Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Poutine ist ganz was Leckeres! Burgerhearts Version davon ist allerdings noch unprobiert von mir. Wird dann wohl, wenn überhaupt, auch in einer anderen Stadt als Hannover passieren müssen.

    Übrigens, man muss es wahrscheinlich nicht extra erwähnen, aber Nachmieter von Burgerheart wird natürlich Café Extrablatt. Man kann einfach nicht genug davon in seiner Stadt haben!

  • Jupp. Das darf man aber nur, wenn Chris nicht dabei isst. (Warum kommen solche Ketten nicht nach H? Stattdessen lieber der einemillionste Extrablattladen...)
    Auf dem CSD war ein Foodtruck, der hatte sauleckere Poutine!

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Ich habe schon wieder etwas gelernt. Poutine kannte ich noch nicht. Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich lecker vorstellen. Pommes mit Bratensauce und Käse...also ich weiß nicht...:lookaround:

  • Pommes mit "was drauf" (Käse, Chili, Bacon, etc.) sind ja nun auch hier nicht mehr allzu unüblich. Solange man viel Hunger hat und die Dinger so schnell serviert werden, dass sie nicht vollkommen durchgeweicht sind, kann das sehr lecker sein. Üblicherweise verzichte ich aber aufgrund Nichtvorhandensein von ausreichend Hunger und Angst vor Matsche darauf.

  • Matsche gehört im Zweifel dazu. Bei mir jedenfalls. ;)


    Pommes mit was drauf oder dabei kenne ich seit meiner Zeit in Kalifornien und finde das extrem lecker. Unbedingt probieren, Hirschi.

  • Auf Pommes gehört ein bisschen Salz und sonst nichts. Wenn das nicht köstlich schmeckt, dann stimmt mit den Pommes etwas nicht, finde ich.

    Schon diese gezuckerte Tomatensauce oder (oder sogar und) das Fettei darüberzukippen finde ich pervers.


    Arrr, jetzt habe ich richtig Bock auf Fritten. :sauer:

  • Ich mag Pommes auch pur mit Salz, aber bitte ganz knusprig und schön dünn.
    Ich mag Pommes auch mit Currywurst und Sauce, kann ruhig süß-scharf sein.
    Ich mag Pommes auch mit Steak und Kräuterbutter.

    Alles sehr ungesund und fettreich und daher im Moment keine Option.

  • Ich habe schon wieder etwas gelernt. Poutine kannte ich noch nicht. Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich lecker vorstellen. Pommes mit Bratensauce und Käse...also ich weiß nicht...:lookaround:

    Konnte ich mir auch nicht vorstellen.


    Bis zum ersten probieren...:sabbern:

  • Ich liebe Senf, aber heute würde ich das als Jugendsünde einstufen.

    Was auch noch ganz gut mit Pommes geht in Vinegar (wie bei Fish & Chips). Dazu müssten die Pommes aber dicker und nicht ganz kross sein. Damit das besser einziehen kann.

    Moules/Frites ist Gott! Die besten hatte ich mal in Boulogne-Sur-Mer, in dem Restaurant am Kreisel unten am Hafen.