Trends, die an Euch spurlos vorbeigingen

  • Was mir heute beim Blick in die Zeitung aufgefallen ist:

    Zitat

    Orginal von Der Tagesspiegel
    BYE-BYE ALLEY
    Mit unbeugsamen Selbstmitleid stapfte Ally McBeal
    113 Folgen lang durch ihr Leben - und wurde zur Heldin
    der berufstätigen Frauen. An diesem Dienstag läuft die Sendung in Deutschland aus.


    Ich habe zwar von dieser "Kultserie" viel gehört; ständig gab es was davon in den Printmedien zu lesen. Ich wollte mir auch mal ne Folge angucken. Aber ich habe mir davon nicht eine reingezogen. Worüber ich nicht unbedingt traurig bin...


    Meine Frage: Habt Ihr auch irgend welche Beispiele für "Kults" oder "Trends"(müssen nicht unbedingt Fernsehserien sein), die trotz ständiger Medienpräsenz wirklich komplett spurlos an Euch vorbeigegangen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • diese sendung hab ich auch noch nie gesehen....Also erstmal finde ich es sowieso asi irgendwelchen trends nachzulaufen, nur weil es alle machen....Man sollte immer etwas eigenes bewahren und irgendwie schwimme ich dann auch lieber gegen den Strom...!



    Meine Top 3, der schlimmsten Trends:


    1. Buffallos (igitt....) bei Männern
    2. "Ich geh jetzt gern zu 96, da sie jetzt in der ersten Liga sind" Fans
    3. Tribal- Tshirts (trägt jeder idiot in schlechten discos...)

  • Muß mich meinem Vorschreiber anschließen. Ich stehe auch nicht auf diesen ganzen "Mainstream-Mist". Eigentlich mag ich auch keine Anglizismen :lookaround:


    -Ich brauche kein Farbdisplay beim Handy.
    -Ich brauche auch nicht immer neusten technischen Geräte.
    -Ich brauche nicht die Klamotten die gerade in Mode sind
    -Ich brauche kein dickes Auto.
    -Ich brauche keine "Pace"-Flagge
    -Ich brauche kein BB und kein DsdS
    -Ich brauche solche Sendungen wie Fujuma nicht


    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein und da ich jetzt meinen Beitrag hinsetzen will überlege ich auch nicht länger. ;)

  • Zitat

    Original von Nils
    An mir zieht so ziemlich jeder Trend vorbei... :lookaround:


    Außer bei Frisuren :rofl: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Von CR1896 (-)


    -Ich brauche kein Farbdisplay beim Handy.


    Ich brauche gar kein Handy.


    -Ich brauche nicht die Klamotten die gerade in Mode sind


    Die brauche ich erst recht nicht, siehe meine Jacken.


    Harry Potter ging auch an mir vorbei, aber ich bin ja auch kein Kind mehr.
    Ich höre auch nicht was gerade in ist, ich höre was mir gefällt.
    Ich bin ein typischer Gegen-den-Strom-Schwimmer, manchmal unbequem, aber besser als Teil der Masse zu sein.


  • gerade die letzten zeilen sprechen mir aus der seele!


    Wer kennt das nicht? Du hörst irgendwo ein Lied, welches dir nicht mhr aus dem kopf geht...! Du findest es einen Monat geil, bis..ja bis es die breite masse aufschnappt und zu "Ihrem" Kult macht..! Spätestens dann hasse ich dieses Lied! Und das ist jetzt nicht nur auf irgendein Lied bezogen...! Ich mag es mehr in meiner mir erschaffenen kleinen Untergrund Welt lang zu taumeln. Ahoi

  • ich bin so der mitteltyp


    an mir vorbei gehen jegliche art von kleidungstrends z.b. buffalos


    ich trage seid jetz fast 8jahren baggy style und als ich damit angefangen war ich der einzigste ( in meinem freundeskreis)


    Was an mir nich vorbei geht durch meine freundin sind sendungen wie


    - dsds
    - ally mc beal
    - sex n the city
    - diverse andere sachen.


    Ebenso gehen an mir Trendsportarten vorbei.. ich erinner mich 2-3 jahre her da hatte JEDER Inliner vor 4-5 war in meinen kreisen nen Angel Trend.



    naja so das wars eigentlich :)

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich glaube das mit den Jacken wird zum Running-Gag des Monats! :rofl:


    Wir sollten uns mal treffen, dann seht ihr mich in meiner Jacke und dann ist endlich schluss. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Also mit der Musik ist das bei mir auch so.


    Ich höre echt alles, Hauptsache es gefällt mir. Ob 70er, 80er, Rock, New Age, HipHop, Pop, Metall, Punk.

