Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Bzw. ich oute mich mal als Fan der Systemgastronomie Nando`s. Hoffentlich kommen die bald nach Hannover.

    Wo die dann ihr Hähnchenfleisch beziehen wäre ja interessant zu erfahren.

    Die Berichte von KFC Deutschland und den Zuständen in den Zuliefererbetrieben damals waren ja nicht gerade schön anzusehen...

  • Spontan fiele mir das Bali in Eschede ein.

    Leider gibt es das Bali nicht mehr. :( Auch das Nachfolge-Restaurant in der Location ist wohl schon wieder zu, was bei der Bezeichnung "Europa und Asien - Steaks, Schnitzel und asiatische Küche" nicht verwundert. (Wäre irgendwer hier nicht abgeschreckt, wenn ein Restaurant mit "Steaks, Schnitzel und asiatischer Küche" in einem Atenzug wirbt?)

  • Bisher dachte ich, dass ich alle Balkan-Restaurants in Hannover und näherer Umgebung kenne.


    Hab von der Balkan-Stube in Gleidingen bis gestern noch nie was gehört.


    Bin nach dem Besuch dort absolut begeistert. Gute Preise, ordentliche Portionen und meiner Meinung auch ein sehr guter Geschmack. Dazu passen auch Kleinigkeiten, wie die scharfe Sauce (scharf, aber nicht übertrieben) oder die Beilagen ( gute Menge und vor allen Dingen die Pommes sehr lecker).


    Absolute Empfehlung! :klatschen:

  • Das ist das Ding an der Christuskirche, oder? Ich war da nur mal kurz bei einer Eat the World-Tour. Hat optisch soliden Vapianocharme, die probierte Pizza hat allerdings geschmeckt.

  • Wir sind gestern am frühen Abend mehr zufällig ins Ecco / Lucca in Kirchrode gestolpert (Ich hatte es mit meinen nicht mehr taufrischen Augen für ein Eiscafé gehalten), welches bereits im Außenbereich keine freien Tische mehr hatte und wir so hinein an einen Zweiertisch geleitet wurden. Der Laden ist wirklich riesig ein muss relativ neu sein, neben dem Restaurantbetrieb gibt es auch einen Verkaufstresen mit ital. Spezialitäten, den ich aber nur kurz beim Verlassen gesehen habe.


    EIn beeindruckend großer Pizzaofen ließ uns dann auch zu zwei Pizzen verleiten, deren Größe ebenso beeindruckend wie dieser Ofen war, aber auch wirklich sehr lecker. Die Diavola mit einer gut scharfen Salami, die Parma mit ähm.. ja Parmaschinken, alles ok,. Vorweg gab es frisches Brot vom Haus. Der Service war völlig ok, was wie ich hinterher bei den Kritiken im Netz gelesen habe nicht immer der Fall ist.


    Ich bin ja generell kein Freund dieser Riesenläden, aber hier gab es jetzt nichts zu kritisieren. So voll wie der Laden war, sehen das die Kirchröder wohl ähnlich...

  • So. Bar Vanino...


    Ich hatte ne Pizza, die zwar gut geschmeckt hat, aber etwas zu spärlich belegt war. Meine Begleitung hatte nen Burger, der meinen Ansprüchen weder von der Größe noch von der Aufmachung her gefallen hat, geschmacklich aber wohl auch okay, aber auch nicht mehr war. Begleitung 2 hatte Pasta und war sehr zufrieden.


    Was ich bei den Pastagerichten ganz cool finde, ist die modulare Zusammensetzung: man sucht sich eine Soße aus, wählt aus, welche Nudeln man dazu möchte (gibt auch welche aus Vollkorn und aus Dinkel) und kann dann noch Extras aussuchen. Preise sind in Ordnung.


    Was gar nicht ging, war der Wein. Meine Begleitung hat sich ne Flasche Weißwein geteilt. Der kam im Kühler, welcher so voll mit Eis war, dass die Flasche oben auf stand , was zur Konsequenz hatte, dass der Wein, der deutlich attraktiv zu warm serviert wurde, auch nicht mehr runter gekühlt werden konnte. Mein Bier war okay.


    Den Service fand ich nicht so. Einerseits ein wenig verpeilt (Getränke kamen in falschen Größen und/oder doppelt), andererseits von der Art her teilweise völlig nervig, weil jedes Getränk mit "So, bitteschön, mein/e Liebe/r/n" in einer völlig aufgesetzten Freundlichkeit serviert wurde. Hinzu kommt, dass ich mich beim Essen ungern von lauter Musik beschallen lasse.


