Beiträge von sasa

    Nun kann man über den Wahrheitsgehalt kindscher Aussagen trefflich streiten, dass Zuschauereinnahmen alleine aber keinen Profiverein mehr wirtschaftlich über Wasser halten, dürfte nicht überraschen.

    Ich bin mir sicher, hätten wir in Deutschland mehr von solchen Chefs, würde es dem Standort Deutschland besser gehen.

    Ja, mit mehr "Wer weniger als 50h die Woche arbeiten will und dafür mehr als den Mindestlohn verlangt, soll doch bitte gleich zu Hause bleiben"-Mentalität kann aus Deutschland noch richtig was werden. Da bin ich voll von überzeugt.

    Musste heute auf 10m Entfernung aufgrund der Größe der Schlagzeile die Bild-Meldung zur Kenntnis nehmen, dass er angeblich das Schalkespiel verpennt habe. Ist da irgendwie mehr dran? Falls es dazu nur die Bild-Meldung gibt, interessiert es mich nicht weiter, danke.

    Schade, die Einstellungen für automatisches Umplanen in der Android-App bzw. in meinem Account haben wie befürchtet keine Auswirkungen auf die komoot-App auf dem Garmin. Und da habe ich eine ähnliche Einstellung bisher nicht gefunden. Also war es das wohl mit komoot (abseits von der Planung).

    Ich muss nochmal meckern. Meine letzten Touren habe ich jetzt komplett mit Garmin geplant und es ist leider nicht (viel) besser.

    Am Wochenende wollte mich die Navigation über einen ca. 2m breiten und in dieser Jahreszeit relativ reißenden Bach führen, auf der anderen Seite war tatsächlich ein Weg. Ich habe mich dagegen entschlossen, bin einem anderen Weg gefolgt und habe freiwillig einen Umweg von ca. 5-6 km gemacht. Am Ende hat mich das Garmin dann exakt an die Stelle am anderen Ufer des Baches geführt, die ich 30 Minuten vorher schon gesehen hatte, nur um da dann freudig zu verkünden, dass es jetzt die Strecke wiedergefunden habe. Dann durfte ich umdrehen und ca. 3 km auf Wegen fahren, auf denen ich vorher schon unterwegs war.

    Das kann es doch nicht sein, so ein Navi muss doch spätestens dann wieder in den regulären Navigationsmodus springen, wenn ich aus eigenem Antrieb die geplante Strecke wieder irgendwo kreuze. Selbst wenn dazwischen eine Abweichung liegt.

    Danach war Garmin dann aber auch sonst vollkommen von der Rolle und hat wilde Vorschläge gemacht, so dass ich regelmäßig anhalten und auf dem Handy die Strecke überprüfen wollte. Aus ca. 50 km geplanter Tour wurden so am Ende weit über 70. Das war im konkreten Fall nicht schlimm, weil ich einfach nur fahren wollte und Spaß hatte, aber es widerspricht dem Sinn eines Navis dann doch ziemlich.

    Ich hing auch am Thema Monopolstellung. Das trifft auf den ÖPNV ja auch zu. Auf die Frage "Wie komme ich von A nach B?" allerdings halt nicht, da gibt es (reichlich) Konkurrenz. Und die Üstra spricht ja im Kontext der neuen Marke selbst davon, dass man für eine erfolgreiche Verkehrswende mehr Menschen erreichen muss.

    In der ganzen Aktion steckt vielleicht auch etwas Arbeit und es ist vielleicht nicht ganz so einfach, sowas in ein paar Stunden umzusetzen.

    Abgesehen davon, dass es schon sehr viel Phantasie bedarf, um hier Kritik an der Üstra rauszulesen, braucht es beinahe genauso viel Phantasie um zu glauben, dass das alles eine Entwicklung von ein paar Stunden war und man spontan mal schnell ein Trikot fertig machen musste.

    Handy ist identisch, Empfang mit Vodafone war massiv besser. Zeitweise hatte ich beide Karten parallel drin und konnte es durch Wechseln des Netzes vergleichen. Die Unterschiede sind tatsächlich viel gravierender, als ich das vermutet hätte.


    Nils: Ich erlebe das zum Beispiel im südwestlichen Speckgürtel (Wettbergen/Empelde) und für sehr kurze Phasen in der Oststadt.

    Wasi Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin zum Jahreswechsel von Vodafone zu O2 gewechselt und empfinde das als massiv schlechter. Ich habe seitdem regelmäßig auch im Stadtgebiet von Hannover gar keinen Empfang und dauerhaft eine deutlich schlechtere Leistung. Ich werde das Experiment beim nächsten Wechsel wieder beenden.

    Zitat aus der heutigen HAZ: „Bis dahin gilt: Leitl sollte klar sein, dass der 96-Boss ihm offenbar nicht immer alles sagt, was er denkt.“

    1. In der heutigen gedruckten HAZ war kein Artikel von UvH.

    2. Er bezieht sich ziemlich offensichtlich auf das Leitl-Zitat, das sagt, dass Kind ihm (Leitl) nicht gesagt hätte, dass er Dritter werden müsse.

    3. UvH ist trotzdem gar kein so richtig guter Journalist. ;)

    Der war schon sehr deutlich oberes Regal. Dass man in einer in Summe schlechteren Mannschaft dann alleine nicht herausragt, ist ein normales Phänomen.