Allgemeine Presseberichterstattung

  • Der Sportbuzzer glänzt mal wieder mit sportlichem Fachwissen...

    Özcan spielt in Köln keine Rolle mehr

    Der Walace-Wechsel wird für 96 zur Kaugummiprüfung. Ärgerlich, denn an dem Transfer hängen weitere Deals. 96 muss erst verkaufen, bevor der nächste Neue kommt. Gleich mehrere Profis hängen deshalb in der Warteschleife.

    Ein möglicher Ersatz für die Mittelfeldzentrale kommt zum Beispiel aus Köln: Salih Özcan (21). Beim früheren Köln-Coach Peter Stöger spielte er regelmäßig in der 1. Liga (36 Einsätze), unter Aufstiegscoach Achim Beierlorzer spielt Özcan keine Rolle mehr. FC-Sportdirektor Armin Veh: „Salih würde es guttun, mal aus Köln rauszukommen und was anderes zu erleben.“


    Der Aufstiegscoach Achim Beierlorzer also. Und Özcan muss die totale Granate sein, weil er laut Sportbuzzer lediglich bei einem Coach keine Rolle spielte. Nach Stöger kam Ruthenbeck. Nach Ruthenbeck kam Anfang. Nach Anfang kam Pawlak. Nach Pawlak kam Beiersdorfer. Also vier Trainer in Reihe, bei denen er keine Rolle mehr spielte.

  • Auch wenn der Artikel natürlich dennoch schlecht ist und ich Madsack höchst ungern zur Seite springe, stimmt das so natürlich auch nicht.

    Unter Ruthenbeck hat Özcan 14 von 20 Spielen gemacht (achtmal durchgespielt und weitere sechsmal zeitweise eingesetzt).

    Unter Anfang kam Özcan bis zur Winterpause in 12 von 18 Spielen zum Einsatz (dabei allerdings ca. die Hälfte nur Kurzeinsätze). Nach der Winterpause war er erst verletzt und spielte danach tatsächlich in 13 Spielen nur noch zwei Minuten unter Anfang.

    Unter Pawlak kam er dann in drei Spielen noch zweimal zum Einsatz.

  • So richtig gut ist der TAZ Artikel nicht.

    "Kind hat sich 20 Jahre engagiert" statt "Kind hat 20 Jahre den Verein geplündert"

    "50+1 Theater" statt "Kampf um den Erhalt der 50+1 Regel"

    "Kramer führt die Opposition an" statt "Kramer ist der Vereinsboss, seit auf der MV die Kandidaten von Kind eine krachende Niederlage erlebten..."

  • Wir haben ja neulich hier schon über Christian Ottos Artikel in der FAZ gesprochen. Er ist definitiv keiner der Schreiber, die in der Nähe von Kinds Darmausgang wohnen. Aber auch er hat in den vergangenen Jahren oft Kind gegenüber nicht so kritisch berichtet, wie es meiner Meinung nach angemessen gewesen wäre.

  • HAZ heute mal wieder gewohnt stark. Man hat mal analysiert, welche Spieler jetzt kommen sollten, wo die 6 Mio. von Walace da sind (was sie ja schon mal noch gar nicht sind). Man kommt zu dem Schluss, dass man dringend einen IV, einen 6er/8er, einen Flügelspieler mit Nebenposition Zentrale und einen Stürmer mit Torriecher benötigt. Man hat also einfach mal das aufgeschrieben, was der Slomka so erzählt. Irre.

    Bloß nicht selbst denken und z.B. mal hinterfragen, ob wir auf LV gut genug aufgestellt sind oder warum es dringend noch einen IV braucht, wenn Slomka damit zitiert wird, dass wir da "zu wenig Leute" (nicht zu wenig Qualität) haben, wo doch 5 IV im Kader stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ach sasa, wie naiv. Eine 'Zeitung', die regelmäßig Meinungen und Analysen mit dem Horizont eines Herrn von Holt meint abdrucken zu müssen, wird sich kaum die Mühe machen, Dinge zu hinterfragen oder gar selber nachdenken zu lassen.


    Das ist doch aber nicht neu. Deshalb liest man das Blatt einfach nicht mehr, sondern wickelt seinen Fischdarin ein.