Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Lass mich raten - ihr seid gleich alt? ;)


    Okay, dein Auftrag lautet, Passagier 57 aufs Programm der Hinterbühne zu setzen. Hede, übernehmen Sie.

  • So gestern endlich mal wieder eine Expedition in die terra incognita gewagt.


    Mit drei Mitstreitern sind wir im "Stephans Eck" (tatsächlich ohne ' ) eingefallen. Die Tischreservierung war ganz pfiffig denn der Laden füllte sich nach 19:00 Uhr sehr flott. Publikum buntgemischt. Familien, Seniorenehepaar, Herrengruppe, junge Mädelsgruppe, zwei Zecher am Tresen, ein Zecher am Spielautomat.


    Die Einrichtung war modern ohne dabei hipp zu sein. Schon noch Eckkneipe, aber nicht so im letzten Jahrhundert stehen geblieben wie Kaiser oder abgeratzt wie im Kuriosum.


    Sanitärbereich sehr sauber.


    Der Service war sehr aufmerksam und charmant witzig, dabei aber nicht aufdringlich peinlich.


    Trotz des Grünkohlangebots wählten wir alle Schnitzeln: Wiener Art, Jäger- und Paprikaschnitzel (die auf der Karte jeweils anders hießen). Mir hat mein Schnitzel gut geschmeckt, die Paprika-Sahne-Soße war sehr lecker und geschmacklich mal etwas anders, als das was man sonst so auf das Paprikaschnitzel bekommt. Einer meiner Mitstreiter bekam Bratkartoffeln statt Pommes, war aber dann wohl auch nicht so schlimm, denn gejammert hat er er als wir wieder draußen waren. Den Grünkohl gab es für den Nachbartisch. Sah lecker aus. Auch die Flammkuchen sahen aus, als könnten sie schmecken.


    Preislich war das auch alles in Ordnung.


    Wäre es um die Ecke, würde ich da sicher häufiger mal einfallen.


    Funfact am Rande (eher was für "Regionales 96 Image"): Wir saßen sicher eine Stunde am Tisch, alles gestandene Hardcorehooltras, bis einer von uns den neuen Trainer erwähnte. Und dann entspann sich auch keine Diskussion über Doll, sondern eher eine Metadiskussion über diesen Funfact. Also eigentlich eher kein Funfact.


  • Die Einrichtung war modern ohne dabei hipp zu sein. Schon noch Eckkneipe, aber nicht so im letzten Jahrhundert stehen geblieben wie Kaiser oder abgeratzt wie im Kuriosum.


    Früher war alles besser

  • Das Mangals Kitchen in der List hat vor einiger Zeit in der Falkenstraße (Schwarzer Bär) einen zweiten Laden, Magals Kitchen 2, aufgemacht.
    War ich beim Besuch in der Lister-Lokaliät vor etwa zwei Jahren nicht so richtig angetan, hat die Lindener Depandance richtig überzeugt.
    Der Freund hatte das "Allepay Lamb Curry" mit Kokosmilch, Senfsamen, Ingwer und frischer Mango. Sehr gutes Fleisch. Die Soße sehr warm (nicht von der Temperatur her, sondern vom Geschmack). Die Mango hat noch einen extra Kick gegeben. Mein Fishcurry aus Kerala ("Kottayam Fish curry") war, wie auf der Karte angepriesen, in der Tat ziemlich scharf. Aber eben nicht nur scharf, sondern man konnte noch die anderen Zutaten rausschmecken. Der Fisch war schön saftig. Als Vorspeisen hatten wir in diverse Kräuter und Gewürze eingelegte Fleischstücke. Preislich sind die Vorspeisen etwas zu hoch - generell ist das ein recht hochpreisiger Inder. Aber das Geld auf jeden Fall wert. Der Laden war (Freitag abend) ausgebucht.

  • Das "Bali" hat mir Google auch angezeigt, ist dann aber doch recht weit entfernt.
    Trotzdem Danke! :)
    Wenn ich mal in der Nähe von Eschede bin, werd ich da definitiv mal reinschauen.