Hamburger SV

  • Hängen die jetzt statt der Dino-Uhr eine Lasogga-Uhr auf und zählen fortan die Tage ohne Pierre-Michel?

  • Laut Mopo fordern Anhänger, auch die Hymne abzuschaffen. Zu überheblich, zu rückwärtsgewandt. Kein Wunder, gegen die ganzen Vereine, die dort besungen werden (und natürlich keine Chance haben), darf der hsv ja gar nicht mehr spielen.

  • Wieviele Vereine singen von deutschen Meisterschaften bzw Europapokalen, obwohl sie keine Chance darauf haben? Und ich glaube nicht, dass der Supporters Chef dort tatsächlich die Meinung der meisten Fans ausspricht.

  • Wenn ne Hymne nicht mehr geht, stimmt, Zeit gemäß ist, dann muss eine andere her.

    Ich seh da gar keinen Interpretationsraum. Ist da ein falsches Symbol auf der Fahne, dann kann man sich nicht mehr unter ihr vereinen.

  • Wieviele Vereine singen von deutschen Meisterschaften bzw Europapokalen, obwohl sie keine Chance darauf haben?

    Klar. Aber das ist schon ein Unterschied, ob man solche Ziele besingt oder dezidiert Vereine verhöhnt (wenn auch auf amüsante Weise), die man eben nicht mehr weghauen kann – und zwar weil man selbst abgestiegen ist.