• Ich glaub in der Butze wohnt auch der User DVDScott, meld dich mal bei dem, netter Kerl!

  • Zitat

    Original von BA$T!
    Dann stell ich mal das Wappen meines Ortes vor: Letter



    Der gerade Strich oben soll den Stichkanal darstellen, die Urne wurde früher mal bei Ausgrabungen gefunden, weiß ich auch nicht was die Bedeutet^^
    Der untere Verkauf soll die Leine darstellen, die oberhalb von Letter fließt und uns umfließt.
    ich glaube, wenn der Stichkanal und die Leine extrem Hochwasser hätten, wären wir von der Außenwelt abgeschnitten, aber wayne?!


    Na, dann muss ich wohl auch 'mal....;)
    [Blockierte Grafik: http://www.seelze.de/deutsch/stadtinfo/stadtgeschichte/images/se-wappen.JPG]


    Seelze


    Das Gemeindewappen lehnt sich an das einstige Wappen bzw. Siegel des Adelsgeschlechts ‚von Seelze’ an, welches im 14./15. Jahrhundert mit dem Seelzer Gut belehnt war. Die Ähnlichkeit der Wappen der Familien von Seelze und von Hahnensee auf dem nahen Gut Bettensen (heute Stadt Ronnenberg) läßt verwandtschaftliche Beziehungen vermuten. Um 1480 sind die ‚von Seelze’ ausgestorben. (Entwurf Gustav Völker 1934)
    Und das zuoberst stehende Wappen müsste eigentlich mit "Seelze-Letter" benannt werden :p


    Zu der Befürchtung der Stichkanal könnte einmal extremes Hochwasser führen: keine Angst, das wird nicht passieren. Es gibt genug Abflüsse die dafür sorgen, dass eine Überflutung durch den Stichkanal nicht möglich ist... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()