Welche Tribüne wird als nächstes abgerissen???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ribana
    Als ich Montag da war, um wie üblich aus dem K-Block Fotos zu machen, kam einer an und hat rumgemeckert, dass wir die Baustelle ja eigentlich gar nicht betreten dürften und sie doch unversehrt ohne Schäden wieder verlassen sollten, wenn wir fertig seien...


    War vielleicht ein Bauarbeiter, der sich wichtig machen wollte. Ich hatte bisher noch keine Probleme und es laufen da auch genug andere Privatleute im Stadion rum.

  • Nö, laut einem Kerl, der dort öfter rumzusitzen scheint, um die Bauarbeiten zu beobachten, war das einer der Bauleiter, der aber wohl immer rummeckert...


    Der hat sicherlich aber auch noch anderes zu tun, als Leute aus dem K-Block zu verscheuchen, und ist Dir wahrscheinlich nur noch nicht begegnet, weil er immer woanders war, wenn Du da warst.


    War ja aber auch nicht weiter dramatisch. Wir durften unsere Fotos noch in Ruhe machen und sollten bloß nix kaputt machen.

  • Zitat

    Original von ribana
    ...
    War ja aber auch nicht weiter dramatisch. Wir durften unsere Fotos noch in Ruhe machen und sollten bloß nix kaputt machen .


    Dafür sorgen ja auch schon andere ;)

  • Zitat

    Original von Torinas
    So, ich denke, dass das Dach eben gesprengt wurde.
    Hab eben einen mächtigen Bums gehört.


    Ich saß in der Schule und mein Mathe Lehrer hat sich doch ziemlich erschrocken als die Explosion war!Er meinte dann, ob das ein Überschallflugzeug war!? :kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dem Bauleiter heute auch begegnet. Er kannte sogar diese Seite und die Umbaubilder. Hat mir erstmal erklärt, was an den Bildunterschriften alles falsch war. Das meiste stimmt aber, so sagte er mir. :king:


    Alleridngs ist er in der Tat wenig davon begeistert, dass da Hinz und Kunz auf der Baustelle rumlungern. Sei ja schließlich verboten (hängen überall Schilder), auch wenn die Gitter teilweise geöffnet sind.

  • Na klasse... seit ich nicht mehr in der Waterloostraße sitze kriege ich auch nichts mehr mit! :wut:


    Naja... wird sich aber hoffentlich bald wieder ändern ;)
    Notfalls muß ich das Gelände von unseren Special Forces stürmen lassen!

  • [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/db_media/sy078108068.jpg]


    Ein dumpfer Knall, die Druckwelle ist deutlich zu spüren. Dann neigt sich die Überdachung und schlägt krachend auf die abgeräumten Sitzplätze. Eine Staubwolke – seit Mittwoch, genau 11.30 Uhr, ist der südliche Teil der Westtribüne der AWD-Arena nur noch Geschichte. Als nächsten Schritt auf dem Weg zum Weltmeisterschaftsstadion werden die Bauarbeiter den Ostteil entkernen und zerlegen. Sprengungen, wie bereits im März, wird es jedoch keine mehr geben. Bisher gehen die auf insgesamt 64 Millionen Euro kalkulierten Arbeiten gut voran: Im Norden lässt sich das alte Stadion nicht einmal mehr erahnen, hier liegen schon die Fundamente für die neue AWD-Arena.


    HAZ.de

  • irgendwie wird jetzt ja jeder block abgerissen. welche blöcke sind denn überhaupt nutzbar am anfang der nächsten saison`? die fängt ja schliesslich im august an.... :kopf:

  • Ich verfolge den Umbau des Niedersachsenstadions vom Rheinland aus und bin über die hier, auf dieser super gemachten HP über 96, dankbar über die bilder und berichte.


    Ich möchte mal wissen, ob die westtribüne so bleibt wie sie jetzt ist?
    Wird an dem Oberrang keine Veränderungen vorgenommen?



    Gruß aus dem Rheinland


    Hans-Dieter

  • Die West tribüne wird die ganze Zeit so bleiben, nur das Dach wird dort noch verändert, zur neuen Saison wird auch der Unterrang Nord fertig sein, das sind die informationen aus meinem Kopf, ich weiss auch nich obs stimmt!


  • Die West bleibt so, kommt halt nur das Komplett neue Dach drüber.
    Dafür werden die Tribünen allerdings nach Osten hin steiler...
    [Blockierte Grafik: http://www.rfr-stuttgart.de/frame_3/frame_3b/projekte/projekte_einzelne/stadion/stadion_p_5.jpg]

  • Auf der Westtribüne wird lediglich dieser Kasten da oben renoviert. Wo vorher die Kinderbetreuung war, kommt jetzt soweit ich weiß, der Stadionsprecher, Polizei etc. hin.

  • Mann, sind die mal wieder fix. Heute gegen Mittag war die Hälfte des gesprengten Daches schon wieder abgeräumt und zerkleinert. :erstaunt:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    Ich bin dem Bauleiter heute auch begegnet. Er kannte sogar diese Seite und die Umbaubilder. Hat mir erstmal erklärt, was an den Bildunterschriften alles falsch war. Das meiste stimmt aber, so sagte er mir. :king:


    Alleridngs ist er in der Tat wenig davon begeistert, dass da Hinz und Kunz auf der Baustelle rumlungern. Sei ja schließlich verboten (hängen überall Schilder), auch wenn die Gitter teilweise geöffnet sind.


    Den habe ich eben auch kennengelernt. Echt nen netter Typ. Er freut sich, dass immer Fotos auf den HP´s veröffentlicht werden, denn dann muß er keine schießen. Meine SEite kannte er auch.