Beiträge von sasa

    Hat in der Zeit übrigens auch noch ein Kind gezeugt, scheint in der Leistengegend also doch ganz fit zu sein, der alte Simulant.

    Ein klein wenig habe ich aber auch Verständnis für die DB. Was haben die denn mit den Fahrkartenverkäufen des Konkurrenzunternehmens zu tun? Warum müssen deren Servicemitarbeiter Rede und Antwort stehen, wenn es Probleme bei deren Konkurrenz gibt (die offensichtlich keine Servicemitarbeiter stellt)?


    Sehe ich auch so. Wenn mein Lufthansa-Flug ausfällt, beschwere ich mich ja auch nicht bei Air Berlin darüber bzw. erwarte deren Verständnis und Mithilfe, wenn ich es doch tue.

    die np vermutet ja, dass es nicht mehr sicher ist, ob noch ein zweiter stürmer kommen soll.
    wenn ich das in verbindung mit der veröffentlichung über hannover96.de zu sebo stelle, heißt das dann vielleicht: entweder noch sebo nach der verkackten champions-league qualifikation oder das war es jetzt mit neuverpflichtungen.


    Ich persönlich würde davon ausgehen, daß trotz anderslautender Aussagen nie geplant war, noch einen zweiten Stürmer zu verpflichten. Kann das aber außer mit Bauchgefühl mit rein gar nichts belegen.

    In deinem Post schreibst du wörtlich "von denen keiner zwingend die A- oder B-Lösung darstellt". Dein Wohnungsbeispiel habe ich ebenfalls so verstanden, als gäbe es für dich diese Reihenfolge nicht.


    Das Wohnungsbeispiel sollte verdeutlichen, daß die Faktoren so divergent und vielfältig sind, daß eine eindeutige Priorisierunge schwer fällt und letztendlich zwischen einigen Kandidaten eher aus dem Bauch heraus fällt. Wenn dann aus dem Pool dieser drei, vier oder fünf Leute die erste Wahl nicht kann, ist die zweite deshalb objektive vielleicht gar nicht die schlechtere. Daher gibt es keine zwingenden A- oder B-Lösungen, sondern lediglich eine auf Marginalien basierende Liste, ohne die eine Entscheidung gar nicht herbeigeführt werden könnte.


    Zu deinem Edit: Da beziehst du dich nun zu sehr auf die Kandidaten, die nicht gekommen sind, weil sie nicht verfügbar waren. Eventuell gab es vorher intern auch ganz andere Spitzenkandidaten, die es aus ganz anderen Gründen nicht bis in die offiziellen Verhandlungen geschafft haben (A.Gerndt) bzw. aus anderen Gründen abgesagt haben (Shechter).

    RoterHesse: Beides falsch. Es muß ja zwingend irgendeine Priorisierung geben, sonst kann es nicht zur Entscheidungsfindung kommen. Nur verändert sich die Liste, wenn sich die Faktoren verändern. Ob das nun ein zu hoher Preis, Nichtverfügbarkeit, ein negativer Medizincheck oder sonstwas ist, ist doch egal. Und es ist halt auch egal, ob die Bedingungen von der einen oder der anderen Seite verändert werden. Passen sie nicht, kommt jemand anderes zum Zug.


    Und ich möchte hier doch lediglich dem Eindruck entgegenwirken, daß wir mittlerweile alles nehmen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Der Sobiech ist eventuell nur später drangekommen, weil man lieber jemanden geholt hätte, der schon etwas mehr Erfahrung mitbringt und somit weniger Risiko bei der sportlichen Entwicklung birgt. Jetzt nimmt man den risikobehafteteren Spieler, spart dabei aber eventuell Geld und bekommt sogar noch mehr Potenzial hinzu. Und Sestak hat meinetwegen auf der internen Liste 96% bekommen und Sobiech 93%. Aber eben nicht 15%.