Kapazitäten

  • In irgendeiner Zeitschrift habe ich kürzlich gelesen, dass Hannover bei der WM das kleinste Stadion haben wird. Ich meine mich an 36 oder 37000 Plätze zu erinnern. Dort war so eine Skizze abgebildet, dazu alle Stadien per Foto. Kurz vorher ist mir zu Ohren gekommen, dass Hamburg eine weitere VIP-Logen-Reihe bauen muss, um WM-tauglich zu sein. Wäre es denkbar, dass so etwas auch auf uns zukommt? Hamburg hatte übrigens in dieser Übersicht eine Kapazität von etwa 45000 Plätzen.

  • :kichern: Jo, noch mal eben eine Viplogen-Reihe bauen?
    So ein Schwachsinn!
    Ich habe gehört, dass der Rasen in den WM - Stadien blau sein soll!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von utze


    Ich habe gehört, dass der Rasen in den WM - Stadien blau sein soll!


    Stimmt! Bei der Schwimm-WM..........

  • Wie ist die Kapazität jetzt bei Spielen ohne Stehplätze?
    Gestern wurde 43 677 ausverkauft durchgesagt. Auf Fifa.com steht nur 39 297....

  • über die 39T-irgendwas hab ich mich heute in der bild auch gewundert. welche zahl ist denn nun die offizielle ??? war der stadionsprecher betrunken ??? hat sich jemand verzählt ??? das ist dann wieder der vorteil von drehkreuzen a la england. da lässt sich die genaue zahl der effektiv anwesenden ermitteln.....

  • Es geistern 2 Zahlen rum,


    einmal die ominösen 39.xxx und dann einmal 43/44.xxx. Wenn man davon ausgeht, dass unsere Kapazität mit Stehblöcken bei 49.xxx liegt, denke ich mal, dass 43/44.xxx realistischer ist.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Es geistern 2 Zahlen rum,


    einmal die ominösen 39.xxx und dann einmal 43/44.xxx. Wenn man davon ausgeht, dass unsere Kapazität mit Stehblöcken bei 49.xxx liegt, denke ich mal, dass 43/44.xxx realistischer ist.


    Nun, bei dem Spiel Mexiko gegen Brasilien, war das Stadion ausverkauf t mit 43.xxx Zuschauern...

  • Der Kicker gibt in einer Tabelle verschiedene Kapazitäten für BL- und WM-Spiele an. Allerdings gibt es für die BL 42.000 Sitzplätze, zusätzlich noch 7.000 Stehplätze, für die WM stehen nur 39.297 Plätze zur Verfügung.


    Sind die Zahlen vom Kicker falsch, wurden irgendwelche Kapazitäten (z. B. Journalistenplätze) abgezogen, oder werden Plätze unbesetzt bleiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Zitat

    Original von Hannover-Jack
    Wie hoch ist die Kapazität jetzt eigentlich?


    Gegen Bremen im Pokal wurde 49 854 als ausverkauft angegeben. Gestern dagegen nur 49 000?!


    es scheinen in der winterpause plätze abgebaut worden zu sein..

  • Die Kapazität liegt logischerweise immer noch bei 49 854.
    Allerdings wird bei ausverkauften Spielen zukünftig immer
    eine glatte 49 000 angegeben, auch wenn, wie gestern,
    854 Besucher mehr im Stadion waren.

  • gestern war doch gar nicht ausverkauft. im südosten waren zwei blöcke ziemlich leer. da sind wohl die tickets einiger sponsoren in irgendwelchen schubladen verschwunden...