Fan-Block, Stehplätze

  • Könnte wohl an den Ereignissen beim zweiten Heimspiel gegen Lüttich liegen. Da flog ja einiges von oben auf den Unterrang.

  • ein Trennzaun


    Ist aber nicht wirklich ein Zaun. Eher so eine Stange. Da kann man so rübermachen.
    Ist allerdings verboten und wäre dann eine Regelübertretung.
    Könnte zu Spielabbruch und Repressionen für uns andere gesetzestreue Fans führen!
    Also lass es bitte!

  • Meines Erachtens sind nicht die Stehplätze das Problem! Auf den Platz stürmen oder etwas anzünden kann man auch von einem Sitzplatz aus!
    Aber um mal vom Krawall-Thema wegzukommen: Mein Wunsch wäre ja, dass Süd-unten ein reiner Stehplatzblock wird. So könnten deutlich mehr Fans auf bezahlbare Plätze zurückgreifen und gleichzeitig würde man die Kapazität erhöhen, von der Stimmung mal ganz zu schweigen!

  • Meines Erachtens sind nicht die Stehplätze das Problem! Auf den Platz stürmen oder etwas anzünden kann man auch von einem Sitzplatz aus!
    Aber um mal vom Krawall-Thema wegzukommen: Mein Wunsch wäre ja, dass Süd-unten ein reiner Stehplatzblock wird. So könnten deutlich mehr Fans auf bezahlbare Plätze zurückgreifen und gleichzeitig würde man die Kapazität erhöhen, von der Stimmung mal ganz zu schweigen!


    dass noch mehr Gästefans sich im Süden ansiedeln können und deren Stimmung besser wird ? Ich weiß ja nicht...

  • Meines Erachtens sind nicht die Stehplätze das Problem! Auf den Platz stürmen oder etwas anzünden kann man auch von einem Sitzplatz aus!
    Aber um mal vom Krawall-Thema wegzukommen: Mein Wunsch wäre ja, dass Süd-unten ein reiner Stehplatzblock wird. So könnten deutlich mehr Fans auf bezahlbare Plätze zurückgreifen und gleichzeitig würde man die Kapazität erhöhen, von der Stimmung mal ganz zu schweigen!


    :grübel: Stehplätze sind zwar nicht erforderlich wenn es um Platzstürme oder Pyro geht, aber zum Stimmung machen braucht man sie?

  • Eine Erhöhung der Stehplatzkapazität kann aber auch dazu führen, dass ein großer Pulk an Preis- aber nicht unbedingt Stimmungs-Orientierten dazukommt.


    Dann stehen da plötzlich Hunderte von Armeverschränkern, die dich irritiert ansehen, wenn du lautstark singst und womöglich auch noch dabei hüpfst. :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt:


    Die Zahl derer, die wirklich 90 Minuten Vollgas geben und Spiel für Spiel heiser nach Hause kommen, ist leider relativ begrenzt und scheint im Zweifel sogar eher zu schrumpfen ... :(

  • was für internationale spiele? :rofl:


    aha. also mutet man uns das etwa 20x im jahr zu, weil es 4 wm-spiele und evt. alle 2 jahre ein länderspiel gibt?


    Geiles Stadion... auf so eins hatte ich ja auch für Hannover gehofft. Hätte ja nicht so groß sein müssen wie unser neues. So um die 35.000 Plätze hätten es dicke getan.


    ...


    Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum, daher ist es sehr interessant sich den einen oder anderen Faden mal komplett durchzulesen. Schön, wie sich die Zeiten ändern können. :)





    wollte nochmal fragen, wie das jetzt mit den boxen vor dem unterrang der nordkurve aussieht!


    habe hier geleen, dass statt des traditionellen megaphons jetzt ein mikrophon zur stelle soll, damit die neue kurve auch eine geile stimmung machen kann!


    wie weit sind denn da schon die planungen? weiß das jemand von euch?


    Was ist denn eigentlich aus diesen Boxen geworden?