Beiträge von Vierersturm

    Hallo, Undertaker,
    ist ok, mir kommt das alles nur so derart dilettantisch vor, daß mir langsam nichts mehr einfällt. Und wenn diese Art von Transfer gang und gäbe ist - aus Geldmangel? -, dann ist doch alles nur noch ein Pokerspiel und man mu8 sich nicht wundern, daß neben denen, die einschlagen, ein Großteil neuer Spieler sich als Flopp erweisen.

    Holla, ausgehend von einem unschuldigen Wunsch nach Information landen wir ganz schnell im Puff ? ich kann nicht ganz folgen.


    Für mich ist die Frage weniger, ob jemand ein solches Interview kriegen würde - klar würde man, wenn man wollte (wie die Antworten ausfallen, ist eine ganz andere Sache). Die Frage ist wohl vielmehr, ob es noch Sportjournalisten gibt, die gerne etwas mehr als an der Oberfläche kratzen möchten.


    Wieso ist die Alternative zu einem solchen Transfer "nichts tun"? Worum geht es denn - vielleicht um Glaubwürdigkeit, oder ist das inzwischen scheiß egal? Ein Verein, dessen Präsident mit wiederholt erzählt, wie seriös er doch inzwischen wirtschaftet, haut einfach mal 1, 3 Mio Euro raus für einen Spieler, den sie noch nie im Leben von Angesicht zu Angesicht gesehen haben. Dabei ist es, nebenbei bemerkt, völlig egal, wie groß oder klein der ist. An diesem Punkt hängt sich höchstens BILD auf. Aber inzwischen hat ja wohl MK selbst gemerkt, daß es unseriöser kaum geht und dem für die Zukunft einen Riegel vorgeschoben.


    Ich hoffe, Franca schlägt gut ein, wenn er denn in zwei (?) Monaten - auch so ein Witz - mal spielt und wird nicht Leidtragender an dieser Sache, weil ihm das Etikett "Schrumpel-Brasilianer" hängen bleibt.

    Meine Güte, ich liebe Fußball, aber manchmal schaudert´s mich. Wenn ich MK (den ich eigentlich ganz sympathisch finde, tut mir leid) in seinem neoliberalen Jung-Ökonomen-Sprech reden höre (Format, Marke, Produkt, Kunden, bla bla bla); wenn ich lese, daß 96 einen jungen Japaner ein halbes jahr lang praktisch ohne sprachliche Unterstützung auf und neben dem Trainingsplatz rumlaufen läßt (Was hat der eigentlich in seiner Freizeit gemacht? Den ganzen Tag in einem Hotelzimmer gehockt und per Sat Japan-TV geschaut?); wenn ich mitbekomme, wie manche Transfers offenbar ablaufen (JS hat ja nicht nur mit Franca, sondern auch mit Wszolek kein Wort geredet, bevor der das erste Mal nicht in Hannover erschienen war).


    Ich würde mir wünschen, daß mal ein ernstzunehmender Journalist ein ernstzunehmdendes Interview mit JS führt und sich beschreiben läßt, wie sowas abläuft: Wie sind JS und MS eigentlich auf Franca gekommen (der auf der anderen Seite der Welt von einem Erst- an einen Zweitligisten ausgeliehen war)? Wer hat ihnen diesen Namen genannt? Wer hat diese ominöse DVD zusammengestellt und wer hat ihnen die gegeben? Was genau läßt die dann aufgrund des Studiums dieser DVD sagen: "Der ist es!" ? Und warum spielen plötzlich Sachen, die man nur in einem direkten Gespräch erleben könnte ("Charaktereigenschaften", "Paßt der in unsere Mannschaft?", "Persönliches Auftreten") offenbar überhaupt keine Rolle mehr? Wie gesagt, machnchmal schaudert´s mich.

    Meine Freundin (selbst begeistere
    Fußballspielerin) sagt folgendes: Es fällt auf, daß das DM und die Abwehr von
    96 oft wie kleine Mädchen spielen. Wenn Mädchen das erste Mal zu acht eine
    "Frau"schaft bilden und gegen drei Jungen spielen, verlieren sie
    haushoch gegen die drei, weil sie sich immer im Knäuel dahin stürzen, wo der
    Ball gerade ist, nie aber vorwegnehmen, wo er gleich hingespielt werden wird,
    so daß immer einer der Jungen frei steht und den Ball ins Tor schieben kann.

