Beiträge von DannyRockyHorror

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mitsubishi jetzt auch mit fetten gewinnen rausgeschmissen.

    zwei etfs, siemens, münchen rück, investor, itochu, lvmh, compagnie de'l odet, hal trust, realty income, italmobiliare, gentili mosconi und....porsche holding, scheiss laden.


    ganz viel auf der watch list. und apple, microsoft und alphabet nicht verkauft, aber nicht mehr wirklich teil des portfolios. lasse ich nur noch liegen.

    es gibt keine beweise für ballistische raketen. außerdem hätten die längst eingeschlagen sein müssen. die brauchen keine 15 minuten nach israel und die meldungen zu ihnen sind fast ne stunde her.

    die drohnen und cruise missile sind mittlerweile in israel.

    frage ist halt, was so besonders interessant an diesem index ist, weshalb du ihn über diesen etf abbilden willst?

    ter ist teuer, extrem geringes fond volumen, bilanz auch gegen esg welt etfs auf jahresicht schwach. allerdings im großen und ganzen eigentlich nur bekannte namen im index.

    leider ist die komplette positionen liste irgendwie "bescheiden" angelegt, deshalb kann ich leider nicht sehen wie die gewichtung ist, aber die üblichen verdächtigen halt.


    weshalb ist dir also wichtig sumitomo electric zb ganz oben zu haben und nicht alphabet?


    sumitomo hat in japan auch den ruf der mit abstand "schwerfälligste" sogo shosha zu sein, ob deren electronic abteilung auch in diese katagorie fällt weiss ich nicht.

    ich habe noch nie aktien verkauft wegen gewinnmitnahme, nur weil ich von der position nicht mehr überzeugt war.

    bin total happy über meinen asml verkauf, auch wenn es danach noch ein "tick" weiter hoch ging.

    mein linde verkauf dagegen...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zeit die sekte des bärtigen zu verlassen?

    Hat ja einen super Chart, die Holding...

    hehe, ist aber eigentlich eine ziemlich ordentliche familien geführte holding.

    aber alles aus china bzw hong kong ist halt so ne sache, ne.

    ck ist auch total riesig, glaube mit der nummer hast du so viele häfen auf einmal im portfolio wie mit keiner anderen einzelposition.


    und 7% dividende auf die rossmann-märkte...muhahahaha

    habe noch weiter reduziert. microsoft und alphabet raus, aber nicht verkauft, lass die positionen nur noch liegen und hoffe auf aktiensplits. lvmh ebenfalls auf stop, aber auch kein verkauf.


    aber mein portfolio wird nur weiter konzentriert.


    constellation software kommt heute glaube ich wieder mit zahlen, und ist eine der wichtigsten säulen bei mir.

    gestern sind alle bei fintwitter amok gelaufen, weil sich die europäische sektion erlaubt hat eine sonderdividende zu zahlen...


    irgendwer in hannover bock am sackgesicht rossmann zu partizipieren? seine bummsbude ist ja nicht public, schon klar, wie kein deutscher supermart bzw drogerie.

    aber wer in die holding von li investiert, der bekommt u.a. für 40% anteile an rossmann zzt über 7% dividende im jahr. ck hutchison holdings ist der laden. ist hong kong, gelisten auf den kaimaninseln, was aber bei dieser familie und hong-kong besser ist als bei kontinent chinesen. hehe.

    schon älter klar, aber ich kann sie nur ein weiteres mal empfehlen auf englisch zu gucken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    habe auch noch mal alle staffeln von sunny gesehen. grandios. aber ich rate jeden sunny erst ab staffel 2 anzufangen.

    schon wieder irre heute. meine prätorianer wie münchen rück, microsoft und lvmh am pumpen früh morgens.

    und unfassbar, 5% für die porsche holding? endet um 16:00 negativ oder flatt. 1896%.


    der markt ist irrational. mitsubishi ist im jahr wahnsinn. die sind quasi wieder beim splitwert, oder? das ist vier monate her.


    microsoft und auch nvidia auch mal nen split?

    nvidia ist unaufhaltsam. dürfte nur die verschwörungsgerüchte bzgl dem round tripping über coreweave noch mehr feuer geben.

    ich stehe an der seitenlinie und fühle mich unterhalten.


    japans nikkei hat nach 34 jahren sein ath gepackt.

    ein etf auf diesen index ab 1990 hätte nerven gekostet.

    aber mit dividenden waren es glaube ich "nur" 30 jahren...