Beiträge von philisco

    Hallo,


    nächste Frage: unser Staubsauger wird ausgewechselt werden müssen. Meine Frau möchte gerne einen Akkusauger, ich bin da noch nicht so überzeugt. Hat jemand da eine Empfehlung? Alternativ auch eine normalen, ob beutellos oder mit Beutel ist uns egal. Bei den Akkuvarianten haben ich gelesen , das da sie Leistung nach der Zeit abbaut. Vielleicht hat ja jemand einen im Einsatz. Danke!

    Was wäre eigentlich...


    ... wenn Thomas Doll doch noch den Klassenerhalt nach einer furiosen Relegation gegen den HSV schaffen würde? Ich hab mir heute morgen dazu Gedanken gemacht:


    • Der Ernst-August-Platz würde umbenannt werden in Thomas-Doll-Platz
    • Der Regionalflughafen Hannover-Langenhagen würde endlich einmal International Beachtung erhalten, wenn er in Thomas Doll International umbenannt würde
    • Die elendige Diskussion um die Umbenennung des Hindenburgdamms würde ad acta gelegt: Dolldamm wäre es von nun an
    • Im November würde es einen Kandidaten aller Parteien geben zur Oberbürgermeisterwahl in Hannover: Thomas Doll
    • Auch National würde Thomas Doll Beachtung finden und Hannover wieder auf der Landkarte auftauchen lassen: er wird neuer Verteidigungsminister nach dem Truppenursel hinwirft: Mauern kann er!
    • Und da wäre dann ja noch eine offene Stelle, die der Thomas besetzen könnte, der DFB sucht hängedringend nach einem neuen Aushängeschild: auch da könnte Doll retten: er wird neuer DFB Präsident und sorgt dafür, dass 96 mit sofortiger Wirkung wieder International spielt, denn in Teneriffa ist der Sandstrand so schön

    ... Utopie und Wahnsinn, hoffentlich!

    So lange wie möglich gegen Fahrrichtung sitzen, sprich Schale, danach dann Kindersitz für die unteren Gewichtskategorien. Falls du eine Empfehlung brauchst, bitte melden.

    Hab mir jetzt den Hankook über eBay bestellt mit Werkstattlieferung und Montage, Mal sehen wie das klappt.

    Hat übrigens hervorragend geklappt. War ne super Werkstatt, in 30 Minuten waren die Winterreifen vom Auto, die alten Sommerreifen von Felge abgezogen und die neuen Sommerreifen drauf.


    Hab mich für den Hankook Ventus Prime 3 entschieden. Sehr guter Reifen. Nach über 1.200 km letzte Woche bin ich sehr zufrieden mit den Laufeigenschaften. Selbst auf nasser Bahn noch besser als erwartet nach den Testberichten.

    Kann übrigens nach 3 Tagen Breslau sehr empfehlen. Sehr schöne alte Stadt, tolle Innenstadt, viel Wasser zum erholen und viel Sightseeing potenzial. Hatten ein Airbnb direkt in der Füßgängerzone. Wer etwas weiter raus will, kann das sehr gut mit dem guten öffentlichen Nahverkehr tun. Preise vor Ort sind natürlich auch ein Traum. Fahren wir sicherlich nochmal hin.


    Besonders überzeugt hat uns der gehobene Standard beim Essen, wirklich super gut, falls mal jemand 1-2 Restaurantempfehlungen haben will, gerne melden. Achja, die Polen sind auch sehr nette Menschen. Sehr hilfsbereit.

    Alternative wäre ansonsten normale EC-Karte evtl. Hab auch aktuell eine KK mit 1.x Fremdwährungsgebühr, hab dann in Polen meine EC-Karte genommen, ging überall, da fällt keine Gebühr an. Ist halt dann nur Sofortabrechnung :).

    Spielen kann er wo er will, so ist das Business. Aber man sieht wieder, wie schlecht man Tranfers abwickelt, 6,x Millionen sind zu wenig. Aber wir haben es ja.