Beiträge von Stephan535

    Argh! Vorhin ganz leise im Hintergrund gehört - und schon werde ich es nicht mehr los. :doh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Polizist, Staatsanwalt, Richter, Detektiv???
    Wie wäre es mit: "Leser"?
    Er veröffentlicht seine Beiträge bei Twitter so, wie Du und ich unsere hier im Forum. Das hat doch mit Privatsphäre nichts zu tun!


    Nichtsdestotrotz sind Aussagen á la: "Aha, der hat bis 03:00 getwittert, also nicht genug geschlafen" doof. Aber mit "Schnüffeln hat das nichts am Hut!

    Stephan, es geht mir darum, das er doch sehr darum bemüht ist sich mit Freunden, ehemaligen Mitspielern, Damen aus dem weiten Westen zu unterhalten. Der Zeitverschiebung nach, fallen solche Gespräche in den sehr späten Abend, Nacht, frühen Morgen.
    Natürlich kann jeder mit seiner Zeit anfangen was er will, nur sollte es doch möglich sein, wenn man offensichtlich Defizite hat diese versucht abzutrainieren.
    Ich weiss nicht wie das gehen soll wenn ich wenig bis garnicht schlafe in der Nacht.
    Klar, es ist nur DaMarcus, ich möchte aber mal wissen wenn das ein Spieler wie Hanke oder Schlaudraff machen würde.


    Ja. Diesen - sorry - Unsinn habe ich schon verstanden. Wann soll denn Deiner Meinung nach ein Fußballprofi ins Bett gehen? Ab wann darf er nicht mehr am Rechner sitzen?
    Deswegen fragte ich.Woran also machst Du genau fest, dass er heute "wieder eine lange Nacht hinter sich" habe?


    @Pokalheld/Sasa: Mir ist übrigens nicht ganz klar, was DaMarcus Beasley mit zuGuttenbergs "Pädophilenjagd-Show" bei RTL 2 zu tun hat?!

    Eigentlich taugt so ein "Vor-dem-Spiel"-Thread ja nur für Binsen: Wenn wir es schaffen das Spiel im Mittelfeld zu leiten und unseren Sturm gefüttert bekommen, dann gewinnen wir auch. Um die Abwehr mache ich mich trotz des Ausfalls von Pogatetz keine Sorgen - trotz Novakovic. Ich denke, dass wir das hinbekommen.
    Schauen wir mal.
    Vorher: Baum.

    22.10.2010, 20.30 Hamburger SV -Bayern München 1:2
    23.10.2010, 15.30 Eintracht Frankfurt -Schalke 04 2:2
    23.10.2010, 15.30 1. FC Nürnberg -VfL Wolfsburg 0:2
    23.10.2010, 15.30 Bor. Mönchengladbach -Werder Bremen 1:2
    23.10.2010, 15.30 SC Freiburg -1. FC Kaiserslautern 0:0
    23.10.2010, 15.30 Hannover 96 -1. FC Köln 1:2
    24.10.2010, 15.30 Borussia Dortmund -1899 Hoffenheim 3:1
    24.10.2010, 17.30 VfB Stuttgart -FC St. Pauli 1:0
    24.10.2010, 17.30 Bayer Leverkusen -FSV Mainz 05 2:2


    Oder so. 8)

    zu 2) Schau mal wo der Artikelstandort ist ;)


    zu 1) Ich weiß jetzt nicht, woher shinjo2 das Angebot hat - aber ich finde solche ebay-Dinger oft im Netz. Sowas wie: "Haste das schon gesehen?" Wer da wirklich selbst nach sucht, weiß ich aber auch nicht.

    Letzteres leider.
    Du hättest das weiterverfolgen müssen - eigentlich hättest Du vom AG einen Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheides zugesandt bekommen müssen und diesen dann nach Ablauf der zweiwöchigen Widerspruchsfrist an den Schuldner senden müssen.

    Zitat

    § 701 ZPO:
    Wegfall der Wirkung des Mahnbescheids
    Ist Widerspruch nicht erhoben und beantragt der Antragsteller den Erlass des Vollstreckungsbescheids nicht binnen einer sechsmonatigen Frist, die mit der Zustellung des Mahnbescheids beginnt, so fällt die Wirkung des Mahnbescheids weg. Dasselbe gilt, wenn der Vollstreckungsbescheid rechtzeitig beantragt ist, der Antrag aber zurückgewiesen wird.


    Müsste also heißen, dass Du da nichts mehr fordern kannst. Ob die ursprüngliche Forderung verjährt ist, kommt darauf an, worum es ging. "Normal" sind drei Jahre.


    Alles ohne Gewähr!


    Edit: Menno! Währenmd ich noch mühsam schreibe und gucke, rotzt der Herr Mazurek da einfach die Antwort hin! :sauer:
    :D

    Denglisch bei ess-äi-pi :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war ja fies und habe das im zweiten Absatz selbst schon geschrieben.


    Ja richtig. Ich wollte das aber nochmal unterstreichen - vor allem, weil ich dem eine mindestens ebenso große Bedeutung zumesse, wie dem Kostendiktat "von oben". Diese Kostenspirale auf Grund der Ansprüche halte ich für sehr relevant.

    @Stephan: Bist Du sicher? Ich hab 91 Fuehrerschein gemacht, aber kenne das mit den bussen und den Blinkern auch. :grübel:


    Ja. Diese Regelung wurde erst im August 1995 eingeführt: nicht-so-toller-link (ich fand auf die Schnelle nichts besseres) aber der sollte es auch tun


    Edit: Ha! Habe ich doch noch einen "richtigen" Link: Bundesgesetzblatt 1995 Teil I Seite 935

    Was passiert eigentlich mit den Ländern denen wir die Fachkräfte absaugen? Die wachsen da bestimmt in hohem Maße nach, oder?
    @Stephan
    In der Sozialwissenschaft ist von Migrationshintergrund die Rede wenn die erste oder zweite Generation eines Menschen irgendwie woanders herkommt oder mal woanders war (Stichwort Russland-Deutsche).


    Danke rh! Mir ging es aber vor allem um die Abgrenzung "...mit Migrationserfahrung" "...ohne Migrationserfahrung" :) Was der erste Teil der Sätze bedeutet war mir dann doch bewusst :D


    Pokalheld: Interessante Sammlung! Da wird man ja fast erschlagen von und bekommt ein schlechtes Gewissen, wenn man seine Antworten/Kommentare nicht so gründlichst recherchiert.
    Ich möchte es mir trotzdem nicht nehmen lassen zu bemerken, dass es nicht nur das Spar"diktat" der Länder und des Bundes ist, was für klamme Finanzen in den Kommunen sorgt. Es sind auch stetig gewachsene Ansprüche, die sich über die Jahre hinweg zu immer mehr Kosten"bomben" entwickelten.
    Seien es die berühmt-berüchtigten Schwimmbäder wo früher ein Fluss reichte;
    die Qualität der Straßen und Bürgersteige, wo es früher ein Asphaltstreifen tat;
    die Ausgestaltung der Buswartehäuschen mit Glaswindschutz, Beleuchtung, elektr. Zielweganzeiger und Lautsprecheranlage, wo es früher ein Schild am Pfahl tat;
    und, und, und.


    Ich will die Schuld der Länder und des Bundes nicht kleinreden - aber das ist es eben nicht alleine.