Beiträge von Stephan535

    Was dem einen sein Museumsbesuch, ist dem anderen eben das Stadion. Sowas sollte schon drin sein. Nein: Sowas MUSS drin sein. Und wenn es eben auf uns umgelegt wird, wie Frühstück schon ganz richtig schrieb.
    Bei allem Verständnis für Punkte und Aspekte, die wohl eher in den PolZoff-Thread gehören.


    Also: Pro Ermäßigung auch für HarzIV-Empfänger (und mal im Ernst: Für WEN denn sonst passt es besser?).
    Außerdem hielte ich es für einen guten Schachzug, wenn es neben der Rückrundendauerkarte auch eine Hinrundendauerkarte gäbe. Ratenzahlungen sind Nonsense, aber so könnten viele die Kosten sicherlich eher aufbringen, als auf einen Happs
    (Als Nichtmitglied in der Roten Kurve steht es mir wahrscheinlich nicht zu, aber trotzdem: Gut, dass Ihr das mit den Ermäßigungen für Abrbeitslose jetzt ansprechen wollt, warum seid Ihr auf diesen Punkt nicht schon vorher und von selbst gekommen?)

    Ich habe es mir eben zur Angewohnheit gemacht, anderen auch Dummheit zuzugestehen. Oder es zumindest für möglich zu halten. :)
    Mehr so als: "Ist zwar unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie, vielleicht..."


    Wenn es so wäre, hätte das den Vorteil, dass man relativ einfach Abhilfe schaffen könnte. Aber ich fürchte wirklich, dass da eher der betriebswirtschaftliche Aspekt gegriffen haben wird. :(

    Nicht daran gedacht?
    Ja, das klingt plausibel. Gerade in Zeiten langanhaltender Vollbeschäftigung wie derzeit, sind Arbeitslose so weit aus dem Fokus gerückt, dass man die paar schon mal übersehen kann.


    Und wie das bei anderen Vereinen ist, spielt nicht mal am Rande irgendeine Rolle für irgendetwas. Selbst als Vergleich ist das dermassen irrelevant, dass die Frage an sich komplett überflüssig ist. Einfach machen, und zwar, weil es richtig ist.
    Scheiss andere Stadien.


    Holla! Was hast Du denn? Das man mal giftig werden kann, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, ist ja nachvollziehbar. Aber wenn man doch das selbe will? :)
    Ich finde es ja auch nicht in Ordnung, dass es da keine Ermäßigungen gibt und bin im übrigen schon der Meinung, dass der Grund eher hinter dem "oder" liegt - dass es das also nicht gibt, weil irgendjemand der Meinung ist, dass das dann zu viele wären.
    Es interessiert mich übrigens trotzdem, wie das woanders gemacht wird. So persönlich jetzt, aus Interesse - nicht als Maßstab! :bier:

    Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, dass es nicht eine Selbstverständlichkeit ist, Menschen ohne Arbeit die Karten günstiger anzubieten.


    Das hat mich allerdings auch erstaunt, als ich davon hörte! Denn die sind es doch, die finanziell wirklich am Knappsen sind.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das daran liegt, dass diese Ermäßigungen noch aus ganz anderen Zeiten rühren und man heute entweder nicht daran gedacht hat das anzuzpassen, oder aber Sorge ob der dann hereinbrechenden Flut an Ermäßigungen hat (so nach dem Motto: "Das wären so viele - das können wir nicht machen").
    Wie ist denn das in anderen Stadion? Haben Arbeitssuchende dort Anspruch auf Ermäßigungen?

    Ich finde diese Maßnahme auch gut. Und zwar ganz unabhängig davon, ob 96 durch die unberechtigten Ermäßigungen jetzt ein "Millionen-Betrag" flöten geht, oder ob neue Spielr sonst nicht finanziert werden können.
    Ich finde das vor allem richtig, weil sonst der ehrliche immer der dumme sein wird.


    Dass man da jetzt mal etwas "Belästigung" in Kauf nehmen muss, finde ich aushaltbar.


    natürlich ist das eine gewollte übung deines fahrlehres.[...]frag ihn doch mal vor der nächsten fahrstunde, ob er nicht zur verbesserung der reaktionszeiten den piper auf ganz scharf stellen will. ist auch gut für deine prüfung...


    Jetzt hört doch auf, den Jungen auch noch zu verkaspern! :D

    Laut Kind haben vor allem die beleidigenden Fans die Marke 96 beschädigt. Also nicht klicken, korrekt.


    (Hervorhebung von mir)


    Wo steht das da in dem Interview? Wo sagt Kind, dass vor allem die beleidigenden Fans die Marke beschädigten?
    Entweder hast Du das Interview nicht gelesen, willst aber trotzdem was dazu sagen und so tun als ob.
    Oder aber Du hast es gelesen und die Aussage war Dir nicht "daneben" genug und deshalb packst Du noch was obendrauf.

    Man kann zumindest darüber diskutieren. Ich kann in einer Szene, in der vier Mann auf einer Linie - und das auch noch vor dem Strafraum - sind, keine klare Torchance, mithin keine Notbremse erkennen.
    Aber die Karte gehört natürlich auch nicht in die Kategorie "völlig unverständlich" :)

    Was spräche denn dagegen, dass der Veranstalter mal überprüft, ob die Ermäßigungen alle rechtmäßig sind, die so im Umlauf sind?
    Wäre doch nur recht und billig, oder?


    Nur mal als Einwurf auf PfDs Posting - nicht dass ich glaube, dass es am Sonnabend darum geht.