Kapazitäten

  • Laut Pressebericht von der HAZ vom 08.12.2003:


    – Kapazität:


    45.000 Sitzplätze bei internationalen Fußballspielen


    53.000 Plätze (7000 Stehplätze) in der Fußball-Bundesliga


    31 Logen / 1250 „Business-Seats“

  • 45.000 Plätze bei internationalen Spielen stimmt jetzt aber, oder?


    Dann hat die HAZ vielleicht einfach nur 45.000 Plätze + 8.200 Stehplätze = 53.200 gerechnet?! Und vergessen wieder 4.100 Sitzplätze abzuziehen, was dann 49.100 Plätzen entspräche!

  • Ich kanns nur hoffen, sonst nützt das größte Stadion nichts...
    Aber hast schon Recht. Wenn man die Hoffnung schnell aufgibt sollte man kein 96-Fan sein... ;)

  • Gibt es denn nun verlässliche Infos wieviele Plätze auf den einzelnen Tribünen sein werden ? Meine jetzt nicht die Gesamtzahl, sondern alles gestaffelt nach Tribünen.

  • @ Scotti: Ich finde unser Stadion schön, so wie es werden soll! Mal was anderes und nicht so eckig wie andere! Ein Neubau wäre teurer geworden, und hätte noch weitere Investitionen nach sich gezogen! Das München so teuer wird kann ich verstehen! Das ist ein Riesenteil, was dort entseht! Sind da ja am Sonntag vorbeigefahren! Das wird schon richtig geil das Ding! Das sieht auf den Bildern immer etwas unscheinbar aus, aber täusch dich nicht! Vor allem diese lumineszente Hülle kostet bestimmt ein Schweine-Geld!

  • Habe gerade online Karten fürs Dortmund-Spiel bestellt.
    Der Ticket-Service weist noch 372 Restkarten aus und dass alle anderen Plätze verkauft sind!


    Soll dass heissen:

    West unten/oben -
    Nord unten/oben -
    Ost unten -
    Süd unten u. teilw. oben -


    sind belegt?




    Frage:
    Wieviel gehen eigentlich dann rein?, dass sind doch mehr als 23.000 !?!

  • Zitat

    Wieviel gehen eigentlich dann rein?, dass sind doch mehr als 23.000 !?!


    Da ja der Oberrang West und Oberrang Nord nur teilweise verkauft werden passen immernoch nur 23.000 rein... Die Kapazität steigt erst nach der Sommerpause wieder, dann soll nämlich das Dach komplett drauf sein und die Dachstützen wären dann ja auch entfernt!

  • alterfan:


    Da Nils ja offenbar Deinen Dortmund-Thread entfernt hat, wiederhole ich an dieser Stelle nochmal kurz meine Antwort (den Teil, der für Deine erste Frage relevant ist):



    Es ist ab und zu mal vorgekommen, dass beim Vorverkauf nach einer gewissen Zeit nochmal extra Kontingente freigegeben wurden. So konnte es durchaus mal passieren, dass am Mittwoch ein Block ausverkauft schien - und am nächsten Tag waren dann plötzlich doch wieder ein paar Karten verfügbar. Habe selbst schon mal davon profitiert.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das in der jetzigen Phase des Stadion-Umbaus immer noch so gehandhabt wird. Sinn würde es ja nicht machen - da sie das Stadion in dieser Saison noch nicht voll gekriegt haben (mit einer Ausnahme).


    Gegen Dortmund würde ich aber so oder so mit einem annähernd komplett gefüllten Stadion rechnen.