippen, sondern nur für sich eine Ausnahme zu erwirken. Und es steht ja weiterhin allen offen, gegen 50+1 anzugehen.

  • Zitat

    Kind ist sich weiterhin sicher: Außerhalb der DFL-Zuständigkeit würde es ihm vor einem ordentlichen Gericht problemlos gelingen, die 50+1-Regel ganz zu kippen.

    Wenn dem so wäre, warum geht er nicht diesen Weg?

  • Weil es dann für alle gilt und Opa gar nix gewonnen hat...da die anderen Vereine eben ein paar geilere Investoren haben ;)

  • Unterstellt, die Antragsbefugnis beim EuGH ist gegeben - Verfahrensdauer 2 Jahre? In denen dann aber wg Rechtsunsicherheit nur noch minimal investiert wird. Unterstellt weiter, er bekommt Recht, welchen Verkaufswert haben die Anteile dann noch? Ok, ich schließe nichts aus, Prinzipienreiterei inklusive, aber logisch wäre das nicht. Aber vllt habe ich eine andere Logik als MK...

  • Wenn ich auf den Link klicke, komme ich zu ner Abo Seite der FAZ.

    Blöde Umleitung der FAZ. Dann probiere mal, den Link unten zu kopieren, statt ihn anzuklicken. Dann müßte es funktionieren.


    faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/widerstand-gegen-50-1-die-kursaenderung-des-martin-kind-16308383.html




    Edit: Puh, gar nicht so einfach. Ich habe jetzt das "www." am Anfang des Links gelöscht, damit die Forensoftware die Zeile nicht als Link interpretiert. Das machte nämlich auch Probleme. Jetzt sollte es mit dem Kopieren und Einsetzen klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von Torrelleum ()

  • Jau, so ne Waldrandfunzel hatten wir früher auch mal, kann man sich jetzt aber nicht mehr leisten, bei dem trockenen Gehölz.

  • Das einzige was hier faul ist, sind Martins „Pläne“.

    Bei aller Euphorie habe ich nach wie vor Bauchschmerzen warum „er“ verzichtet...

  • Giftzwerg Auf den Ganoven bin ich lange genug reingefallen. Wobei Edison sicher auch kein Sympath gewesen ist.

    Eben. Tesla war der Gute...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.