    Fazit: Ist aus meiner Sicht ein Laden, den man als möglichen Konsens ansehen kann. Wenn man gut, authentisch und gemütlich italienisch essen gehen möchte, landet man woanders.

  • Ja, gesichtsloses Restaurant mit dem Charme eines Franchiseladens, in dem man solide satt wird. So in etwa war ja auch meine Einschätzung.

  • Was ich bei den Pastagerichten ganz cool finde, ist die modulare Zusammensetzung: man sucht sich eine Soße aus, wählt aus, welche Nudeln man dazu möchte (gibt auch welche aus Vollkorn und aus Dinkel) und kann dann noch Extras aussuchen.

    Finde ich persönlich nicht so prall. Im Restaurant freue ich mich, wenn sich die Küche (oder wer auch immer) was bei den Gerichten denkt. Dieses Baukastensystem ist für die reine Nahrungsaufnahme gut geignet, da man ja auch den Geldbeutel schonen kann, eine "Seele" hat das Gericht dann aber eher weniger.

    "So, bitteschön, mein/e Liebe/r/n"

    :kotzen:

  • Gegenüber, Brunnenhof,

    Hätte ich jetzt auch gesagt...war noch nie da, hab aber positives gehört.

    War da jetzt auch mal. Das kann man machen, muss man aber nicht. Wiener Schnitzel war ok, aber geschmacklich eher zurückhaltend. Den Kartoffel-Gurkensalat fand ich nicht sonderlich lecker. Zu sauer und mit einem enorm großen Anteil an Zwiebeln.

    Kaiserschmarrn war frisch zubereitet und nett angerichtet, allerdings von der Konsistenz her leicht krisselig und mehlig. Unterm Strich auch ok, aber wiederholen muss ich das nicht.

  • Ich war neulich tatsächlich zum ersten mal in meinem nicht mehr ganz so jungen Leben im Palios (Bothfeld, Ecke Kurze-Kamp-Strasse).


    Auf einer Skala von 0 = unterirdisch bis 10 = Gourmettempel (sofern ich das beurteilen kann....) bekommt der Schuppen eine 5. Service überfordert (ok, es waren abends immer noch 30 Grad und der Laden war zum Bersten gefüllt), Essen (Salat für die Begleitung, Fleischberg für mich) war ganz ok, bei den Getränken konnte nicht viel schief gehen, außer der Temperatur.


    Quasi auf der Burgwedeler Straße zu sitzen ist irgendwie auch nicht so schön....

  • Kann ich so unterschreiben.


    Ambiente von innen wirkte sehr modern. Die Salatbar war so lala, der Krautsalat (für mich ein wichtiger Griechenfaktor) war sehr säuerlich.


    Denke, wird keinen neuen Besuch dort geben.

  • Quasi auf der Burgwedeler Straße zu sitzen ist irgendwie auch nicht so schön....

    Hätte man dir ja auch mal vorher sagen können, wo das ist, nech? ;)



    Wir waren gestern mal wieder bei unserem Lieblingsgriechen am Lindener Markt.


    Ich hab es die Tage in einem Podcast gehört und es stimmt: Wenn man in ein Restaurant geht, zählt das Gesamterlebnis des Abends für eine Beurteilung. Man möchte eben nicht nur satt werden, man möchte einen schönen Abend haben.


    Nun ist die griechische Küche allgemein nicht für feine Nuancen bekannt.


    Im Parga bekommen wir immer das volle Paket aus leckerem Essen, angenehmer Atmosphäre und vor allem: eine ungespielte herzliche Gastfreundschaft, wo jeder Gag mit dem 4-jährigen nicht gespielt oder aufgesetzt, sondern aus tiefstem Herzen ehrlich und echt ist.


    Da stehen zum Hochzeitstag dann Rosen auf dem Tisch, man wird schon beim Hereingehen beglückwünscht und herzlich umarmt und all die farblosen Franchise-Ketten stinken in diesem Moment einfach nur ab.


    Gastronomie funktioniert für mich nur, wenn vom Koch bis zur Bedienung alle gerne mit Gästen arbeiten und Spaß und Bock an ihrem Job haben.

  • Die Meinung zum Palios kann ich nur zum Teil teilen, was die Lage an der Burgwedeler betrifft, gehe ich uneingeschränkt mit.
    Service und Speisen (Auswahl und Zubereitung) ich deutlich überdurschnittlich im Vegleich zu anderen griechen in Hannover. Das Salatbuffet ist völlig in Ordnung, nur ein guter Schafskäse (der für ein Buffet wohl zu teuer sein wird) würde es noch aufwerten. Das Restarant ist auf jeden Fall eine Bereicherung für Bothfeld und die umliegenden Stadtteile.