Beiträge von OriginAlex96

    Ich hoffe ja (und glaube ehrlich gesagt auch daran), dass durch Kinds Wiedereinstieg wieder ein Umschwung in Sachen Simak stattfindet...Mal ganz davon abgesehen, dass Fromberg so und so ein Witz war.

    Zitat

    Original von Hylla
    hashemian macht sich selbst kaputt.


    Hashemian ist meiner Meinung nach völlig falsch eingeschätzt. Zumindest nach dem was ich gesehen habe ist er weniger der Hubschrauber als ein technisch guter Spieler, der einfach noch nicht die rechte Bindung zum Spiel hat und viel zu früh abgeschrieben wird. Nach 6 Spielen ist ihm doch schon mehr oder weniger öffentlich das Vertrauen abgesprochen worden. Und so macht man Spieler nun mal kaputt.

    Ewalds Analyse ist eine Frechheit. "Hier hat ja wohl nur eine Mannschaft gespielt", und das dann auch noch explizit auf die ersten 30 Minuten bezogen. Den ersten Lachkrampf hatte ich schon bei der Aufstellung. Ich dachte schlimmer gehts nicht mehr, aber das wir jetzt mit 3 gelernten defensiven Mittelfeldspielern spielen, das ist nun wirklich nicht mehr zu toppen. Wenn wir 11 Dabrowskis hätten, würde Ewald sie wahrscheinlich komplett aufstellen.


    Besser wurde es doch erst mit der offensiveren Aufstellung in der zweiten Hälfte.


    Yankov wird kaputtgemacht wie Sousa letztes Jahr, genauso wie Hashemian. Offensivpotential wird zerstört, genauso wie jegliche Spielkultur. Ich finde das nur noch traurig.

    Ein weiteres starkes Spiel. Taktische Meisterleistung 89 Minuten das System zu halten.


    Aber Duisburg war auch stark und der Rasen nass.


    Und sowieso: Hätte Stajner den Elfer nicht verschossen hätten wir gewonnen.


    Da macht es selbst mehr Spaß beim Tipp-Kick zuzugucken. Naja, den richtigen Ball dafür haben wir ja schon.

    Wir hatten mehr Torschüsse als Schalke Tore. Hätten wir die genutzt, wäre das Spiel 4:2 aus unserer Sicht ausgegangen.


    Ausserdem haben wir das 0:1 doch immerhin noch 6 Minuten gehalten. Dann haben wir blitzschnell auf das 0:2 reagiert, 2 neue Offensive gebracht.
    Mehr kann man doch wirklich nicht erwarten.


    Völlig richtig aus meiner Sicht auch, das wir zur Halbzeit nichts geändert haben, schließlich haben wir durch eine bärenstarke 1. Halbzeit ein 0:0 erspielt. Hätte der Linienrichter dann nicht auch noch die Chance durch Balitsch kaputtgemacht, wären wir mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gegangen und hätten das Ding über die Runde gebracht.


    Brdaric mussten wir rausnehmen, schließlich wollten wir uns das 0:3 nicht fangen und unsere Torbilanz unnötig verschlechtern.





    Mein Name ist Ewald Lienen.

    Ein langweiliges Mistspiel. Vinicius für den schwachen Yankov anstatt das man Hashemian drinnen lässt und Hahne für Yankov bringt. Aber Vini ist ja dafür bekannt mächtig Druck nach vorne zu machen...


    Positiv heute waren Mertesacker, wieder mal Stajner (unglaublich, so konstant), und Hahne, der so gut flankt wie ich es bisher von keinem 96er gesehen habe. Gerade deshalb hätte ich Hashemian drinnen gelassen, Hahne ist ja nunmal mehr ein Flügelstürmer. Ich hoffe, dass Hahne die Leistungen bestätigen kann.

    Stajner macht immer das, was man nicht erwartet. Zu 96% ist das dann falsch, unnötig und nervig. Trotzdem habe ich ihn schon schlechter gesehen als in Nürnberg.

    Er müsste noch öfter den direkten, schnellen Pass bekommen, wenn er startet. Das wurde einige Male ignoriert, dabei wäre das gerade in der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit gewesen die allgemeine Ideenlosigkeit zu überspielen.

    Wie lange hat Steven eigentlich noch Vertrag? Ich finde, dass er eine sehr gute Saison gespielt hat und sich so richtig in die Bundesliga gespielt hat. Er sollte damit auch für andere Klubs interessant werden.

    Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Berlin war sehr enttäuschend für mich, absolut einfallslos. 96 stand dementsprechend gut und hätte ein Tor schießen müssen als der Berliner Trainer volles Risiko ging und hinten viel zu offen stand. Aber die Konter am Ende waren einfach zu schlecht ausgespielt.

    96 hat Glück das die Bundesliga in der Breite dieses Jahr so schwach ist. Gegen wen haben wir heute gespielt? Nürnberg? Haben die überhaupt mitgespielt? Not gegen Elend und Not hat gewonnen. Es macht sehr wenig Spaß 96-Spiele zu gucken zur Zeit.

    Irgendwie habe ich immer das Gefühl das Halfar ein wenig abwesend wirkt. So als ob er mit der ganzen Sache nix zu tun hätte. Ausserdem ist er körperlich noch nicht robust genug und versucht zu oft spielerisch etwas zu klären wo ein Ball ins Aus besser wäre. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung bringen uns noch zu oft arg in Bedrängnis.

    Zitat

    Original von milovanovic
    für 3 mios würde ich ihn auch wieder verkaufen. die zahlt aber für den derzeitigen tc kein verein!


    damit das keiner falsch versteht: ich hoffe, daß tc nächste saison das zeigt, was er wirklich kann! 15 tore sollten das schon sein, das kann er. nur zeigt er davon derzeit rein gar nichts.


    Wäre er nicht so lange verletzt gewesen hätte er die trotz seiner angeblich schwachen Leistungen auch gemacht. Was hätte er denn heute eurer Meinung nach machen sollen? Es kommen keine Bälle aus dem Mittelfeld, also sinkt er ab und holt sie sich. Ein tolles Spiel wars zwar nicht, aber nicht nur von ihm. Und er hat, was ihr offensichtlich vergesst, ein Tor geschossen was ich Brdaric so nicht zugetraut hätte.