Kapazitäten

  • gegen rostock sollen ohne h, i und c 38.521 zuschauer ins stadion passen. das hieße (ausgehend von den 48.696 bei bisherigen ausverkauften spielen), dass der h31 2.408 zuschauer gefasst haben muss und der n48 lediglich 1.012 zuschauer fasst. das kann es irgendwie nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Woher kannst du denn so genau berechnen, wie viele Plätze bisher im h31 waren, wenn du nur die Gesamtkapazitäten hast und nicht die Steh- und Sitzplatzkapazitäten, die jetzt wegfallen?

  • c-block: 4.399 +20 rollibegleiter (die 20 rollis selbst werden ja in den innenraum verlegt)
    i-block: 3.348

  • Ja gut, kann schon sein.:grübel:


    Dass dann im N48 nur 1.012 Plätze sind, kann ich mir schon vorstellen. Der Block ist ja nur knapp länger als die Hälfte des h31. Dann passt das schon.

  • ich denke nicht, dass die kapazitäten der beiden blöcke so unterschiedlich sind.


    auf der offi-seite steht übrigens seit heute, dass eine umrüstung des g-blocks auf stehplätze aus fadenscheinigen gründen nicht möglich ist. b10 und b11 werden ab dem bayernspiel in g26 sitzen, b9 und b12 in g27. damit müsste die kapazität auf 32.351 absinken.

  • Zitat

    Original von strunz
    auf der offi-seite steht übrigens seit heute, dass eine umrüstung des g-blocks auf stehplätze aus fadenscheinigen gründen nicht möglich ist. b10 und b11 werden ab dem bayernspiel in g26 sitzen, b9 und b12 in g27.


    Na Klasse :motzen:

  • Ihr habt das Privileg, euch die Gästefans mal n bißchen näher anzugucken.... :lookaround:


    Wie hoch wird denn die niedrigste Kapazität während des ganzen Umbaus sein?
    War nicht mal was von 21.000 die Rede?

  • Ja, die Mindestkapazität soll bei 21.000 oder 22.000 liegen...


    @ marcrei


    Es zwingt Euch doch keiner zum Sitzen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Türlich wird man theoretisch nicht zum Sitzen gezwungen, nur bei der inhomogenen Masse des B-Blocks wird es genug geben, die sitzen wollen. Und dann wird es mit dem Stehen schon schwierig...

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Bleiben die Preise den eigentlich gleich für B-Block(G-Block) oder werden die höher? Werden noch Tagestickets für den G-Block verkauft?


    1. Die Preise bleiben, wär ja auch ein Witz. Was kann ich denn dafür das die mich umsetzen.
    2. Das habe ich mich auch schon gefragt. Gerade weil es einen Kumpel von mir betrifft der keine DK hat und sich immer erst für das jeweilige Spiel eine Karte für den B-Block besorgen musste.

  • Zitat

    auf der offi-seite steht übrigens seit heute, dass eine umrüstung des g-blocks auf stehplätze aus fadenscheinigen gründen nicht möglich ist. b10 und b11 werden ab dem bayernspiel in g26 sitzen, b9 und b12 in g27. damit müsste die kapazität auf 32.351 absinken.



    Hallo Nils !
    So oder so ähnlich, wie es Strunz ausgedückt hat könnte das mal in den News erscheinen. :)

  • Hier die Begründung, die irgendwie keine ist da es dort auch nicht erklärt wird:

    Zitat

    Ein Umbau der vorhandenen Sitzplätze im G-Block in Stehplätze war leider technisch nicht möglich. Aufgrund der vorhandenen Sitzplatz-Kapazitäten im G-Block werden die bisherigen Dauerkarteninhaber der Blöcke B10 und B11 ab diesem Spiel in Block G26 und die Dauerkarteninhaber der Blöcke B9 und B12 in Block G27 umgesetzt.

  • Schön. Also nicht ganz so dicht an den Gästen. Da habe ich mich dann wohl vor knapp 15 Jahren für den richtigen der vier B-Blöcke entschieden. ;)


    Die 'technischen' Gründe, die den Verein daran hindern, die Sitze aus dem G reißen zu lassen, sind mir allerdings auch nicht so ganz klar. Ich höre in meinen Alpträumen schon die Worte von hinten: 'könnten Sie sich bitte mal hinsetzen, ich will was sehen...' :nein:

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Schön. Also nicht ganz so dicht an den Gästen. Da habe ich mich dann wohl vor knapp 15 Jahren für den richtigen der vier B-Blöcke entschieden. ;)

    He he, ich auch nämlich B-10. :D

  • Ab 31.10 soll doch der Unterrang Süd fertig sein und ab 20.02.04 der Unterrang Ost und der Oberrang Nord.
    Wie hoch werden dann die Zuschauerkapazitäten sein? Steht das hier ihrgendwo?
    Spätestens ab 20.02.04 sind m.e. die Zuschauerkapazitäten wieder so hoch, dass man das Stadion nur bei Preissenkungen voll bekommt. Übel für die Dauerkarteninhaber wäre, wenn sie von den Preissenkungen nicht profitieren würden.