Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Na, das ist jetzt nicht soooo spektakulär, oder?

    Der hockt sehr häufig da. ;)


    //edit:

    Das bringt mich dazu, eine Lanze für die Eisdiele Rialto zu brechen. Nicht so eine neumodische Hipsterbude, sondern seit Urzeiten eine solide Eisdiele mit gutem Spaghettieis und einfach angenehmer Betreiberfamilie. :herz:

    Nein, nicht spektakulär. Passte nur zu Jones‘ Post.


    Ja, die Zanollis waren schon immer sehr angenehme Zeitgenossen.

  • Locke, da habe ich dich und Bentscho falsch verstanden.

    Mir ging es explizit um Griechen hier in der Umgebung. Und da bin ich überzeugt, kann keiner dem Palios das Wasser reichen.


    Die Lage an der Straße bietet dir im Sommer aber einen uneingeschränkten Blick auf das Kommen und Gehen bei Marmolata ggü. Und auf zum Teil interessante Verkehrsteilnehmer. Da fährt ab und an dieser verrücke Typ mit den Sportwagen durch, der da irgendwo im Viertel wohnt. Manchmal sieht man da einen speedgrünen Dogde Ram vorbeituckern, dessen Fahrer so eine furchteinflößende Grundaggressivität ausstrahlt, dass man froh ist, nicht im Wagen vor ihm sitzen zu müssen.


    Minoas war vor 1000 Jahren mal DER Grieche. Das hat sich aber mMn extrem ins Gegenteil gewandelt, irgendwann nachdem der Alte sich zurückgezogen hat. Da hatten wir zweimal so entsetzliche Service-/Essensreinfälle, dass wir dem Laden keine weitere Chance mehr geben.


    Zeus fand ich bei einer Geburtstagsfeier sehr unprickelnd.


    Das El Chileno solltest Du auf jeden Fall mal auf deine Liste nehmen! Tisch reservieren, dann die Tapaskarte rauf und runter in die Mitte des Tisches liefern lassen und Cocktails und Weine durchprobieren. Der Patron ist allerdings eine Nummer für sich!


    Danke für diene anderen Tipps.

  • Unbedingt hingehen. Super Laden, super Essen, super Marina, die verschrobene Besitzerin. Der Laden ist da jetzt zum zweiten Mal, nachdem der Umzug in die Altstadt mit Pauken und Trompeten in die Hose gegangen war.

  • Und ich dachte, Scotty ihm seine kulinarischen Experimente beschränken sich auf Hooters.....wobei, bei der Speisekarte in Kombination mit einer gewissen Frequenz kann man auch fett werden.

  • Hab meinen Proteinriegel und Pulver Vorrat aufgestockt, denn eine Packung ist fast leer. Ansonsten weiterhin Hähnchen und Gemüse. In letzter Zeit war auch mal etwas Reis dabei beim Asiaten.

  • Kennt jemand die Trattoria Parma in der Südstadt? http://www.trattoria-parma-hannover.de/


    Klingt ja hervorragend. Selbstgemachte Pasta, Zutaten aus Parma, Italienerin ist Chefin...

    Ich war letztes Jahr einmal da und war begeistert. Ausgezeichneter Laden. Es wird viel mit viel Butter gearbeitet, also ist das Essen sehr wohlschmeckend.


    EDIT: Vielleicht wäre eine Reservierung angebracht. Der Laden ist recht klein.

  • Hab meinen Proteinriegel und Pulver Vorrat aufgestockt, denn eine Packung ist fast leer. Ansonsten weiterhin Hähnchen und Gemüse. In letzter Zeit war auch mal etwas Reis dabei beim Asiaten.

    Bitte, bitte bleib damit in einem Thread, der passt. Bitte, bitte breitet eure Abnehmgeschichten nicht auf das komplette Forum aus. Danke.


    Edit: ja, gesehen, da steht was vom Asiaten. Aber dennoch dürfte klar sein, was ich meine. ;)

  • Die griechische Küche möchte auch gar keine Gourmetküche sein.


    Je rustikaler und authentischer, desto besser.

    Wobei "richtige" griechische Küche ja auch noch mal ein anderer Schnack ist als das Essen in den hiesigen Restaurants. Ähnlich bei den Türken oder auf dem Balkan.

  • Na klar, aber es wird ja schon eher noch traditioneller und „Hausfrauenartiger“.


    Das meine ich auch nicht abwertend. Es braucht für mich kein shi shi, wenn gute Produkte mit viel Liebe und Erfahrung auf den Tisch geklöppelt werden.

  • Haben diese typischen Griechen, die man mag, gute Produkte? Ich will ja jetzt nicht auf den rustikalen Griechen rumhacken, aber ich hab eher das Gefühl, das ist absolut durchschnittliche Gastro-Massenware, die da verarbeitet wird. Allein schon aufgrund der Preise kann es gar nicht anders sein.


    Das schmeckt doch da, weil es lecker gewürzt und gut zubereitet ist - plus das Drumherum natürlich.

  • Jau, 400 Gramm Fleisch+Zutaten+ Miete +Personal +Versicherung +Uso für 8,90€ kannl keine artgerechte Tierhaltung beinhalten. Auch wenn das durch Getränkekonsum querfinanziert wird.

    Das ist natürlich das allerbilligste Fleisch.

  • @niedersachse: in meinen Ausführungen ging es nun gerade eher um die griechische Küche in Griechenland, so wie Mr.Mo es vorgab.

  • Gut, aber diese "guten Produkte" kann das Praga, für die Preise, wohl kaum anbieten.

    Da schmeckt es halt gut (gewürzt), so wie es der Niedersachse richtig anmerkte.

  • Die Rezensionen bei Google lesen sich in jedem Fall sehr lustig. Entweder be- oder entgeistert ob der rustikalen Methoden der Chefin.

  • Haben diese typischen Griechen, die man mag, gute Produkte? Ich will ja jetzt nicht auf den rustikalen Griechen rumhacken, aber ich hab eher das Gefühl, das ist absolut durchschnittliche Gastro-Massenware, die da verarbeitet wird. Allein schon aufgrund der Preise kann es gar nicht anders sein.


    Das schmeckt doch da, weil es lecker gewürzt und gut zubereitet ist - plus das Drumherum natürlich.


    Ich war Sonntag aufgrund einer Einladung auch bei Parga (allerdings Mittags), und die Lammkottlets waren gut. Sowohl in Qualität als auch Zubereitung, und sehr zurückhaltend gewürzt. In jedemFall absolut ihr Geld wert, wenn nicht besser.


    Schnickschnack und Raffinesse würde ich im Parga jetzt nicht unbedingt erwarten, aber das ist qualitativ absolut solide, was die machen. Zwar meine ich, zu verstehen, wo Dein Eindruck herkommt und kann das auch nachvollziehen, aber unter Umständen kann man auch nicht alle Griechen über einen Kamm scheren.