Beiträge von WILL(y)

    Es wird sich sicherlich ein Verein finden, der die Lizenzvergabe an die Hannover 96 KgaA als regelwidrig einschätzen und die Erteilung der Lizenz für nichtig erklären lassen möchte. Der anhaltende Verstoß gegen die Lizenzordnung liegt auf der Hand, im Prinzip dürfte H96 aktuell keine Lizenz für eine der Profiligen Deutschlands erhalten.


    Die in den Raum gestellte "kulante" Vorgehensweise, dass bis zur nächsten Lizenzvergabe entsprechende Strukturen geschaffen werden müssen, die geeignet sind die Vorgaben der Lizenzordnung zu erfüllen, ist in meinen Augen durchaus angreifbar, da die Bedingungen bei der Erteilung der aktuellen Lizenz (und die Male davor) nicht erfüllt wurden.


    Es gibt doch sicherlich Präzidenzfälle über Täuschungen im Lizenzverfahren - und um nichts anderes dürfte es sich hier handeln. Ich vermute, dass ein Lizenzentzug erst zum Ende einer Spielrunde möglich sein wird.

    Da haben wir zwei Ansätze:


    a) Gesellschaftervertrag sieht vor, dass der Aufsichtsrat den GF beruft/abberuft, dies ist nicht geschehen - daher ist die Abberufung Kinds unwirksam.


    b) Gesellschaftervertrag beinhaltet Klausel, wonach der 100% Anteilseigner den GF "aus wichtigen Gründen" abberufen kann, ohne, dass die Zustimmung des Aufsichtsrates notwendig ist. Demnach wäre eine Abberufung Kinds bei entsprechendem Vorliegen von Gründen rechtens, wenn nicht sogar alternativlos.


    Wie sieht es denn aus? Kennt jemand den Gesellschaftervertrag?

    Oha, eigentlich waren die Blutwerte auf dem richtigen Weg - jetzt muss ich leider eine Flasche Roten öffnen...
    Ich wusste es - der Mann ist mein Verderben.

    Willkommen in der Erlebniswelt Hannover96 - das wird lang und schmutzig. Im Gegensatz zum körperlichen Austausch vermutlich aber auch wenig schön. Der Schritt des Vorstands wird hoffentlich wohl vorbereitet sein - davon wird abhängen, wie lange das Chaos anhalten wird. Die kommenden zwei/drei Wochen werden Kind, Madsack &Co toben.


    Was dann kommt hängt von der Vorbereitung der Aktion ab. Gefühlt kommt die Aktion zur Unzeit, aber wer weiß, was aktuell zu dem Schritt geführt hat.


    Irgendwie ist das grad so eine Art "Berliner-Mauer-Gefühl" - 09.11.89...

    Ein Teil der genannten wären im Coronafaden schon früh Opfer der Spezialisten geworden.

    Ich werde mir drum jetzt auch wieder eine längere Auszeit nehmen.

    Wenn die Zahlen weiter sinken, super. Ich wäre der Letzte, der sich darüber nicht freut.

    Sollte das Infektionsgeschehen allerdinges den prognostizierten Verlauf nehmen, dann werden wir hoffentlich von dem Mist von wegen "liegt nur an mehr Tests" verschont bleiben.


    Wenn aktuell die Zahlen auf den Intensivstationen steigen, dann ist das der zeitliche Nachlauf der hohen Inzindenzen. Da die Inzidenzen und Neuinfektionen fallen, sollten auch die Zahlen auf den Intensivstationen zeitnah wieder sinken.


    Folgt man der Argumentation von Drosten und dem Leiter des DIVI-Intensivregisters, vermuten diese einen anderen Verlauf.

    Wenn das RKI jetzt mehr als 20000 Neuinfektionen meldet, sind das dann diese Skeptiker, die Weil meint?

    WILL(y)


    In der Grafik wird die Notfallreserve ja auch mit aufgeführt. Die Gesamtzahl der betreibbaren Betten plus der Notfallreserve ist von Anfang August bis heute scheinbar von ca. 43.000 auf ca. 39.000 gefallen. Warum? Steht leider nichts dazu im Artikel.

    Ich empfehle dir, den Text noch einmal ganz in Ruhe zu lesen.