Beiträge von Mazurek

    Zitat

    Original von Jan_96
    - So 'ne komische Sendung, wo ein paar Kinder Blumen haben, wenn sie an denen riechen können sie entweder: fliegen, sind überaus intelligent, werden erwachsen usw.


    Der fliegende Ferdinand!!


    CSSR-Kinderfernsehen war auch klasse:
    Luzie, der Schrecken der Straße........ und vor allem Die Besucher!!
    "Der Zentralcomputer entschuldigt sich".......... :rofl:

    Zitat

    Original von Maristela96
    - Silas (gab noch eine Serie mit dem selben Schauspieler :grübel: )


    Schauspieler: Patrick Bach
    Serie: Jack Holborn


    Hat später auch bei "Anna" und "Nicht von schlechten Eltern" mitgespielt, außerdem in einem grottenschlechten Kinofilm mit........... Karl Dall, Rolf Milser (Gewichtheber, Olympia-Gold 1984) und dem "größten Deppen von Olympia": Jürgen Hingsen.


    Und jetzt das Ratespiel: Wie hieß der Film??



    PS:
    Dick und Doof sowie Pat und Patachon, jeweils mit Kommentar von Hanns Dieter Hüsch: GENIAL! ........"Dieser erschütternde Bericht.......".


    Auch klasse: Klamottenkiste,gesprochen von Hartmut Neugebauer.

    Ich habe mir sagen lassen, dass es ein Leben außerhalb des Fußballs geben soll.


    Jmd. hat mir mal von einem erzählt, der soll sich die fußball-lose Zeit mit etwas namens "Arbeit" vertreiben. Igitt, watt datten?

    Nach dem Stuttgart-Spiel hat RR bei Premiere sinngemäß gesagt:


    Vor dem Spiel war ausgemacht, dass Krupi, Vini oder Kostas einen eventuellen Elfmeter schießen soll.
    Krupi hat wohl nicht geschossen, weil er der Gefoulte war.


    RR hat auch gesagt, dass er sich im Spiel da nicht mehr einmischen kann, das müssen die potentiellen Schützen unter sich ausmachen.

    Schlemm, bist Du ein F rack oder doch eher ein W rack? ;)


    Im Ernst:
    Da werden sich einige Teams bzw. "Experten" noch ganz schön wundern.


    Auch ich glaube (wie manche hier auch), dass es nicht sehr unwahrscheinlich ist, dass die eine oder andere Mannschaft nur noch 0 oder 1 Punkt holt.

    Wer glaubt, die Mannschaften mit 38 P. seien schon endgültig durch, irrt sich gewaltig. Warum soll es nicht doch noch den FCK, Rostock oder Bochum erwischen?


    Ich bleibe dabei: Wir werden wohl nur noch 3 P. holen, aber letztlich wird es reichen *zitter*

    Na, spätestens seit gestern weiß man, dass dieser 40 Punkte Kram dieses Jahr wirklich überhaupt kein Anhaltspunkt sein kann.


    Ich rechne mittlerweile damit, dass Leverkusen es schaffen wird, und zwar mit 40-42 Punkten!


    Aber dank der ganzen direkten Duelle glaube ich, dass es noch entweder Gladbach oder jemanden, mit dem gerade niemand rechnet, runterreisst!


    Der FCN dürfte ja gegessen sein, die glauben ja selbst nicht mehr dran.

    Zitat

    Original von sunshine 96
    ist doch eigentlich klar,das er nicht in hannover bleibt.


    aber hertha will ihn jetzt bestimmt nicht mehr,so wie er die letzten wochen gespielt hat.


    altin z.b erkämpft sich immer den ball.


    Altin spielt doch eine ganz andere Position!!
    Außerdem ist er leider recht schwach im Abschluss. Der Vergleich hinkt jedenfalls. Lala ist kein Stürmer.


    Ich glaube auch, dass Bobic keinesfalls bleiben wird. Sonst hätte er sich längst geäußert: "Wenn wir drinbleiben, bleibe ich auch!".


