Zweite-Weltkriegsbomben evt. im Stadion

  • was war eigentlich vor dem krieg an ort und stelle? warum wurden die evt. vorhandenen bomben dort vergessen? der innenraum liegt immerhin ein paar meter unter der normalen höhe des umliegenden geländes.

  • tja, wer weiß, damals als sie den schuttberg aufgeschüttet haben, werden die auch sicherlich ein paar bomben mit reingeworfen haben, hauptsache man ist die dinger los.... davon abgesehen, gibt es noch soviele bomben die hier rumliegen....

  • Ist doch eh egal, daß Stadion ist eh ziemlich verseucht, der Schutt kam teilweise aus zerbombten Chemiefabriken.

  • bin mal gespannt was noch so alles unter den Tribünen gefunden wird, vielleicht das Bernsteinzimmer oder so :kopf:

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Das ist fast alles der Schutt der Hanomag :besserwisser:


    Also ich habs von einem Bekannten, der eine Studienarbeit über die Verseuchung des hannoverschen Bodens gemacht (oder sowas in der Art) und auf der Karte, die er sich von der Stadt besorgt hat, war das Niedersachsenstadion wohl ganz schön eingefärbt.

  • Was ist wohl der Grund warum der (Schutt)Berg nicht weggeräumt wird für das neue Niedersachsenstadion?


    Vor einigen Jahren lass ich mal das die damaligen Politiker stolz ob der Idee waren den Kriegsschutt einfach zu einen Berg aufzuschütten und sozusagen als Grundlage für eine Tribüne nutzen zu wollen.


    Weiter stand im Artikel das eine hohe Anzahl von den damals gern benutzten Phosphorbomen unter gekommen sein soll.


    Hinzu kommen jetzt noch abermillionen verpisste Liter Urin:kotzen:


    Daher wohl oder wehe die Wiederverwertung!

  • Zitat

    Original von SVBella
    ...die bayern laufen zum warm machen auf den platz...und BUUUUUM!!! :lookaround:


    deswegen. :kichern:;)

  • Was mir gerade so durch den Kopf geht, in der Zeitung stand doch, daß auf den alten Bildern zwei Trichter zu sehen sind. Wenn man Bombentrichter sieht, dann deutet es doch eigentlich eher darauf hin, daß die Dinger hochgegangen sind.

  • ne eben net, die dinger wiegen richtig und wenn die aus großer höhe runter kommen, dann reicht schon der aufschlag um ein trichter zu reißen.

  • Zitat

    Original von Luermi
    bin mal gespannt was noch so alles unter den Tribünen gefunden wird, vielleicht das Bernsteinzimmer oder so :kopf:


    Dann hätten sie wenigstens kein Finanzloch mehr wegen dem Umbau! :D

  • Interessant. Ich sitze jetzt schon zehn Jahre auf nen paar Bomben rum und mir hat es nciht geschadet. Hab da schon vor nen paar Jahren dran gedacht als mein Vater meinte, dass das Stadion auf dem Kriegsschrott erbaut wurde...

  • um nochmal auf eine teilfrage zurückzukommen: was war eigentlich vor dem krieg an ort und stelle?

  • Irgendwo dort, wo jetzt das Stadion steht, stand früher das Schützenhaus. Es wurde im zweiten Weltkrieg bei einem Bombenangriff im Oktober '43 zerstört.

  • Dann ist jetzt ja jedes SPiel eine Bombenstimmung bei uns!!!!!!!!!!!!


    Sorry, der mußte einfach raus!