• Ich weiß nicht, ob wir bereits ein solches Thema gehabt haben, sicherlich hat jeder irgendwo seine Meinung dazu preisgegeben.
    Da ich momentan in einer absoluten Stadionmanie stecke, meine Frage an Euch:
    Welche Stadien lassen Euch den Sabber aus dem Munde laufen, welche sind nicht so schön? Welche Architektur haut Euch aus den Socken?
    National bzw. international!
    Interessant: welches deutsches WM -Stadion wird wohl am schönsten?
    Welcher Umbau ist am vielversprechendsten? Wo wird unnötig Kohle verpulvert?

  • Nationale Favoriten: Bochum,HH,Leverkusen,WOB


    International: Mailand und Bordeaux


    Unsinnigstes WM2006 Stadion: Leipzig..wer soll denn da danach spielen???


    In Planung oder Bau befindliche: Frankfurt,München,Dortmund(wenn die Ecken zu sind) und vielleicht auch Köln!!!

  • National: Volksparkstadion, Wolfsburg, Gladbach


    International: Millenium Stadium, Cardiff


    Gespannt bin ich auf den Neubau in München.


    Edit: Layout und Gladbach (wegen der steilen Stehtribüne)

    Einmal editiert, zuletzt von Lokutus ()

  • National: Volkspark Hamburg, Müngersdorfer Stadion Köln und Allianz Arena München (wenn fertig)


    International: Nou Camp Barcelona(Megakasten),Santiago Bernabeu Madrid, San Siro Milan, Aztekenstadion Mexico City, Old Trafford Manchester, Anfield Road Liverpool, ArenA Amsterdam, Stade Velodrome Marseille

  • kann jetzt nur die stadien nennen, wo ich auch schon anwesend war


    national
    - Bochum
    - Hamburg


    International
    - Nou Camp (aufgrund der gewaltigen Höhe)
    - Mestalla in Valencia (wohl eins der steilsten Stadien überhaupt)


    Stadien, die ich nur von Fotos kenne, finde noch folgende ziemlich imposant:


    - Bernabeu (wg. der vielen stockwerke)
    - Bombonera Buenos A. (auch wenn die farben net grad die schönsten sind ;) )
    - Velodrome Marseille (aufgrund der gewaltigen hintertortribüne)

  • Was ich richtig schade finde, ist das die neue Gladbach -Arena nicht die Möglichkeit erhält, sich bei der WM zu präsentieren. Eine Fußballarena durch und durch: da werde ich richtig neidisch :weinen: [Blockierte Grafik: http://www.hennes-weisweiler-allee.de/images/3d/4_400.jpg]


    Richtig schön finde ich den St. James Park in Newcastle:
    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt-stadien.de/Stadien-Startseite/Stadionneubau/International/Newcastle%20United/Fotos-Newcastle/Grafik_1.jpg]

  • Die AOL Arena ist momentan mein Favoriet. Vom Sound under Optik her ist dieses das Beste, allerdings kann sich meine Meinung noch nach dem Schalke Spiel ändern!

  • also ich glaube die allianz-arena wird interessant wenn sie fertig ist. auch wenn es von auusen nicht so toll aussieht. ich find die amsterdam arena cool und bernabeau

  • national würde ich sagen: hamburg, wolfsburg, schlake, dortmund..


    international: amsterdam, mailand.


    zukünftig noch:´frankfurt, köln gladbach, münchen und unser neues natürlich auch :)

  • Wow, die Allianz -Arena ist ja wohl der Oberhammer!!! Was ist denn das???!!:anbeten: . Eine außerplanetarische Basis?? Wahnsinn. Ich bin sprachlos. Diese Perspektive kannte ich noch nicht.
    Das Guiseppe Meazza -Stadion ist längst nicht so schön, es sieht alt aus. Ich bin 2001 das letzte Mal dort gewesen während der Sommerpause.

  • Ich befürchte an dieser Stelle mal, dass unsere "Arena" nicht dazu gehören wird. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.


    Hamburg hat ein dolles Ding hingestellt und Dortmund ist auch schon irre. Schalke kann ich nicht beurteilen, aber ein Kumpel hat gesagt, dass es doch mehr Hallen-Atmosphäre hat.........


    Wolfsburg finde ich auch sehr gelungen, obschon etwas zu klein geraten.......


    Über Amsterdam bin ich mal geflogen und habs daher von oben gesehen..... Sah sehr gut aus ! Paris ebenso........

  • Hamburg, Dortmung, Wob, Bochum (klein aber fein)
    Schalke weis ich in 2 wochen genaueres...

  • Wenn sie fertig sind gibt es viele sehr gute Stadien in Deutschland:


    Frankfurt, Wolfsburg, K´Lautern, Hannover, Köln, Hamburg, Düsseldorf, Gladbach, Berlin, Leipzig, Bremen, Bochum


    Einen Tick besser:


    Schalke, München, Dortmund

  • München sieht ja aus wie ein UFO :)
    Schalke ist auch sehr geil
    International sehe ich Madrid, Mailan, Barcelona, Manchester und Arsenal als coole Stadien!

  • national ist bochum mein lieblingsstadion, gefolgt von kaiserslautern


    international mit ganz weite´m abstand vorn: Old Trafford

  • Ich weiß gar nicht was hier so viele an der VW Arena so prall finden. Habt ihr da schonmal auf einem Stehplatz gestanden? Pieseln gehn überhaupt nicht möglich. Und wenn man im 29er steht hat man mit ein bischen "Glück" so eine bekloppte Zaunstrebe auf Sichthöhe und das kann einfach nicht sein.


    Außerdem gibt es dort nur alkfreies Bier, ein Hauptgrund für mich ein Stadion scheiße zu finden :lookaround:

  • National: Millerntor, Volkspark, Bochum und Dortmund


    Wob fand ich auch nur scheisse. Viel zu steriel.


    Und zu den leuten die die AOL Arena toll finden:kotzen:
    bestimmt geht ihr auch in die AWD Arena :kichern:

  • national: Bochum, Hamburg


    international: Amsterdam, Mailand, Madrid, Barca


    wenn fertig: München und Köln