    Bin sonst kein Freund dieser "Sch......Söldner"-Äußerungen, aber bei Fredi bin ich schon etwas enttäuscht! Ohne 96 würde er heute noch beim BVB schmoren, und das Thema EM 2004 wäre noch nicht mal im Ansatz diskutiert worden!!

    Zitat

    Original von MurphysDr
    Habe die Regel jetzt zwar nicht zu Hand, aber soweit ich weiß, darf ein Spieler der gerade eingewechselt wurde keinen Elfmeter schiessen. Genauso wenig, wie ein Spieler z.B. an einem Eckball teilnehmen darf (ob nun ausführend oder im 16er "rumlungernd") wenn er direkt davor wegen einer Verletzung außerhalb des Spielfeldes behandelt wurde.


    Deine erste Vermutung ist falsch. Wer eingewechselt geworden ist, ist damit "im Spiel" und kann da so ziemlich machen, was er will.


    Das mit der Verletzung ist ein ganz anderer Sachverhalt. Da kommt es einfach darauf an, ob der Schiri ihn wieder "reinwinkt". Und natürlich darf er dann auch wieder am Spiel (=der Ecke) teilnehmen.


    In der Praxis wird es aber sicher nie so sein, dass der Schiri Elfer pfeift und dann zwischen Pfiff und Ausführung eine Auswechslung "genehmigt".
    Wäre ja auch ein Riesen-Zufall, wenn just in dem Moment N'Kufo (oder wer auch immer) warmgelaufen, umgezogen und vor allem beim 4. Schri angemeldet bereitsteht.

    Wenn Fredi auch nur ein wenig Ehrgeiz hat, noch Torschützenking der Liga zu werden, dass muss er jeden noch kommenden Elfer schießen!


    Das meine ich wirklich ernst.


    Außerdem können die Premiere-Fritzen dann auch nicht mehr quatschen, dass all seine Saisontore Direktabnahmen waren.


    Ansonsten käme noch Vinni in Frage.

    Bitte schließen.


    Quatsch:
    Natürlich ist das keine Majestätsbeleidigung, sondern Ausdruck der Meinungsfreiheit.


    Auch ich fand ihn heute wieder zu statisch und passiv. Außerdem soll er endlich mal die Schnauze halten, wenn der Schiri gegen uns pfeift.


    Aber er hatte bei der einen Szene auch wieder Pech, und er ist nun mal der Stärkste unter unseren Stürmern.


    Für mich sind die anderen Stürmer das Problem:
    Stendel wühlt viel, vollstreckt aber zu selten.
    Stajner viel Licht, aber auch viel Schatten.
    Idrissou seit Wochen indiskutabel.


    Deshalb mein Fazit: Bobic soll drinbleiben, links muss jemand anderes rein .
    (am liebsten Kaufman).

    Genau diese Diskussion wollte ich anregen.


    Es ist halt so, dass jeder etwas anderes unter "dem Spiel" versteht.


    Der eine möchte über einzelne Spielszenen, der andere über den Schiri, der nächste über die Choreo diskutieren..........


    Da verliert man halt schnell den Überblick.


    Wenn ich z.B. schreibe "Mo war gestern wieder so richtig schlecht" oder so, kann ich oft vergebens auf eine Antwort warten, da zwischendurch Dutzende von Postings über Zugfahrten, Doppelhalter, Einlaskontrollen etc. gemacht worden sind.


    Hat alles seine Berechtigung! Ich finde nur, man sollte das Ganze trennen.


    Das Argument, das Spiel an sich wird ja in "ran" etc. gezeigt und müsse hier nicht besprochen werden, finde ich nicht so passend.


    96-Fans haben schon etwas mehr drauf als nur die vorgekaute "Analyse" irgendwelcher TV-Leute zu übernehmen. Diskussionsstoff gibt es nach jedem Spiel genug........ wollen wir das etwa nur den Herren Töpperwien, Brückner oder gar Breitner überlassen? *würg*

    Das mag im Einzelfall stimmen, aber sehr sehr viele Leute schreiben nur von dem Drumherum. Das eigentliche Match geht da oft unter.


