Ein- und Auslasssituation

  • Zitat

    Original von Fulli
    Hab kein Bock jede Woche meine ermäßigte Karte zu rechtfertigen! :nein:


    Wo ist bitte das Problem denSchülerausweis bereitzuhalten? :nein:

  • tja, da ja dann künftig wieder nur die richtigen einlassschleusen genutzt werden können, die schon vor und kurz nach dem aufstieg aufgrund deren viel zu geringer anzahl zum chaos führten, worauf hin auch zwischen den großen ausgangstoren kontrolliert wurde, kann das ja künftig nur zu ellenlangen wartezeiten führen. zwei durchsuchungsschleusen und vier drehkreuze pro eingang? nur geil... als ob die drehkreuze hierbei den engpass darstellten...


    ich hatte gedacht, dass die wenigstens so schlau sein und die drehkreuze in ausreichender anzahl an sowas wie tore basteln würden, welche man zum einlass komplett über die gesamte breite der bisherigen ein- und ausgänge ziehen und nach abschluss der veranstaltung aufklappen könnte, so dass man die gesamte breite als ein- und ausgang nutzen könnte. anstatt dessen macht man besser mal nur etwas, das die bisherige funktionalität und zeitersparnis der zusätzlichen mobilen einsatzschleusen wieder abschafft. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Man kann auch vor den "Durchsuchungsschleusen" kontrollieren. Bei den Damen wird dies ja teilweise schon gemacht. Sehe da da nur ein Problem, einen "Ring" aus Ordnern vorzustellen, durch den nur durchkommt, wer kontrolliert wurde: Die Anzahl der Durchsucher müsste erhöht werden.
    Wenn es schneller gehen soll, kommt man da aber eh nicht drum rum.


    edit: Merke gerade. Ist eh sinnlos, weil ich versuche gegen Strunz zu argumentieren :kopf:;)

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • ja, ja... sicher könnte man das mit höherem personalaufwand auch davor machen. nur erschließt sich mir der sinn nicht so ganz, derartiges anzustreben...

  • Zitat

    haz: Neuer Eingang zur Arena


    Noch bequemer zu den „Roten“: Die AWD-Arena erhält einen zusätzlichen Eingang. Von der Schützenstraße geht’s über den Südwest-Zugang auf einer Stahltreppe den Wall hinauf zum Oberrang der Westtribüne. Baubeginn: März.


    wo ist die schützenstraße? wird südwest nicht schon jetzt als gästeeingang genutzt?

  • AWD-Arena mit drittem Eingang


    Treppe an Westtribüne


    Für einige zehntausend Zuschauer soll der Besuch bei Hannover 96 noch in diesem Jahr komfortabler werden. Der Klub beginnt im Februar oder März mit dem Bau eines dritten Eingangs für die AWD-Arena. Hinter der Westtribüne lassen die Stadionbetreiber eine Schneise in Bäume und Büsche schlagen und eine fünf Meter breite Stahltreppe hinab etwa Richtung Schützenstraße führen. Dieser neue Eingang ist gedacht für Besucher, die Karten für den Oberrang der Westtribüne besitzen – etwa 10 000 Fans, knapp ein Fünftel der Stadionkapazität.
    Der Westeingang soll helfen, die Zuschauermengen besser zu verteilen und Gedrängel vor und nach Spielbeginn erträglicher zu machen. „Und es ziehen keine solchen Menschenmassen mehr vom Haupteingang den Westwall hoch“, sagte Reiner Kellner, Ingenieur der Stadionbetreibergesellschaft. Am neuen Eingang entsteht ein kleiner Vorplatz, er soll mit Fahnen markiert und mit Drehkreuzen ausgestattet werden. Kassen wird es nicht geben.
    Hannover 96 lässt sich diesen dritten Zugangsbereich zwischen 150 000 und 200 000 Euro kosten, und wenn alles gut läuft, ist der neue Eingang zum Konföderationen-Cup im Juni fertig. Den Ausschlag für den Bau eines dritten Zugangsbereichs gab offenbar die Weltmeisterschaft 2006. Der Weltfußballverband FIFA verlangt nach Auskunft von Kellner vier voneinander unabhängige Stadionsektoren. Diese Vorgabe sei nun wesentlich leichter zu erfüllen. gum

  • Zitat

    Original von Luerm
    die karten normal abzureissen ging irgendwie schneller früher......


    Dafür sind durch einen Eingang früher max. zwei Besucher gleichzeitig ins Stadion gekommen, jetzt sind es 4 oder fünf. Außerdem weißt Du beim nächsten Spiel schon blind, wo Du Deine Karte hinhalten musst - dann geht's fixer...


    Den Eingang empfinde ich als wesentlich entspannter als vorher.
    Hatte mich da auf ein Chaos eingerichtet, war deshalb früher da, und hab vom Bierstand hinter N18/N19 genüßlich auf sich bildende Menschentrauben am Eingang gewartet - nix!


    Dafür gab's dann das Chaos auf dem Platz, aber das ist ein anderer Thread.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Warum?


    beim südeingang mussten die karten manuell abgerissen werden und ordner hatte die aufgabe, alle drei kreuze im wechsel mit einer karte zu öffnen ... dementsprechend gab lange schlangen ...

  • Zitat

    Original von siena


    beim südeingang mussten die karten manuell abgerissen werden und ordner hatte die aufgabe, alle drei kreuze im wechsel mit einer karte zu öffnen ... dementsprechend gab lange schlangen ...


    Ich bin zwar ziemlich selten in der Arena, aber bei mir funktionierte das Drehkreuz am Südeingang einwandfrei. Karte rein und raus und durch in weniger als zwei Sekunden.

  • Bei mir hat's, wie es im "Drumherum" Thread schon steht, massive Probleme gegeben. Als ich mich mit meiner DK zum 2x in dem Sauwetter zum Container durchgeschlagen hatte, erzählten sie mir doch tatsächlich, ich sei laut System schon im Stadion.
    Ausserdem ist mir gestern, wo ich das erste Mal selbst ein Problem hatte, die Hilflosigkeit und Inkompetenz der Ordner aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()


  • Weiß nicht ob es daran lag das Eröffnungsfeier war, aber ging sehr schnell alles am Eingang als wir gegen 17 Uhr ins Stadion gegangen sind. Keine Schlange etc.

  • Also meine Karte hat das scheiß teil gar nich erkannt und bei allen anderen neben mir auch nicht! Hing wohl mit dem Wetter zusammen oder so. :kopf: