Frühstücken in Hannover

  • Brunch inkl. Getränken für 13€ ist aber schon eine sehr - äh - ambitionierte Vorstellung....


    Frühstücke in "Back-Factory" für 2.49 EUR und bin zufrieden. :doh:
    Grosses Kaffe + Mettbrötchen / Quarktasche.

  • Wir haben uns mal mit zwei dt. Meistern von 54 (Tkotz und Gehrcke) und Hellberg im Lorettas getroffen.
    Das war schon ganz nett da. Einfach, um den älteren Herren einen langen Fußweg zum Stadion hinterher zu ersparen.

  • Ich war heute mal wieder im Salikum frühstücken. Immer am ersten Wochenende (und ich glaube auch an Feiertagen!?) im Monat gibt es dort ein wirklich schönes Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünschen kann - sogar frischen Waffeln für 8.90€. Ich bin mir gerade unsicher ob da Getränke mit drin waren, bezweifle es aber eher.


    Da heute nicht das erste Wochenende des Monats ist, gab es Frühstück à la Carte. Auch sehr gut. Ich habe für euch sogar mal schnell das Handy gezückt und ein Foto der Karte gemacht. Empfehlen kann ich das Fitness-Frühstück sowie das Süße Frühstück zusammen mit einem der leckeren überbackenen Sandwiches.

  • Wen meinst du?


    Edit: ach du meinst mich :D nee die Preisliste da oben bezieht sich auf die Gemälde an den Wänden im Salikum. Ich glaube es gibt wenige Branchen in denen ich noch unfähiger wäre als im Kunsthandel...

  • Das freut mich :) jap, beim Buffet gibt es die gleichen Zutaten. Rührei und so wird beim Buffet frisch auf Bestellung zubereitet und liegt nicht in Warmhaltedingern rum. Außerdem gibt es beim Buffet ein Waffeleisen um sich selbst frische Waffeln zu machen :sabbern:

  • Ich war heute mal wieder im Salikum frühstücken.


    Wir heute auf diesen Beitrag hin auch, danke für den Tipp. Sehr lecker. Wir haben auch á la carte gefrühstückt und waren sehr zufrieden. Essen wirklich lecker und nicht 08/15, Bedienung freundlich, Preise angemessen. Wenn die Qualität der Zutaten bei dem Buffet die gleiche ist wie á la carte, ist das ein Schnapper.


    Ach Menno, wir besuchen nächstes Wochenende die schönste Stadt der Welt und wollten, auch dank eurer Empfehlung im Salikum frühstücken. Leider wegen eines wascherschadens bis 02.08 geschlossen. Ärgerlich...andere Tipps ?
    Loretta ? Extrablatt ? Oder doch Cafe Conrad wieder oder was anderes in der Altstadt ?

  • Das Extrablatt wurde hier glaube ich schon öfter als miesester Laden ever bezeichnet, da würde ich ja eher in der Backfactory am schwarzen Bären frühstücken..


    Zum Thema: wenn man keine Büffetschlacht braucht, vielleicht die Waschweiber am Küchengarten? Gehe ganz selten mal frühstücken, fand es dort aber ganz ansprechend, vor allem in Hinblick auf die Zutaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Mit dem Café Konrad kann man überhaupt nichts verkehrt machen. Erst recht nicht, wenn als Alternative ein Extrablatt zur Auswahl steht. Aber sicherheitshalber vorher reservieren!

  • Ich finde den Artikel grottenschlecht.
    Industrieller Charme, der zum Verweilen einlädt?! :???:
    Das ist doch, als ob man sagen würde, beim Hören von "Construction time again" mal wieder richtig die Seele baumeln zu lassen.

  • In diesem Fall geht es aber um den industriellen Charme verschiedener Tageszeitungen. Da muss man schon differenzieren.

  • Mich auch, aber ich finde halt, das passt sprachlich nicht zu "zum Verweilen einladen". Letzteres hat eher so etwas vordergründig Romantisches im Subtext, und vordergründig romantisch ist industrieller Charme ja nun wohl gerade nicht.

  • In einem versifften Eingangsbereich der Glocksee würde ich nicht nur krökeln, da würde ich auch frühstücken.

  • Hm joa okay, wenn man es auf die Romatik münzt verstehe ich dich.
    Ich dachte bei dem Satz eher an: "Ja, da würde ich mich bestimmt wohlfühlen, also verweile ich da gerne."