    Niklas, ich will nicht sagen, dass mich Choreos etc. nicht interessieren. Wäre ja total bekloppt, wenn 96 vor leeren Rängen spielt. Natürlich gehört das alles dazu!


    Aber ich bin da etwas "puristisch". Für mich liegt die Wahrheit aufm Platz. Wohin soll ich die "Phrasen-3 Euro" überweisen? ;)

    Was mich immer etwas stört, ist folgendes:


    Bei Threads a la "Hannover 96 gegen xy" interessiere ich persönlich mich vorrangig für das Spiel.


    Vor dem Spiel lese ich gerne etwas über die mutmaßliche Aufstellung, Tipps, Hoffnungen, Ängste etc....... zum Spiel !


    Nach dem Spiel lese ich dann gerne die "Manöverkritik" und dergleichen.


    Was mich persönlich überhaupt nicht interessiert, ist dieses ganze "Wie war der Support? Welche Choreos? Wir sind ja viel besser als die Fans der anderen!" - Gerede (incl. der ganzen Fotos..... 56 K-Modems lassen grüßen!)


    Noch uninteressanter finde ich diese Erzählungen über Erlebnisse auf der Bahnfahrt und betrunkene Zeitgenossen, bei denen man nicht weiß, warum sie überhaupt mitgefahren sind, da sie auch noch stolz sind, wenn sie suffbedingt nichts vom Spiel mitbekommen haben.


    Deshalb plädiere ich dafür, zu den einzelnen Spielen zwei verschiedene Threads zu öffnen und aufrechtzuerhalten:
    Einer zum Spiel, einer zum ganzen Drumherum.


    Bevor jetzt wieder einige ganz Schlaue ausfallend werden:


    Ich will niemandem vorschreiben, wofür er sich interessiern soll und zu welchen Dingen er zu posten hat.


    Ich beschreibe nur meine ganz persönliche Meinung und bitte einfach nur um ein wenig mehr Übersichtlichkeit. So kommt jeder auf seine Kosten.

    Tremmel war "ausnahmsweise" nicht schuld..... wenn ich das schon wieder lese! Aber sämtliche Sievers-Patzer der Saison sind wieder vergessen.


    Aber darum geht es jetzt nicht:
    Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Einwurf derart lange in der Luft ist. Und dann wird Preetz von zweien in die Mangel genommen, schafft es aber trotzdem, den Ball mit dem Schulterblatt (!) weiterzuleiten!!! Was soll das denn??? Dazu stand Kostas hinter dem Torschützen. Na toll.
    Tremmel hätte ihn vielleicht bekommen, wenn er 1/2 m weiter hinten gestanden hätte, aber die entscheidenden Fehler wurden vorher schon gemacht.


    Idrissou hat mal wieder nichts gebracht.
    Hinten links war de Guzman auch leicht überfordert.


    Ich bleibe dabei: Vielleicht sollte Schuler wirklich mal vorne links ausprobiert werden. Hinten dann Stefulj (van Hintum derzeit ja leider nicht möglich).

    Die Sekretärin zum Chef: "Herr Direktor, Ihre Garage steht offen!"
    Der Chef weiß aber mit dieser Bemerkung nichts anzufangen. Wenig später ist er wieder im Vorzimmer und erfährt von der Sekretärin:
    "Herr Direktor,Ihre Garage steht immer noch offen!"
    Etwas verstört fragt er abends seine Frau, was das wohl bedeuten könnte. Seine Frau ist schlauer: "Die meint deinen Hosenstall, der steht ja jetzt immer noch offen, du Depp!" Am nächsten Tag macht der Chef die Probe aufs Exempel: Als er wieder mit offenem Hosenstall das Vorzimmer betritt, macht ihn die Sekretärin erneut auf die "offene Garage" aufmerksam.
    "Ja," erwidert er, "ich weiß jetzt, was Sie meinen." - und zieht den Reißverschluß zu.
    "Haben Sie denn auch den Rolls Royce stehen sehen?"
    "Nein," meint die Sekretärin, "nur ein Klappfahrrad!"


    Tja, hätte er doch nur auf uns gehört!!


    Hörte er uns denn nicht rufen : "Bitte schließen!!!"