    Gestern einige Male sehr schön zu
    beobachten, z. B. beim Schalker 3:2.

    :wut:

    Darf ich sagen, dass ich total aufgeregt bin? Mein Sohn nervt mich ständig, dass er zu den "Profis" will. Er war mit mir schon oft bei den Amas und fand das toll. Aber er will Lautstärke, 45000 Zuschauer und laut singen. Ich bin stolz und habe heute das erste mal 2 Tickets für den West-Unterrang besorgt. Ich kann zwar immer 2 Karten für den N17 besorgen - das wäre für einen Jungen mit 4 Jahren vielleicht doch zu heftig. Ich freue mich tierisch.


    Darf ich sagen, dass ich total aufgeregt bin? Mein Sohn nervt mich ständig, dass er zu den "Profis" will. Er war mit mir schon oft bei den Amas und fand das toll. Aber er will Lautstärke, 45000 Zuschauer und laut singen. Ich bin stolz und habe heute das erste mal 2 Tickets für den West-Unterrang besorgt. Ich kann zwar immer 2 Karten für den N17 besorgen - das wäre für einen Jungen mit 4 Jahren vielleicht doch zu heftig. Ich freue mich tierisch.


    Scheint ja für einige Premieren Tag zu sein. Auch mein Sohn wird das erste mal gegen Augsburg 96 live im Stadion verfolgen freue mich auch schon auf die großen Augen...

    Oh, oh, überlegt Euch gut, was Ihr da macht. Mein Vater hat mich auch mit 4 das erste Mal mitgeschleppt, 1956, Niedersachsenstadion. Heute hänge ich immer noch an dieser Truppe, seit 37 Jahren von Berlin aus... Keinen Bock auf Hertha, Union oder sonstiges, immer nur 96...
    Aber Scherz beiseite, viel Spaß mit den Kurzen im Stadion!!

    Ich muß mal ein paar grundsätzliche Sätze zu diesem Forum hier loswerden, das ich noch nicht sooo lange verfolge. Seit vielen Jahren frage ich mich immer mal wieder, wie blöd man eigentlich sein muß, um sein emotionales Wohlbefinden Woche für Woche an eine Horde kurzbehoster Balltreter zu knüpfen (zum Glück gibt´s auch noch anderes!), deren Leistungen man nicht im mindesten beeinflussen kann. Einen Tag nach einem Spiel wie gestern merke ich gerade, daß es tatsächlich hilft, acht Seiten Genöle und Gemecker, Schwarzseherei, Wut, Enttäuschung, Analyse, Hoffnung und Ermunterung zu lesen! Die Mischung macht´s, macht unbedingt weiter!

    Was mich irritiert: warum kann die Mannschaft nach einer Führung (Bremen, Gladbach) nicht umschalten? Warum wollen sie auf gedeih und verderb weiter spielen? Sie sollen es ja nicht "verwalten", aber warum sind sie nicht in der Lage kompakter zu stehen und defensiv mehr zu arbeiten?


    Umschalten? Sie haben doch umgeschaltet, allein Rausch hat in der zweiten Halbzeit gefühlte 200 Rückpässe gespielt, statt nach vorn zu passen.

    Verdiente Niederlage und vielleicht mal ein Weckruf zur richtigen Zeit.


    Wieviele Weckrufe muß es denn noch geben? Diese Mannschaft kann toll spielen, das hat sie in den letzten Jahren oft genug bewiesen. Warum macht sie nicht mal von Beginn an den Druck, den sie machen kann, warum überrennt sie eine Mannschaft wie Mönchengladbach nicht einfach? Gegen Sevilla hat man mal gewonnen, weil man genau das gemacht hat. Stattdessen: über lange Phasen ein elendes Ballhin- und -hergeschiebe. Wenn es zwei Möglichkeiten gibt, wählt man mit Sicherheit den Rückpaß auf Zieler, statt was nach vorn zu wagen - und das nicht erst seit gestern. Die Zuschauer im "Niedersachsenstadion" in Berlin-Neukölln waren bedient gestern abend, da hilft auch kein Herri mehr...

    :klatschen: :hüpfen: Wenn man als Antrieb zum Gewinnen "Gier" empfindet, muß man nach einer Niederlage (auch wenn sie nur gefühlt ist) blind um sich schlagen. Klopp ist gestern in meiner Achtung in den Keller gesunken, ich war echt erschüttert über soviel Wahrnehmungsverzerrung.