Beiträge von Oberbayern

    Die Frage ist dann letztendlich, wieviele Todesfälle pro Woche die Gesellschaft für akzeptabel hält, um Corona den Status einer Krankheit wie der Grippe zu geben.


    Und ich habe kein Verständnis für Menschen, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie impffähig sind. Und ich habe auch keine Lust, mit diesen Menschen in sozialen Kontakt treten zu müssen.

    Leider gibt das Datenmaterial wenig Auskunft darüber, wer da genau stirbt. Wie viele davon sind geimpft? Bei Nicht-Geimpften, die sich aber hätten impfen lassen können, hält sich bei mir das Mitleid in Grenzen. Diese haben eine mehr oder weniger bewusste Entscheidung getroffen. Schön wäre es, wenn diese auch gleich noch eine Patientenverfügung machten, dass sie nicht künstlich beatmet werden wollen.

    Bei Corona-Toten, die geimpft waren oder sich nicht impfen lassen können, sieht die Sache schon anders aus.

    Daher wäre für mich eine Unterteilung der Toten in diese beiden Gruppen schon hilfreich, um die Lage besser einzuschätzen. Gleiches gilt übrigens auch für die Intensiv-Belegung und die künstlich beatmeten. Wie hoch ist das jeweils der Anteil Geimpfter (inkl. nicht Impffähiger) zu Ungeimpften?

    Ja, es gibt ab und zu Auswertungen oder Nachrichten, die dies aufgreifen. Besser wäre es, wenn das offizielle Corna-Protal diese Daten direkt ausspucken würde. Dan würden entweder einige Ungeimpfte ins Grübeln kommen oder es müssten Maßnahmen ergriffen werden, geimpfte Risikogruppen stärke zu schützen.

    Ich wollte noch eiin paar Worte zu Hauke Jagau in seiner Rolle als Versammlungsleiter loswerden...


    Als über die Änderung der Tagesordnung abgestimmt wurde, dachte ich "super, dann kann sich Herter & Co. mit ihrem Antrag nicht direkt vor der AR-Wahl profilieren."


    Dass dieser Antrag in entlarvender Weise zurückgewiesen wird, war da nicht abzusehen.


    Dass die Ablehnung des Herter-Antrags im Vorfeld mit den Antragstellern besprochen wurde, die Ablehnung des Elvers-Antrags jedoch nicht, hinterlässt bei mir ein G'schmäckle.


    Das Ergebnis der AR-Wahl war eindeutig. Ein 'was wäre wenn' ist schwierig zu beurteilen. Wäre es enger gewesen, hätte eine hitzige Diskussion durchaus aber auch die Brückenbauer-Motive der Mitglieder-Kandidaten in Frage stellen können und Unentschiedene hätten sich enthalten oder doch für Dette & Co. gestimmt.


    Nochmal, es ist schwierig einzuschätzen, wie sich das alles entwickelt hätte.


    Das jetzige Ergebnis zählt. Der neue Vorstand kann die Vorgänge aufarbeiten und ggf. Maßnahmen einleiten. Wer weiß, wofür es gut war.

    Zweimal 3,5h Fahrt, aber eine sehr gute JHV. Die eigene Mannschaft hat super gespielt und am Ende verdient gewonnen. Und auch gegen den Schiedsrichter gibt es nicht einzuwenden. Souverän, neutral und mit klarer Linie. Er hat zwar bei der Vorstellung der AR-Kandidaten der Kind-Seite relativ viel Zeitspiel durchgehen lassen, bei Herters Geschwafel ist er aber rechtzeitig dazwischen gegangen und hat ihn bei seiner ohnehin schwachen Vorstellung noch weiter verunsichert.


    Vielleicht hatte er keinen Bock, dass sein Stellvertreter Dette künftig durch einen Zweitjob negativ in der Presse erscheint.


    Egal wie, es war ein geiler Nachmittag. Nette Leute, Spannung, Emotionen. Das i-Tüpfelchen war das dumme Gesicht des Sonnenkönigs.

    Ich frage mich, wie es dazu kommen konnte. Warum liefen auf einmal einige mit diesen hässlichen Toblerone-Dingern rum, warum die Zerstörungswut. Eigentlich war der Rahmen doch perfekt. Ein praktisch rotes Stadion, Aufstieg pefekt gemacht, extrem freundliche Gastgeber.


    Bei einigen wenigen scheint aber der Alkohol den inneren Mr. Hyde freigelassen zu haben. Fußball - speziell auswärts - ist dann das Ventil für den Alltag. Therapie auf Kosten der Allgemeinheit. In der anonymen Masse fällt das ja auch erstmal nicht weiter auf. Dann sinkt die Hemmschwelle auch bei weiteren, die dann aus unerfindlichen Gründen mitmachen - die heute, mit etwas Abstand vermutlich auch nicht mehr wissen, weshalb sie sich zu so einem Schwachsinn hinreißen lassen haben. Vielleicht fragt sich der Depp, der das Hardtwaldstadion-Schild mitgenommen hat, wie er dieses unbemerkt verschwinden lassen kann, weil es ihm inzwischen auch peinlich ist. Was will er damit auch machen. Dummerweise gibt es genügend Zeugen, so dass er das nicht ungeschehen machen kann.


    Ich hatte auch das Gefühl, dass die "Chaoten" irgendwie planlos unherrannten, als hätten sie nichts besseres zu tun. Die Zeit, bis die Mannschaft auf der Tribüne erschien, dauerte eine gefühlte Ewigkeit. So wie einige die Welt nur noch auf dem Smartphone Display betrachten, gibt es andere, die ebenfalls nicht in der Lage sind, einfach nur den Moment zu genießen. Sie halten es wohl nicht aus, wenn mal ein paar Minuten nichts Spektakuläres passiert.


    Die Frage nach dem Warum, wird von den Randalierern im nachhinein kaum einer sinnvoll beantworten können. Beim nächsten Mal sind sie aber trotzdem wieder ganz vorn mit dabei. Und das ist das eigentlich Traurige: es wird sich kaum etwas ändern.


    Eine Minderheit, ein geringer Prozentsatz prägt das Bild, das andere jetzt von Hannover haben. Die geschätzt 96% friedlichen Fans können das nicht kompensieren.