Beiträge von Mazurek

    Oh. Danke für den Hinweis. Sobald es geht, werde ich etwas aufregendes mit meiner Frau unternehmen. Vielleicht gehen wir auf ein Helene Fischer Konzert oder in den Swingerclub.

    wo du sie beschützen kannst.

    Und wenn er das nicht kann oder gar sie ihn beschützen muss, verliert sie das Interesse und sucht sich ein potenteres Männchen?

    Wer oder was vermittelt Dir bitte ein derart überkommendes Geschlechterrollenbild?

    Niemals, ich wiederhole: niemals, würde der schlesische Saurier einen englischen Usernamen wählen.


    Ich habe mir auch mal stichprobenartig ein paar Beiträge von QA angeschaut. Das Fehlen sämtlicher Lieblingsthemen des Sauriers (Schlesien, Wappen, Chinapfannen, Abtreibung, alle Offenbarungsreligionen sind doof) spricht dann doch klar gegen andros These.

    Ich finde nicht, dass er wie Scheiße behandelt wird. Die Leute gehen immer wieder auf ihn ein, geben ihm Tipps und raten ihm von problematischen Verhaltensmustern ab. Und es kommen immer wieder dieselben Reaktionen. Und dass sein höchst problematisches Verhalten zu Frauen einige hier auf die Palme bringt, kann ich gut verstehen.

    Ich erwähne meine Behinderung nicht mehr weil das tatsächlich meine Einstellungschancen mindert.

    Das ist halt die Frage, ob das für sich allein genommen wirklich so ist.

    Ich sehe es auch so wie einer meiner Vorredner: Wenn Du bei Bewerbungen (Gespräche/Telefonate) so auftrittst wie hier, könnte es sein, dass sich die Entscheider denken "Mmmh, irgendwas an dem ist seltsam/anders)". Und wenn sie dann keine Erklärung (= keine Erwähnung in den Bewerbungsunterlagen) dafür haben, nehmen sie lieber den Bewerber, den sie für "normaler" halten.


    Sprich: Ich an Deiner Stelle würde die Diagnose immer erwähnen.

    Leute, ich habe da eine ganz crazy Idee!


    Man könnte doch einen Wettbewerb schaffen, in dem nur die nationalen Pokalsieger antreten! Vielleicht sogar ganz spannend als reiner KO-Wettbewerb, ohne Gruppenphase oder vorherige Quali!

    Gerade in dem Beitrag über dir habe ich doch von Männern gesprochen die mir abgesagt haben. Das Geschlecht ist unerheblich.

    Ich kann mich irren, aber ich meine, Du hättest nur bei der Absage der weiblichen Personalerin behauptet, dass da "Hass und Antipathie herrsche". Mein Eindruck ist, dass das Geschlecht für Dich eine ganz wichtige Rolle spielt.

    Eigentlich verstehe ich deine Beiträge. Diesen leider nicht.


    Is ja eh nicht zeitgemäß, da die Erinnerung von 1998 oder so ist.


    In der heutigen Zeit würde ich wahrscheinlich anders reagieren. Viellei

    Stichwort "Ständer". ROFL

    Gekauft ist gekauft! Es gibt da kein Rücktrittsrecht.

    Jaha, das glaubst aber auch nur Du!

    Erstens hast Du vergessen zu erwähnen, dass Dich das neue EU-Recht zu diesem Hinweis zwingt!

    Und zweitens weiß ja wohl jeder, dass man alles binnen zwei Wochen umtauschen darf.

    Zumal Deine Behinderung evtl. für den einen oder anderen potentiellen Arbeitgeber eine Erklärung dafür wäre, weshalb Du Deine Bewerbung trotz zahlreicher anderslautender Empfehlungen regelmäßig überfrachtest.

    Kann mir einer übersetzen worauf die Staatsanwaltschaft im Metzelder Fall hinaus will?


    https://www.zeit.de/gesellscha…ornografie-besitz-prozess

    Offenbar hat das Gericht es unterlassen (versäumt?), im Urteil eine Einziehung nach § 74 StGB auszusprechen. Eine solche Einziehung bedeutet, dass Gegenstände, mit denen eine Tat begangen wurde (etwas anschaulicheres Beispiel: ein als Waffe benutztes Messer) dem Angeklagten dauerhaft entzogen werden. In Fällen, in denen mittels Telekommunikation Bilder mit strafrechtlichen Inhalten verbreitet wurden, ist dann in der Regel das hierfür benutzte Smartphone das Tatmittel. Es wäre für mich relativ "normal" gewesen, dass dieses dann auch eingezogen wird. In solchen Fällen steht diese Einziehung nebst dem entsprechenden Paragraphen auch bereits in der Anklage oder dem Strafbefehlsantrag ("Das Mobiltelefon xy unterliegt der Einziehung").