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    ... typischer Gegen-den-Strom-Schwimmer, manchmal unbequem, aber besser als Teil der Masse zu sein.


    ...ist das nicht mittlerweile auch ein trend?
    überall diese kinder mit ozzy-shirts und nieten-gürteln, die einen auf "outsider" machen und nichts mit "paranoid" anfangen können.


    Kann sein, das es auch einfach nur dieser nu-metal quatsch ist...
    "Buffalos" wird aber wohl nichts toppen können, besonders als es die später in verschiedenen styles gab...muahahaa :rofl:

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Ich höre auch nicht was gerade in ist, ich höre was mir gefällt.
    Ich bin ein typischer Gegen-den-Strom-Schwimmer, manchmal unbequem, aber besser als Teil der Masse zu sein.


    Und was ist, wenn Dir was gefällt, was auch der Masse gefällt?? ;)


    Der Großteil der Trends geht auch an mir spurlos vorbei. Was mir gefällt, wird assimiliert, was nicht, das nicht.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Und was ist, wenn Dir was gefällt, was auch der Masse gefällt?? ;)


    Dann gefällt er mir halt, aber nicht weil es der Masse gefällt, sondern weil es mir gefällt. Mir gefällt es sicherlich früher/bevor die Masse drauf kommt.


    Zitat

    ...ist das nicht mittlerweile auch ein trend?


    Willst du jetzt alles vertrenden? Dann kann man ja gar nichts mehr machen. Schön sich in ein 2x2 Meter Raum einschliessen um ja gar keinen Trend mitmachen zu müssen, bis das dann auch ein Trend wird.

  • Zitat

    Original von Dvdscot


    Willst du jetzt alles vertrenden? Dann kann man ja gar nichts mehr machen. Schön sich in ein 2x2 Meter Raum einschliessen um ja gar keinen Trend mitmachen zu müssen, bis das dann auch ein Trend wird.


    Nö..vertrenden will ich nichts, nur mache ich mir keine gedanken um trends und/oder gegen-den-strom-schwimmen.
    Es gibt nur einige die achten so fanatisch drauf was trend ist um es dann blos nicht mitzumachen um dann so ein anti-typ zu sein. Davon sehe ich in letzter zeit viele, was somit auch ne art trend ist.
    Ich guck kein BB,Ally McBeal, GZSZ, DsdS usw., höre keine Chart-Musik(aber eigentlich alles was mit Rock zu tun hat, von Cream bis Cannibal Corpse), trage keine baggys oder was auch immer trendig sein soll...würd mich aber deswegen nicht als gegen-den-strom-schwimmer oder was auch immer bezeichnen.


    naja...just my 2 cents!

  • Also an mir gingen vorrüber:
    - Bayern München
    - Hosen die 8 Nummern zu groß sind und nur bis zum Knie hochgezogen werden.
    - Tamagochis
    - Techno, Loveparade, Mayday und so'n Scheiß
    - Fishbonepullover
    - Levis und Diesel als man die tragen mußte
    - Chiemsee
    - Buffalos (mein Gott wie Asi)
    - Mütze verkehrt rum
    - Schlüsselkette so weit aus der Hose hängen lassen, daß sie über den Boden schelift


    fast entziehen konnte ich mich:
    - Handy (irgendwann mußte man sich einen gewissen Nutzen eingestehen) aber so eine Fotoquatsch "guck mal ich sitze gerade auf dem Pott" brauche ich nicht.

  • Ich laufe den Trends meißtens hinterher... wenn mir dann endlich was gefällt (oder vielleicht habe ich mich nur einfach dran gewöhnt) ist es auch schon wieder out. Ich bin immer ziemlich skeptisch und vor allem stur bin (was wohl auch daran liegt, daß ich einen gewaltigen Dickschädel habe) und man braucht schon ein bißchen um mich zu überzeugen... :lookaround:

  • Trends sind für´n Arsch. Wenn einem was gefällt dann sollte er sich den Kram holen! Unsere Geselschafft ist eh ein großer stinkender Kotzhaufen.
    Stichwort:
    Second Hand Leben!

  • Irgendwie sind alle angesprochenen Trends an mir vorübergegangen...


    Alle möglichen Fernsehsendungen, die irgendwie kult sein sollen, habe ich eigentlich nie gesehen...


    Und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass in meinem Leben was fehlt :erstaunt:

  • Also wenn die Simpsons Trend sind, hab und tu ich den ausnahmsweise mal richtig mitmachen!! Sonst gibts da auch nichts wo ich wirklich mit dabei war...